friederix
Geoguru
Wenn man das "vor Abfahrt" durch "vor Montag eines Menschen, der viel unterwegs ist" ersetzt, gibt es genau dafür exakt so viele Gründe, wie es User gibt.8812 schrieb:Und dem Wunsch, das Gerät nur einmal vor Abfahrt beladen zu müssen.
Wenn jemand - egal ob beruflich oder privat - binnen eines kurzen Zeitraumes regelmäßig in verschiedenen Gebieten, die geografisch weiter als 50km auseinander liegen unterwegs ist, braucht er regelmäßig mehrere aktuelle PQs gleichzeitig.
Da können schon mal schnell 5000 Caches zusammenkommen.
Hört sich theoretisch nach einem großen Aufwand an, ist es ja aber nicht.
Ob ich ein oder 5 PQs auf auf das GPS schiebe, macht doch höchstens 2 Minuten Mehraufwand aus, wenn es immer die gleichen Zielgebiete sind.
Urlaubscaches verlangen natürlich Mehraufwand, weil man da nicht auf routinemäßig (wöchentlich) automatisch erstellte PQs zurückgreifen kann und entsprechend neue (PQs) erstellen muss.
Mein olles 60er macht das etwas langsam, aber die neuen Geräte sollten damit doch kein Problem haben. (Mein 62er hat es jedenfalls nicht).
Aber wenn's genau werden soll, nehme ich immer noch mein 60er.
Ich kann mich davon einfach nicht trennen ... - Ich werde wohl ein "oller Knoop"

Gruß Fried