Mika Mifizu
Geocacher
Hallo Nightjar,nightjar schrieb:Die Guideline besagt eindeutig, daß Werbung nicht erlaubt ist. Dies bedeutet, dass z.B. die Nennung von OC und GCVote, deren Logos und eventuelle Verlinkungen als Werbung einzustufen ist und damit ein Listing nicht freischaltbar ist. Wenn man es extrem genau nimmt, müssten auch die Geochecker oder Counter angemahnt werden. Diese werden jedoch zumindest dann angemahnt, wenn sie z.B. direkt wieder OC oder GCVote beinhalten.
warum macht Ihr das dann nicht auch so? Petra P. hat mit mal geschrieben, dass Links auf Webseiten, die Werbung schalten, nicht erlaubt sind. Genau genommen dürfte ich nicht einmal einen anderen Geocache verlinken, weil auch Groundspeak selber in kommerzieller Absicht Werbung schaltet.
Oder ist nicht einfach so, dass GC-Vote eine Konkurrenz zu den "" darstellt und deshalb geächtet ist, Geochecker dagegen aber (bisher) keine Entsprechung bei Groundspeak hat und daher geduldet wird?
Ich bin mir sicher, dass ab dem Zeitpunkt, von dem an Groundspeak einen eigenen Geocheckerservice (dann analog zu den Favorite-Points wohl auch wieder nur für PM) anbietet, die Reviewer die Entfernung von Geochecker anmahnen werden (müssen).
Gruß
Mika