• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App Chirp Wolf, wer kann helfen?

Geospass

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe die App Chirp Wolf auf meinem Smartphone Galaxy S20-FE installiert inkl. die Anwendungen ANT Radio Service und ANT+ Plugins Service. Soweit so gut.
Heute habe ich einen Cache mit einer Chirp-Station gespielt. Leider konnte die App keinen Kontakt zum Chirp aufnehmen. Was habe ich falsch gemacht? Oder benötige ich noch eine externe Hardware?

Mit meinem ausgemusterten GPS-Gerät Garmin Oregon 550 - dass ich vorsichtshalber mitgenommen habe - hat das Auslesen des Chirps funktioniert.

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815-172058_Chirp Wolf.jpg
    Screenshot_20230815-172058_Chirp Wolf.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20230815_200108-1.jpg
    20230815_200108-1.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 15

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hast du auch das ANT+ Plugin Sampler installiert. Ich hatte das vor Jahren mal auf einem Handy, altes LG, meine ich. Da gehörten die drei zusammen.
 

hcy

Geoguru
Leider konnte die App keinen Kontakt zum Chirp aufnehmen. Was habe ich falsch gemacht?
Selbst wenn auf deiner Seite alles ok ist, ist das trotzdem keine Garantie, dass es funktioniert. Hab auch schon Chirp-Caches mit original Garmin Empfänger gemacht und bin gescheitert. Entweder Chirp kaputt, Batterie leer, so blöd aufghängt dass irgendwas den Empfang stört, externe Störquellen ..., kann man im Einzelfall nicht wirklich beurteilen.
Das ist wohl auch ein Grund dafür, warum Chirp praktisch tot ist.
 
OP
G

Geospass

Geocacher
Hast du auch das ANT+ Plugin Sampler installiert. Ich hatte das vor Jahren mal auf einem Handy, altes LG, meine ich. Da gehörten die drei zusammen.
Ich habe jetzt ANT+ Plugin Sampler installiert. Ich bin der Meinung, es ist eine ganz separate App und hat nichts mit Chirp Wolf zu tun.
Allerdings bekomme ich auch da folgende Fehlermeldung:
ANT-Adapter nicht verfügbar. Integrierte Antenne oder externer Adapter erforderlich.

Ja, daran wird es liegen, dass das Samsung Galaxy S20-FE keinen ANT+ Sensor besitzt.
Ich werde mir einen USB ANT+ Adapter inkl. OTG-Kabel bestellen und anschließend berichten.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die Unterstützung.
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Extra für so eine Dose mit Chirp hatte ich mir ein altes Garmin für kleines Geld gekauft. Für das Auslesen funktionierte es ausgezeichnet, ansonsten liegt es nur rum, da ich die Bedienung und Möglichkeiten so unterirdisch finde, dass ich mich da nicht weiter mit beschäftigt habe. Aber bestimmt finde ich irgendwann noch einmal so eine Dose (und habe das Garmin dann garantiert nicht mit :smile:)

Andreas
 
Oben