• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anschlüsse der Voicemodule mit LDR

Hard2Burn

Geocacher
Hallo ich habe da eine Frage. Habe nix gelötet oder verändert.
Habe das Modul original mit einer Soundfile bekommen da war die Funktion so.

Anleuchten -> TItel bis zum Ende,
Das konnte ich beliebig oft hintereinander machen,

hab jetzt ein eigenes File geflashed. Nun ist es so, dass ich es anleuchten kann und es spielt bis zum ende. Danach reagiert das Modul aber eine Weile auf nix mehr. Warte ich eine Weile kann ichs wieder 1x anleuchten

Was kann ich machen?
 

Hard2Burn

Geocacher
btw hab ichs schon mit verschienden zudecken etc getestet. hilft allles nix. wenn ich die batts raus rausnehme und wieder einsetzt, spielts wieder 1x bis ende. dann geht erstmal wieder garnix... :/
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ja genau.
musste heute früh kurz antworten weil ich mit handy geschrieben hab.
sorry dafür.
einfach die brücke (roter kreis) einlöten, bei bedarf den fotowiderstand umsetzen und glücklich sein :D
gruß uwe
 

Hard2Burn

Geocacher
hehe kein ding, war ja auch ne "nette" uhrzeit :p

ich werd das mal testen, danke dir



ps: mail bekommen gestern abend?
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ömmmm nee, hilf mir mal. ist schwer die namen hier irgendwelchen Emails zuzuordnen :eek:ps:
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
jetzt bin ich im Bilde :roll: Alles fertig, geht heute Mittag in die Post.
Hab Spaß damit.....
 

geo4907

Geocacher
Hard2Burn schrieb:
Hallo ich habe da eine Frage. Habe nix gelötet oder verändert.
Habe das Modul original mit einer Soundfile bekommen da war die Funktion so.

Anleuchten -> TItel bis zum Ende,
Das konnte ich beliebig oft hintereinander machen,

hab jetzt ein eigenes File geflashed. Nun ist es so, dass ich es anleuchten kann und es spielt bis zum ende. Danach reagiert das Modul aber eine Weile auf nix mehr. Warte ich eine Weile kann ichs wieder 1x anleuchten

Genau dieses Verhalten habe ich auch. Uwe hatte ja empfohlen, die Brücke einzulöten. Hard2Burn, hast du das schon gemacht? Kannst du bitte berichten, ob's geholfen hat?
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Ich hatte das schon viele male und ja, es hilft.
Ich kann nicht sagen warum, mit dem originalen Sound gehts und sowie man ein neues aufspielt kommt es (teilweise) zu diesem Verhalten.
Bei den allerersten LDR-Modulen war diese Brücke auch immer drin.
Also Brücke rein und alles wird gut.
Gruß Uwe
 

geo4907

Geocacher
Hallo Uwe, ich habe die Brücke jetzt rein gemacht. Hat funktioniert.

Jetzt muss ich allerdings noch, den LDR von "VSS und PB0" nach "VSS und PB6" ändern. Dann hat man fast wieder den Auslieferzustand. Nur mit dem "Vorteil", dass man während des Abspielens durch Nachtasten von vorne beginnen kann und nicht warten muss, bis die Datei zuende gespiel hat. Genauso, wie du ja schon geschrieben hast.

Schickes Modul. Gefällt mir sehr gut. Ich werde das in einen neuen Cache einbauen. Bin gespannt, wie lange die Knopfzellen mitmachen.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Bau doch um auf aa oder aaa.
Ich hab in nem gut besuchten Cache eins mit knopfzellen, die halten jetzt gut 6 Monate.
Gruß Uwe und danke fürs Feedback
 

Hard2Burn

Geocacher
Jap hat bei mir auch funktioniert. Bin voll auf zufrieden und Stelle die Tage mal ein Video rein wie ich das Modul verbaut habe

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 

Hard2Burn

Geocacher
Das Umbauen klingt interessant wegen den Batts. Hast du das schon gemacht uwe?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
file.php

1 ist GRD, 2 ist VDD
habs früher an den Batthaltern angelötet, jetzt nur noch so....
 

Hard2Burn

Geocacher
Bin gerade nur mit Handy online. Kanns nicht erkennen. Ich glaub ich bestell nächsten Monat nochmal eins und versuch mich am Umbau
edit: das heißt über gnd und vss muss ich bestromen?
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Hat dein EVO so schlechte Auflösung? :???: :shocked: :D ;)
ja genau, ganz links ist 2x lautsprecher (nicht beschriftet im Foto), dann kommt GRD also Minus. Da hängt auch der eine Pin des Sensor dran. dann kommt Plus und dann kommen die möglichen anderen Anschlüsse. Alles von Links nach rechts gelesen.
Also Minus an die 1 zusammen mit dem LDR, Plus rechts daneben und den 2. vom LDR je nach gewünschter Funktion.
Icgh empfehle mittlerweile die Brücke immer einzulöten aber das nur nebenbei.... ist die nicht drin kann es immer wieder zu komischem verhalten kommen, mit Brücke läuft es immer perfekt
 
Oben