• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst API Key ungültig (ACB)

kohlenpott

Geowizard
Hallo,
seit gestern bekomme ich die Meldung, der API Key sei ungültig. Wenn ich ihn erneuern möchte, tauch für einen Sekundenbruchteil der Bildschirm auf, auf dem ich den Wechsel zur GC Seite bestätigen soll, der verschwindet aber so schnell, dass ich keine Chance habe.
Wollte dann CB neu installieren, aber keine der APKs funktioniert, ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, die APK sei ungültig.
Hat das noch jemand? Lösungsvorschläge?
 

arbor95

Geoguru
Im Log sieht man, dass das Problem beim Holen der sog. GcAuthUrl liegt. Also vermutlich die selbe Ursache wie bei WCB im anderen Thread.
 

Longri

Geoguru
Gesundes neues Jahr!

Ich habe gerade eine API Key erstellt, ueber https://gc-oauth.longri.de/index?Version=ACB

Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass ACB hier diese URL aus einer DB abfragt.
Die DATEN-Banken zu meiner DOMAIN wurden aber abbgeschalten.
Diese URL muesste jetzt fest in ACB ein programmiert werden!
 

arbor95

Geoguru
Ich habe eine Version in die dropbox und Google Drive hochgeladen (ACB2-20240109-3776.apk) .
Bevor ich auch noch mein Android Studio, etc. aktualisiere und versuche die neue Version in den Playstore hochzuladen: Bitte testen und Rückmeldung.
(im Code hatte ich noch einige Änderungen für Android 14 versucht, ich weiß aber nicht mehr, ob ich da erfolgreich war)
Ich hatte mir als Vorsatz fürs Neue Jahr gedacht, die Codierung / Weiterentwicklung an einen Nachfolger zu übergeben.
 

Wunibald

Geocacher
Hallo,
ich hab' WCB als mobile Version auf einem Stick.
Installiert sich die 322 einfach auch auf dem Stick oder muß man was beachten ?
W.
 

jumala

Geocacher
Hallo, morgen geht es in einen Kurzurlaub und plötzlich geht Cachebox nicht mehr :oops::oops::oops: ich habe das gleiche Problem wie hier, zusätzlich findet Cachebox die lokal gespeicherten Pocket Queries auch nicht bzw der Ordner, wo ich sie definitiv gespeichert habe, ist leer, wenn ich sie über die Cachebox App hochladen will.
Zudem kann ich nicht auf den Systemordner des Smartphones Google Pixel 7a zugreifen; denke das ist vom System "unterbunden"; um sie da zu speichern.

Technisch kann ich mit der Lösung hier auch nichts anfangen. :cry::cry:
Lange Rede kurzer Sinn: was mache ich denn nun? Wann kommt denn wohl das Update der App im Playstore?
 
Oben