KMundS
Geomaster
Ich erkläre es dir, kein Problem. Wenn da ein Problem mit Hasen oder Rehen auf seinem Grundstück besteht, das nicht anders als mit Abschuss derselben zu lösen ist, dann muss das eben so sein. Mir fällt da nichts anderes ein, außer Fallen, aber das ist m.E. zu indirekt und artet möglicherweise in Quälerei aus. Vergrämung geht nicht, weil anscheinend umzäunt. Problem - Lösung.Jaga schrieb:KMundS schrieb:...wenn du auf deinem Land Probleme mit irgendwelchem Wild hast, dann sollst du die von mir aus abschießen dürfen
Du widersprichst Dich und denkst nicht zuende:
Wenn Du ihn gnädigerweise auf seinem Grund Hasen schießen lässt, dann braucht er legalerweise, und weil er sonst in Deutschland eine Flinte gar nicht anfassen, geschweige denn besitzen darf, einen Jagdschein. Und damit ist er ein Jäger. Daran gibt es nichts zu rütteln. Aber Jäger sind doch Dein Feindbild? Verstehe ich nicht.
Vorausgesetzt, Treemaster hat in allem die Wahrheit geschrieben, davon gehe ich jetzt für diesen Spezialfall mal aus. Wenn er Fischteiche hätte, soll er von mir aus die Reiher abknallen. Das ist dann alles keine Jagd, sondern Schädlingsbekämpfung.
Jagd ist das mit dem Getröte, den Gamsbärten und den Geweihen an allen Wänden.
M