• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger hat GCTHK8 nicht gefunden!

bitboy0

Geocacher
Hi Leute...

Schon lange wollte ich mal mit Cache-suchen anfangen... und ich wohne nur wenige 100m vom Startpunkt von GCTHK8 entfernt.

Ich hab ein Symbian-Handy mit AFTRACK und einer BT-338 (Sirf-III) Bluetooth-Maus...

den Cache hab ich mir als (mobil)Excel-Tabelle angelegt so das ich unterwegs nur die gefunden Daten eintragen muss und die Rechnerei erledigt sich dann von alleine... alle Wegpunkte habe ich gefunden und hab auch problemlos die Hinweise wiedererkannt. Also ich bin sicher das meine gefundenen Zahlen stimmen.

Das Final ist auch in der Nähe der Beschriebenen Lokalität und deshalb gehe ich da auch von den richtigen Zahlen aus. Aber obwohl erst vor ein paar Tagen jemand den Cache gefunden hat
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7ebbf425-4f13-435d-ad07-d59526c4b95a
kann ich am Zielort die "Große Plastikdose in einer schwarzen Tüte" NICHT finden... vergraben sollte die doch nicht sein, oder? Jedenfalls bin ich kreuz und quer durch das Bebüsch gekrochen und habe meinen Suchradius dann langsam auf 20m im Umkreis ausgedehnt....

Irgendwie nicht befriedigend als Einstieg. Meine Tochter war auch nicht grade begeistert das wir den "Schatz" nicht gefunden haben...

Wenn aber andere den Cache so nebenbei finden (ist angeblich ganz leicht) fühle ich mich dann schon leicht demotiviert um etwas schwerere Chaches zu suchen.

gruß

agend

Geocacher
Hallo
Ich kenne den cache zwar nicht, aber hast du den Hint des Owners gelesen??
Hab ich bei meinem ersten cache auch gebraucht.
Nur nicht aufgeben.
so long
agend

OP
B

bitboy0

Geocacher
Naja... hab ich schon gelesen... aber gefunden hab ich dann trotzdem noch nichts... mal sehen... ich denke ich rode den Ort und dann siebe ich die ganze Erde durch... das WERDE ICH NOCH FINDEN :twisted:

gruß

De Ryckswimmers

Geocacher
Laß' Dich nicht unterkriegen!

Ich habe bei einem Cache drei Anläufe benötigt. Beim 1. x habe ich fast 2h jeden Grashalm umgedreht, beim 2. x habe ich nach 'ner Stunde aufgegeben und beim letzten Mal mußte extra meine Frau mitkommen (die einen besseren Instinkt als ich habe) und da habe ich das Ding gleich beim ersten Bücken in seinem Versteck gefunden.
Ich weiß bis heute nicht, warum es die anderen Male nicht klappen wollte.

Also Kopf hoch bzw. runter :wink: und 'nen Neustart machen! :)

OP
B

bitboy0

Geocacher
so JETZT aber ;) Meine Nr.1

Nach dem ich heute das Dritte mal da war hab ich den recht schnell gefunden... ich könnte schwören das ich den vorher an der gleichen Stelle nicht gesehen hab... und dabei ist das fast ein Schuhkarton von der Größe her :oops:

Meine Tochter und ich haben uns die Sammlung an Dingen mal angesehen die da drin waren... ein T-Bug, ein paar Ohrstöpsel, eine Klammer um einen Beutel zuzumachen, eine 2000W(!) Halogenlampe mit Keramikstecksockel , Tennisball, Hustenbonbon, Schokoriechöl , BerndDasBrot-Figur....

Wirklich eine sehr merkwürdige Sammlung :p

gruß

PS: Vor mir haben alleine HEUTE schon drei andere den Chache gefunden... ganz schön was los da... ;)

Hm .... komisch..... wieso sehe ich denn dieses Posting erst jetzt !

Also erst einmal willkommen im "Kurpfalz-Forum" und herzlichen Glückwunsch zum ersten Fund !
Kann mich im übrigen gut daran erinnern, dass auch wir den Final eine ganze Weile "eingekreist" haben, bis wir ihn dann endlich gefunden haben :lol:

Gruß

Michael

Oben