• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf den Inseln nur mehr virtuelle Caches?

Mogel

Geomaster
Ich muss feststellen, dass auf den klassischen Urlaubsinseln teilweise die virtuellen Geocaches ohne Box fröhliches Wachstum haben, wie z.B. dieser Cache an einem interessanten Spot:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b982f186-5c89-4803-923f-328bfe771ef4

Schuld ist natürlich die leidige Urlaubsregelung ("du darfst nicht"), die die Leute zu Earthcaches und so treibt. Gefällt euch diese Umgehung des Problems? Besser als nix wohl auf alle Fälle, oder?

ElliPirelli

Geoguru
Der FTF ist ja klasse!

Bedankt sich, daß er sich nicht um noch einen Urlaubscache kümmern muß...
Der kann einem ja richtig leid tun!

Ansonsten spricht doch nichts gegen Earthcaches? Die werden eh nur zugelassen, wenn es sich wirklich um eine geologische Besonderheit handelt.

Und besser als ein ungepflegter Urlaubscache doch allemal!

Gruß, ElliPirelli

OP
M

Mogel

Geomaster
besser als ein ungepflegter Urlaubscache doch allemal

Ja, schon! Aber mir gefiele die Regelung (aus dem Reich der Märchen), dass jeder Urlauber im Schnitt einen Cache wartet und dafür Urlaubscaches in gewissem Rahmen erlaubt sind, besser. Denn eine Insel mit nur virtuellen Earthcaches wäre auch etwas fad. Die ganzen Glanzlichter an Inselcaches wären ja heutzutage gar nicht mehr möglich mit der sturen Regelung.

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
wie z.B. dieser Cache an einem interessanten Spot:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b982f186-5c89-4803-923f-328bfe771ef4
Gefällt euch diese Umgehung des Problems? Besser als nix wohl auf alle Fälle, oder?
Dieses Cache gefällt mir!
Auf jeden Fall ein typischer Kandidat für ein Earthcache, dann noch eine dreisprachige Beschreibung, die Landessprache ist auch dabei.

Ich sage: Vorbildlich und viel besser als ein Micro mit schlechter Beschreibung des Ortes.

Was stört dich an besagtem Cache?

GermanSailor

A

Anonymous

Guest
P.S.: Auf besagter Insel gibt es 65 Tradis und 20 Multis auf 2034 km², macht rund alle 24 km² ein "konventionelles" Cache, die Mysteries noch gar nicht mitgerechnet.

Wenn es dich nicht stört, was willst du uns dann eigentlich sagen?

Auf Teneriffa wohnen doch genug Deutsche (ein Grund da nicht hinzufahren...), da findet sich doch bestimmt auch Einer, der die Cache-Wartung übernimmt, dann sollte das doch auch guidelinekonform sein.

GermanSailor

OP
M

Mogel

Geomaster
da findet sich doch bestimmt auch Einer

Stimmt, es gibt genau 1 deutschen Geocacher auf Teneriffa. Und der kann nicht alle Urlaubscaches warten. Die aufgezählten Caches sind ja noch vor der Urlaubsregelung gelegt worden.

OP
M

Mogel

Geomaster
Die dann aber häufig in einem Zustand sind, dass ich damit aus Sicherheitsgründen nicht mal am ruhenden Verkehr teilnehmen wollte.

In Spanien ist das eher nicht so, die Autos sind durchwegs recht neu.

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
da findet sich doch bestimmt auch Einer

Stimmt, es gibt genau 1 deutschen Geocacher auf Teneriffa. Und der kann nicht alle Urlaubscaches warten. Die aufgezählten Caches sind ja noch vor der Urlaubsregelung gelegt worden.
Glaube ich nicht, dass es da nur einen Cacher gibt.
Es gibt doch mit Sicherheit entweder ein Forum für die Expats und / oder auch eine Deutsche Zeitung. Schreib doch da mal was zum Thema Geocaching, vielleicht kannst du da Leute gewinnen. Außerdem sind eine Menge Engländer auf der Insel, da ist bestimmt jemand zu finden.

GermanSailor

OP
M

Mogel

Geomaster
Glaube ich nicht, dass es da nur einen Cacher gibt.
Mir ist nur lacruz18 aufgefallen (oft und positiv), alle oder zumindest fast alle anderen Caches von Deutschen sind Urlaubscaches. Es gibt erstaunlich wenig Wartungsprobleme damit auf Teneriffa, deshalb könnte man die Regelung durchaus ein bisschen lockern, denke ich.
Auf Lanzarote sieht es hingegen anders aus, da wurden sehr viele Urlaubscaches sabotiert, vermutlich von Einheimischen.

OP
M

Mogel

Geomaster
Worauf basiert diese Vermutung?
Das steht in den Lanzarote-Threads, glaub ich. Es ging mehr oder weniger offensichtlich um Sprachprobleme, ein paar Oberurlauber haben die spanischen Caches angeblich ausgerechnet auf Deutsch veröffentlicht.

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Worauf basiert diese Vermutung?
Das steht in den Lanzarote-Threads, glaub ich. Es ging mehr oder weniger offensichtlich um Sprachprobleme, ein paar Oberurlauber haben die spanischen Caches angeblich ausgerechnet auf Deutsch veröffentlicht.
Ach so, wusste nicht, dass deine Vermutung auf derart solidem Fundament steht.

GermanSailor

OP
M

Mogel

Geomaster
Kennst du etwa eine Steigerungsform von "vermutlich"? Sehr vermutlich? So wie schwanger, sehr schwanger? :???:

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Kennst du etwa eine Steigerungsform von "vermutlich"?
wahrscheinlich
mit hoher Wahrscheinlichkeit
sehr wahrscheinlich
oder gar
mit Sicherheit

//

angeblich / glaube ich / vermutlich...

Na ja, erst mal auf die Spanier schimpfen, Fakten stören doch nur!

GermanSailor

OP
M

Mogel

Geomaster
He, was bist denn du für einer? Nur weil ich festgestellt habe, dass in Lanzarote viele Urlaubercaches sabotiert worden sind, was lang und breit diskutiert worden ist? :kopfwand: :???:

A

Anonymous

Guest
Ruhig bleiben!

Es ging mir um die Aussage, dass es "vermutlich" von Einheimischen zerstört wurden um nichts anderes.

Was ich für Einer bin? Jemand, der es überhaupt nicht mag, wenn man ungeprüft Gerüchte weitergibt und Einheimischen etwas vorwirft. Es stand im Internet also muss es stimmen. Es wurde sogar in einem Forum lang und breit diskutierte.

Na, dass ist doch ein Beweis!

Den Rest können wir gerne per PN klären, denn es geht nicht mehr um das Thema!

GermanSailor

Oben