• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufgrund des Großereignisses 2006

Border schrieb:
Ist doch klar, wir spielen nur mit EINEM Ball!
Ach, armer Schatz! :cry:
troest.gif
Wo ist denn der andere geblieben?!
augenreib.gif


Liesche :roll:
 

bsterix

Geowizard
Team-Crossgolf schrieb:
Das mit dem Torwart bleibt bestehen (Cache am selbigen Tag wie Tor approved) = Ball gehalten! Cache muss aber im Tor ausgelegt werden!

So ganz sind mir die regeln noch nicht klar. Muss der "Torwart" in der mannschaft sein, oder zählt jeder dort approvte Cache?

MfG bsterix
 

TB-Cito

Geomaster
Muss der "Torwart" in der mannschaft sein

Welcher Torwart?
Ich habe das so verstanden:

Jeder kann Torwart sein, indem er einen Cache legt und den Ball somit halten kann, wenn er in unsere Hälfte geschossen wird. - oder die Gegnerische Mannschaft kommt zum Schuß und legt ihn in unseren Toraum ab!
Stürmer sind wir alle..möglichst in 24h. den Ball wieder abschlagen (also in einen Cache legen).
Einen Pass gibt es nicht( das würde einem grabben gleich kommen und das wäre ein grobes Faul)

Richtig?...ich will mich ja nicht als ganz blöde darstellen..aber nachdem hier keine richtige Diskusion statt findet, muß ich das mal so machen.
Zumindest erwartet man das von einer Frau?
Wie ich aber schon mitbekommen habe, schnallen es die Männer ja wohl auch nicht auf anhieb. :roll:

Jetzt wäre nur noch die Teilnehmerzahl interessant..sollten da nicht auch 11 Cacher pro Manschaft antreten?
Spieler die sonnst noch dazu kommen, werden auch als mögliche Schützen und Torjäger gezählt - oder?
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Kurze Anmerkungen - Torwart wurde ausgesetzt - zu kompliziert - es heisst jetzt also Feuer frei :)

Und ich hoffe es machen mehr als 11 Personen pro Mannschaft mit!
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Und hier die Regeln - unveränderbar und definitiv....

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=253954

Und hier kann man sich anmelden, wers noch nicht weiß...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=7484&sid=96c80f83fe8d478a001be9a3c5e24968

Dietmar
 

TB-Cito

Geomaster
Team-Crossgolf schrieb:
Kurze Anmerkungen - Torwart wurde ausgesetzt - zu kompliziert - es heisst jetzt also Feuer frei :)

Und ich hoffe es machen mehr als 11 Personen pro Mannschaft mit!
Fein, dann habe ich ja das Spiel verstanden. :lol:

Und ich hoffe das es weit aus mehr Cacher gibt, die bei dem Spiel mitmachen wollen! :?:
 

TKKR

Geoguru
Jetzt kommen aber die lästigen Details:
Ist dieser Cache noch berechtigt den Ball aufzunehmen oder nicht. Immerhin liegt er genau auf der Linie. :?: :?: :?:
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Auf der Linie ist NICHT drinnen - Ihr solltet öfter Fussball schauen. Der Cache (=TORSCHUSS = BALL) muss die Linie vollständig überschritten haben !!!!
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Oder man nennt es Lattenschuss oder Pfostenschuss - das ist es ja dann ganz genau eigentlich!

Wo zum Teufel sind die Schiedsrichter - die sind dafür zuständig. Aber wenn ich hier so zum Fenster rausschaue ist mir schon klar wo die wieder mal sind *grrrrrrr*
 
A

Anonymous

Guest
Team-Crossgolf schrieb:
Oder man nennt es Lattenschuss oder Pfostenschuss - das ist es ja dann ganz genau eigentlich!

Wo zum Teufel sind die Schiedsrichter - die sind dafür zuständig. Aber wenn ich hier so zum Fenster rausschaue ist mir schon klar wo die wieder mal sind *grrrrrrr*

Noch hat das Spiel nicht angefangen, daher kann es noch gar kein Aus geben. Offizieller Beginn ist erst beim Anpfiff.

Hier die offizielle Regelauslegung:
"Der Ball ist aus dem Spiel, wenn
- er auf dem Boden oder in der Luft vollständig eine der Tor- oder Seitenlinien überschritten hat oder
- das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen worden ist."

Damit ist klar, da es sich hier um eine Seitenlinie handelt, dass der Ball auf der Linie noch im Spiel ist, da er die Linie nicht überschritten hat. Offensichtlich haben hier einige Trainer noch etwas theoretischen Unterricht bei ihren Teams nachzuholen.
 

flossenmonster

Geocacher
Na das ja mal ne schicke Idee... :D werd ich mich gleich mal anmelden.
Werd mich aber prüfungsbedingt erst Anfang April einwechseln. Aber da ich ja im Zielgebiet West wohne, kann ich vielleicht noch nützlich werden... :wink:

Aber bis 30.11 soll's gehen? Habt ihr ne Ahnung wie dann die beiden Torgebiete aussehen werden? Dann wird man sie schon auf der Karte anhand der Cache-Dichte erkennen... :lol: Na, mir soll's recht sein 8)
 
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Wir präsentieren - die Regeln!!!!

11. Wird am selbigen Tag, im Tor ein Cache approved und ein Tor geschossen, hat der Cache-Torwart zugeschlagen und den Torschuss gehalten.

Diese Regel stört mich noch ein bisschen. Angenommen ich möchte ein Tor schiessen, dann lege ich den Ball ins gegnerische Tor und logge erst kurz vor 00:00 Uhr. Somit nehme ich der gegnerischen Mannschaft einen vielleicht schon vorher gelegten Cache vom Approver frei geben zu lassen.
Oder das Ganze aus der Sicht des Gegeners. Ich bereite einige Caches mit Beschreibung vor und sobald ein Torschuss in meinem Torraum geschossen wird und der Eintrag bei geocaching.com geloggt wird, gebe ich einen Cache frei. Somit wird der Ball gehalten.
Ich bin bestimmt nicht der Erste der diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.
Es besteht auch die Möglichkeit den Ball zu halten auf 24 Stunden nach dem Legen auszuweiten, dann wird vermutlich zumindest am Anfang kein Tor fallen. Wenn wir die alten Regeln belassen wird jeder Torschuss ein Treffer werden.
 

TB-Cito

Geomaster
karin und bernd schrieb:
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Wir präsentieren - die Regeln!!!!

11. Wird am selbigen Tag, im Tor ein Cache approved und ein Tor geschossen, hat der Cache-Torwart zugeschlagen und den Torschuss gehalten.

Diese Regel stört mich noch ein bisschen. Angenommen ich möchte ein Tor schiessen, dann lege ich den Ball ins gegnerische Tor und logge erst kurz vor 00:00 Uhr. Somit nehme ich der gegnerischen Mannschaft einen vielleicht schon vorher gelegten Cache vom Approver frei geben zu lassen.
Oder das Ganze aus der Sicht des Gegeners. Ich bereite einige Caches mit Beschreibung vor und sobald ein Torschuss in meinem Torraum geschossen wird und der Eintrag bei geocaching.com geloggt wird, gebe ich einen Cache frei. Somit wird der Ball gehalten.
Ich bin bestimmt nicht der Erste der diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.
Es besteht auch die Möglichkeit den Ball zu halten auf 24 Stunden nach dem Legen auszuweiten, dann wird vermutlich zumindest am Anfang kein Tor fallen. Wenn wir die alten Regeln belassen wird jeder Torschuss ein Treffer werden.

Das würde ich jetzt mal als grobes Faul sehen. Klar, kann man das so machen, wenn man trixen will..wir wollen aber spielen..oder seh ich das nur alleine noch so frei ungezwungen ?
 
Oben