• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf Spurensuche in den Beelitzer-Heilstätten

moenk

Administrator
Teammitglied
Eine Reportage mit einem bekannten süchtigen Geocacher. Gut gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=TTAPUFYrogo (Teil 1)
http://www.youtube.com/watch?v=50Kvqn8grII (Teil 2)

Fedora

Geowizard
Ist in der Tat ganz hübsch geworden, auch wenn ich schon über einige Versprecher schmunzeln musste. ;)

Schön, dass auch mal Trackables erwähnt wurden, die fallen leider meist aus dem Raster und der Neucacher tauscht dann fröhlich... bevor er sich wieder aus dem Hobby verabschiedet und die Coin in der Spielzeugkiste der Kinder landet.

Was ich mich gefragt habe: Das ist ja ganz aktuell gewesen... War die Lage in Beelitz nicht ganz arg angespannt zuletzt?

Mal ganz blöd von gefragt und hat auch nichts speziell mit diesem Video zu tun:

Über jeden Bericht in Zeitung/Zeitschrift/Fernsehen/Radio... wird hier gemault, aber solche Videos auf Youtube sind ok?
Da stolpert ja nie im Leben ein Muggel drüber, oder wie ist die Begründung dafür?

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Momentan wird wohl nach mir gefahndet weil auf n-tv den Beitrag mal wieder gesendet wurde und der Besitzer das nun wohl erst gesehen hat. Dabei geht man dort wohl davon aus dass das Video grad erst entstanden ist. Da das aber noch aus 2009 ist seh ich dem erstmal ganz entspannt entgegen. Wegen dieses Filmchens fragste den Protagonisten doch einfach mal selbst wie das war. Vielleicht ist der ja auf der nächsten Berolina.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Christian und die Wutze schrieb:
Über jeden Bericht in Zeitung/Zeitschrift/Fernsehen/Radio... wird hier gemault, aber solche Videos auf Youtube sind ok?
Es maulen doch nicht alle. Meinetwegen kann gern berichtet werden. Ich hab nur auf die phantasielosen "wir gehen da mal mit"-Reportagen kein Bock mehr: http://blog.geocaching-portal.com/archives/24-Presse-Anfragen.html

Fedora

Geowizard
@moenk
Ging das erste Statement an mich? Das Video macht halt von der Veröffentlichung auf Youtube her auch einen aktuellen Eindruck. Den Besitzer kann ich schon verstehen, er möchte sicher nicht noch mehr Werbung für die Heilstätten, daher auch meine Nachfrage. Was die Berolina angeht, da werd ich wohl so schnell nicht wieder hinkommen...

@Christian
Lieber wäre mir persönlich auch, wenn gar nichts mehr in solcher Richtung veröffentlicht würde, aber ich bin ja schon froh, wenn die Berichterstattung vernünftig ist... und bei dieser hier wurde auf vieles geachtet, was sonst gern mal vermurkst wird. Keine Catcher, keine Metalldetektoren, keine Kleingärten, kein "Ich tausche mal diesen Schlüsselanhänger (aka TB) hier gegen eine Ü-Ei-Figur". Kurz: ein Neuling der das sieht, scheint imho noch einen recht "gesunden" Eindruck vom Cachen zu bekommen...

moenk schrieb:
Es maulen doch nicht alle. Meinetwegen kann gern berichtet werden. Ich hab nur auf die phantasielosen "wir gehen da mal mit"-Reportagen kein Bock mehr: http://blog.geocaching-portal.com/archives/24-Presse-Anfragen.html
"Alle" war jetzt auch (absichtlich) etwas übertrieben, aber ich meinte doch, "keine Werbung für Geocachen" als Quasi-Konsens hier im Geoclub herausgelesen zu haben (Fedoras Antwort geht ja auch in die Richtung). Daher meine ketzerische Frage.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es geht ja nicht um Werbung. Die Medien würden nie Werbung machen, die nicht bezahlt wird. Es ist auch schon mal ein fertiger Artikel der Berliner Morgenpost mit mir in der Versenkung verschwunden nachdem ich denen das Geschäftsmodell von GC erklärt habe.

NelliOWL

Geocacher
Diese beiden Videos bei Youtube sind nicht gelistet und können somit nicht über die normale Suche gefunden werden. Sie sind nur abrufbar über einen Direktlink, wie eben hier durch Moenk....

Danke für's Zeigen, wirklich interessant. Wollten wir immer gerne hin, aber das hat sich ja nun erledigt. Da ist dann auch der eine oder andere Spoiler egal :D

Paulator

Geocacher
Danke für die Videos!

Sehr schön mal wieder den Kai1977 zu sehen und diesen herrlichen Lost Place. Leider scheint ja derzeit Beelitz nicht mehr becachebar zu sein. Irgendwie verständlich, da dort in der Tat einiges passiert ist und es sicher nur ne Frage der Zeit wäre, bis es auch einen Geocacher erwischt hätte.
Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass (zumindest als ich damals vor Ort war) eindringlich vor dem Betreten des Fahrstuhls gewarnt wurde. Wer dort war weiß auch warum... Also bitte nicht nachmachen!!!

Allerdings scheint es mir so, dass im Video einiges falsch zusammengeschnitten wurde (die Finaldose war mit "Labyrinth" beschriftet, befand sich aber am Final der "Chirurgie"?!?, einige Waypoints hatte ich von anderen Caches wie z.B. "Die arme Sau" in Erinnerung), oder wurden die Caches total umgebaut?

Auf alle Fälle waren die Caches ein absolutes Muß...

Nochmal danke fürs Zeigen

Frohes Cachen

Paulator

Rupa

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
aber ich meinte doch, "keine Werbung für Geocachen" als Quasi-Konsens hier im Geoclub herausgelesen zu haben
:lachtot:
Hast Du mal auf der Übersichtsseite oben in die "Geocaching News"-Box geschaut? Jeder zeite hier betreibt ein Geocaching-Blog, einen Geocaching-Podcast oder twittert über's Cachen, damit auch ja noch der allerletzte Muggel davon erfährt. Daß dann hier gleichzeitig in jedem zweiten Beitrag darüber geheult wird, daß das Caching nicht mehr ganz konspirativ im Verborgenen stattfindet, habe ich von Anfang an als ziemlich starken Witz empfunden...

just my 2¢...

P.S.: Die Videos sind wirklich toll :2thumbs: (und nur für diejenigen findbar, die wissen, was sie suchen).

Rupa schrieb:
Hast Du mal auf der Übersichtsseite oben in die "Geocaching News"-Box geschaut?
Nein.
Rupa schrieb:
Jeder zeite hier betreibt ein Geocaching-Blog, einen Geocaching-Podcast oder twittert über's Cachen, damit auch ja noch der allerletzte Muggel davon erfährt. Daß dann hier gleichzeitig in jedem zweiten Beitrag darüber geheult wird, daß das Caching nicht mehr ganz konspirativ im Verborgenen stattfindet, habe ich von Anfang an als ziemlich starken Witz empfunden...
Und genau das wollte ich mal zum Ausdruck bringen.

mic@

Geoking
Rupa schrieb:
Hast Du mal auf der Übersichtsseite oben in die "Geocaching News"-Box geschaut? Jeder zeite hier betreibt ein Geocaching-Blog, einen Geocaching-Podcast oder twittert über's Cachen, damit auch ja noch der allerletzte Muggel davon erfährt.
Dein Vergleich hinkt. Ein Muggel würde niemals den geoclub besuchen.

A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Ein Muggel würde niemals den geoclub besuchen.
Und das ist auch gut so! Würden hier Muggel mitlesen, wäre Geocaching schon lange als gemeingefährliche Zusammenrottung verboten.

Oben