• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierung entgegen wirken

Mika Mifizu

Geocacher
nightjar schrieb:
Die Guideline besagt eindeutig, daß Werbung nicht erlaubt ist. Dies bedeutet, dass z.B. die Nennung von OC und GCVote, deren Logos und eventuelle Verlinkungen als Werbung einzustufen ist und damit ein Listing nicht freischaltbar ist. Wenn man es extrem genau nimmt, müssten auch die Geochecker oder Counter angemahnt werden. Diese werden jedoch zumindest dann angemahnt, wenn sie z.B. direkt wieder OC oder GCVote beinhalten.
Hallo Nightjar,

warum macht Ihr das dann nicht auch so? Petra P. hat mit mal geschrieben, dass Links auf Webseiten, die Werbung schalten, nicht erlaubt sind. Genau genommen dürfte ich nicht einmal einen anderen Geocache verlinken, weil auch Groundspeak selber in kommerzieller Absicht Werbung schaltet.

Oder ist nicht einfach so, dass GC-Vote eine Konkurrenz zu den "" darstellt und deshalb geächtet ist, Geochecker dagegen aber (bisher) keine Entsprechung bei Groundspeak hat und daher geduldet wird?

Ich bin mir sicher, dass ab dem Zeitpunkt, von dem an Groundspeak einen eigenen Geocheckerservice (dann analog zu den Favorite-Points wohl auch wieder nur für PM) anbietet, die Reviewer die Entfernung von Geochecker anmahnen werden (müssen).

Gruß
Mika

baer2006

Geoguru
Mika Mifizu schrieb:
Ich bin mir sicher, dass ab dem Zeitpunkt, von dem an Groundspeak einen eigenen Geocheckerservice (dann analog zu den Favorite-Points wohl auch wieder nur für PM) anbietet, die Reviewer die Entfernung von Geochecker anmahnen werden (müssen)
Der Eigentümer der Domain "geochecker.com" ist Groundspeak, d.h. der Service ist schon Groundspeaks eigener.

Kopiko

Geocacher
baer2006 schrieb:
Mika Mifizu schrieb:
Ich bin mir sicher, dass ab dem Zeitpunkt, von dem an Groundspeak einen eigenen Geocheckerservice (dann analog zu den Favorite-Points wohl auch wieder nur für PM) anbietet, die Reviewer die Entfernung von Geochecker anmahnen werden (müssen)
Der Eigentümer der Domain "geochecker.com" ist Groundspeak, d.h. der Service ist schon Groundspeaks eigener.

Sag ich doch...

Kopiko schrieb:
geochecker.com gehört schon zu Groundspeak

feinsinnige

Geomaster
Starglider schrieb:
pebbles1305 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit der Archivierung entgegenzuwirken?
Kandidaten für Zwangsarchivierungen wegen langer Inaktivität werden aufgrund des letzen Funddatums ausgesucht.
Wenn also jemand einen Fund loggt...
Da hab ich auch eine Frage: Eine meiner Dosen ist schon bischen länger (so vier Monate) offline, also gemuggelt. Komm aber nicht dazu und ausserdem ist es saukalt und ich hab gerad keine Bock drauf. Gibt schon "needs maintenance" , aber auch noch nen Fund von "jemand" ;) . Außerdem hab ich einen Note "Winterpause" und auch in die Beschreibung "Winterpause" geschrieben. Irgendwo stand mal, daß de Reviewer einen dann im Winter in Ruhe lassen. Stimmts?

Mika Mifizu

Geocacher
feinsinnige schrieb:
Außerdem hab ich einen Note "Winterpause" und auch in die Beschreibung "Winterpause" geschrieben. Irgendwo stand mal, daß de Reviewer einen dann im Winter in Ruhe lassen. Stimmts?
Im Prinzip ja, aber...

Die Erfahrung zeigt leider, das viele Köche doch den Brei verderben, und bei über 30 Reviewern kannst Du Dich zwar mit einem einigen, aber dann archivierts halt ein anderer.

Mika

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ein Cache, der seit 4 Monaten nicht gewartet wurde, sollte meiner Meinung nach auch ins Archiv wandern.

UF aus LD

Geowizard
feinsinnige schrieb:
.......
Da hab ich auch eine Frage: Eine meiner Dosen ist schon bischen länger (so vier Monate) offline, also gemuggelt. Komm aber nicht dazu und ausserdem ist es saukalt und ich hab gerad keine Bock drauf. Gibt schon "needs maintenance" , aber auch noch nen Fund von "jemand" ;) . Außerdem hab ich einen Note "Winterpause" und auch in die Beschreibung "Winterpause" geschrieben. Irgendwo stand mal, daß de Reviewer einen dann im Winter in Ruhe lassen. Stimmts?
Die Begründung würde ich dann direkt in mein "Needs Archived"-Log aufnehmen.

Keine Bock auf Wartung und Fake-Log um der Archivierung zu entgehen. Es sind schon andere, pfiffigere Versuche die Reviewer zu besch... gescheitert, vor allem wenn man das dann auch noch veröffentlicht!

Geo-Imp

Geocacher
baer2006 schrieb:
Mika Mifizu schrieb:

Werbung für kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke ist aus dem einfachen Grunde verboten, damit nicht Werbetreibende Geocaches zur Werbung nutzen und wir mit Werbe- und Propaganda-Caches überschüttet werden.

Groundspeak erlaubt gezielte Ausnahmen (z.B. sich selbst ;-)). Auch geochecker.com und geocheck.org sind erlaubt.

Oben