• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Angelcache-Lästerthread

Staffy

Geoguru
Auf Wunsch von viennacache hier der Angelcache-Lästerthread.

Also auf geht's:
Bisher habe ich mich nicht an Angelcaches versucht.
Nervig finde ich, wenn Angelcaches nicht so deutlich markiert sind oder sogar nur im Hint eine Anmerkung steht (wie ich letztens bei einer Runde bei manchen Caches gesehen habe).

schatzi-s

Geowizard
Mein Eindruck ist, dass der große Erfolg dieser Cacheart weniger mit dem Such- oder Bergespass zu tun hat, sondern eher mit den hohen Bewertungen, die man damit oft einfach abgreifen kann. So wird es moeglich, die eigene 81er-Matrix an Stellen zu fuellen, an denen man sonst mit echten Raetseln oder koerperlicher Aktivitaet an Grenzen gestossen waere.

radioscout

Geoking
Mein Eindruck ist, dass der große Erfolg dieser Cacheart weniger mit dem Such- oder Bergespass zu tun hat, sondern eher mit den hohen Bewertungen, die man damit oft einfach abgreifen kann. So wird es moeglich, die eigene 81er-Matrix an Stellen zu fuellen, an denen man sonst mit echten Raetseln oder koerperlicher Aktivitaet an Grenzen gestossen waere.
Das sehe ich positiv, weil es diesen Statistenkram noch weiter entwertet.
Genauso wie die durch AL in kurzer Zeit erreichbaren "Funde" den nie vorhanden gewesenen Wert der "Punktzahl" noch weiter reduzieren.

Oben