• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attribute

Bursche

Geowizard
Ich habe die neuen Attribute gerade entdeckt und auch schon in allen meinen caches nachgetragen. Ich vermisse aber ein "Grillstelle" -Attribut. Cachen, mit Kindern draußen sein, Wandern.... da finde ich den Hinweis auf eine Grillstelle sehr hilfreich, zumal ich auch keine Karte kenne, die mir zuverlässig Grillstellen anzeigt.

OT: Noch wichtiger als Attribute finde ich jedoch einen "send to gps" Button.

Oliver

Geowizard
Grillstelle ist notiert ...

Aktuell wird hier gearbeietet:
http://www.opencaching.de/articles.php?page=cacheinfo

flopp

Geomaster
Ich hatte Langeweile und habe mal eben ein "Grillstelle"-Icon gebastelt:

grillstelle.png

grillstelle-disabled.png

Die SVG-Quellen gibt es natürlich auch: Grillstelle und Grillstelle (deaktriviert)

Grüße
Flopp

Oliver

Geowizard
Hallo Flopp,

freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

Wir haben bereits für ein paar weitere Attribute die Icons vorliegen - die werden eingepflegt, wenn die Beschreibungen der vorhandenen Attribute fertig sind.

Grillstelle sieht dann so aus:
campfires.png

... rund, weil alle Icons aus dem Bereich "Empfehlungen/Verbot/Erlaubnisse" alle rund werden ...

Eine Bitte an alle: Wir freuen uns über alle Leute die uns helfen wollen - egal ob Mailsupport, Datenpflege, Design, Programmierung usw. Oft haben wir aber im Team schonmal drüber gesprochen und konkrete Vorstellungen. Deshalb bitte kurz bei uns per Mail melden ( [email protected] ), damit wir uns gemeinsam Gedanken machen können und die Sache koordiniert wird!

Vielen Dank!
Oliver

Edit: ich hatte "ist notiert" zur Grillstelle geschrieben ... in dem Fall hab ich selbst nicht gewusst, welche Icons wir noch "auf Vorrat" haben, sorry :(

flopp

Geomaster
Oliver schrieb:
Hallo Flopp,

freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

Wir haben bereits für ein paar weitere Attribute die Icons vorliegen - die werden eingepflegt, wenn die Beschreibungen der vorhandenen Attribute fertig sind.

Grillstelle sieht dann so aus:
campfires.png

... rund, weil alle Icons aus dem Bereich "Empfehlungen/Verbot/Erlaubnisse" alle rund werden ...

Da war ich wohl zu langsam...
Euer Icon ist natürlich auch nicht schlecht.

Oliver schrieb:
Eine Bitte an alle: Wir freuen uns über alle Leute die uns helfen wollen - egal ob Mailsupport, Datenpflege, Design, Programmierung usw. Oft haben wir aber im Team schonmal drüber gesprochen und konkrete Vorstellungen. Deshalb bitte kurz bei uns per Mail melden ( [email protected] ), damit wir uns gemeinsam Gedanken machen können und die Sache koordiniert wird!

Prinzipiell würde ich mich da schon gerne einbringen, da ich das Projekt toll finde. Gibt es eine Übersicht (ToDo-Liste, Wiki, ...) der offenen Baustellen?

Grüße
Flopp

Oliver

Geowizard
flopp schrieb:
Prinzipiell würde ich mich da schon gerne einbringen, da ich das Projekt toll finde. Gibt es eine Übersicht (ToDo-Liste, Wiki, ...) der offenen Baustellen?

Aktuell haben wir da nix zusammengefasst - wäre eine nahezu endlose Liste.

Die aktuellen Prioritäten sind:
1. Neue Attribute fertig machen
2. VirtualPC oder VMWare Image machen, damit Lion damit ein neues Design einpflegen kann
3. Ein paar Quellcodes von altem Framework-System auf neues Framework-System portieren
4. Neues Design Live schalten

Der Zeitrahmen dafür ist schon enorm - ich denke das wird noch eine ganze Weile dauern.
Hilfe können wir natürlich gut gebrauchen.

Kleinere Sachen können wir immer zwischenschieben ... z.B. müsste die Druckansicht von Geocaches dringend überarbeitet werden - die gibt es momentan eigentlich garnicht.

Wenn du Lust hast uns zu helfen, würde mich das freuen!

Danke & schöne Grüße,
Oliver

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Meinst Du nicht, daß es schon genug Attribute gibt?
:???:

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Meinst Du nicht, daß es schon genug Attribute gibt?

Größer = besser
Schneller = besser
Mehr = besser

In dem Fall letzteres!

Nein, natürlich nicht, nur Spass ;)

Wir haben noch eine Hand voll weitere Attribute geplant - passen alle wunderbar ins Konzept und das Attributsystem ist dann schlüssig. Sollten sich einzelne Attribute nicht bewähren bzw. nicht verwendet werden, fliegen Sie wieder raus ...

Oben