• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aus der Abteilung: Wie bescheiße ich mich selbst am doofsten

Atti

Geomaster
Hi,

adxalf schrieb:
Ich verstehe den Sinn der 365/366er auch nicht! Das ist doch Schwieriger Aufwendiger Anstrengender als Arbeiten zu gehen! Vor Allem wie kann man die Motivation aufrecht erhalten, sich selber zwingen, jeden Tag eine Dose zu suchen? Vor allem nach 200 Funden muss man auch noch jeden Tag immer weiter fahren, das geht ganz schön ins Geld!

wenn man natürlich meint, seine Tagesmatrix innerhalb des ersten Cachejahres voll machen zu müssen, dann gebe ich dir recht. Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.
Ich habe das erste Jahr einfach so vor mich hingecacht und dann angefangen gezielt auch mal an Tagen loszuziehen, die mir in der Matrix noch fehlten. Im letzten Jahr habe ich dann die restlichen fehlenden Tage (das waren dann noch so um die 10) abgearbeitet und am 26.12 war die Matrix voll. (Nach etwas mehr als 4 Jahren und 3400 Funden.)

LG
Atti

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Auch das hat wieder etwas mit Statistik und Verteilung zu tun.
Bei nicht ganz Tausend "ungeplanten" Funden ist die Wahrscheinlichkeit geringer, eine hohe Zahl an unterschiedlichen Tagen besetzt zu haben, als wenn sich 2einhalbtausend Funde mehr auf den engen Raum drängen.

Der Delinquent nimmt offensichtlich Statistiken, Auszeichnungen und virtuelle Orden sehr ernst. Obwohl man feststellen kann, dass derzeit der 1erlauf einen jähen Abbruch erleidet hat.

Vielleicht interessant, wie der bald anstehende 1000er beschaffen sein wird?

DrAlzheimer

Geocacher
Auch eine Möglichkeit: Einen Cache loggen, der schon seit über einem Jahr archiviert ist ...

You are receiving this email because you are the owner of this listing.

xxx found Halloween - Die Nacht des Grauens (Archived) (Multi-cache) at 2/29/2012

Log Date: 2/29/2012
Gut getarnt. Besten Dank. Gruss xxx.
LT : 14.10

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL7GXVGG

Ist der Ruf erst ruiniert, cacht es sich ganz ungeniert.

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Auch eine Möglichkeit: Einen Cache loggen, der schon seit über einem Jahr archiviert ist ...

You are receiving this email because you are the owner of this listing.

xxx found Halloween - Die Nacht des Grauens (Archived) (Multi-cache) at 2/29/2012

Log Date: 2/29/2012
Gut getarnt. Besten Dank. Gruss xxx.
LT : 14.10

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL7GXVGG

Ist der Ruf erst ruiniert, cacht es sich ganz ungeniert.

Ich weiß nicht, ob ich bei dem Cache "Gut getarnt" geschrieben hätte.
Naja, vielleicht ja doch, schließlich war ein Großteil der Hütte zum Logzeitpunkt ja wohl schon in einen höheren Aggregatszustand übergegangen.

Nach so einem Bonmot wie Deinem Schlusssatz habe ich bei "1000er" eben auch gesucht...

dieSulzer

Geowizard
In der Lausitz hab ich neulich einen D5-Challenge-Cache entdeckt, der, wenn ich die Indizien richtig deute ;) , noch bisher von niemandem ohne Beschiss geloggt wurde... einschließlich dem Owner.
Da frage ich mich dann aber wirklich auch, was sowas soll... :roll:

jennergruhle

Geoguru
dieSulzer schrieb:
In der Lausitz hab ich neulich einen D5-Challenge-Cache entdeckt, der, wenn ich die Indizien richtig deute ;) , noch bisher von niemandem ohne Beschiss geloggt wurde... einschließlich dem Owner.
Hat der Cache auch kleinere Brüder, mit 5 oder 10 Ländern? Wär ja für den Einstieg ganz nützlich...

ElliPirelli

Geoguru
dieSulzer schrieb:
Warum sollte man für den Cache bescheißen müssen? Mir fehlt nur noch ein Land, dann darf ich den loggen...

Zwanzig Länder ist schließlich machbar.

Die 366er Matrix zu füllen fällt mir da viel schwerer, ich fing Dezember 09 an, geziehlt an Tagen zu cachen, die ich noch nicht gefüllt hatte.
Wer aber seine Homezone ziemlich leer hat und arbeitstechnisch manche Monate einfach nicht so viel Zeit hat, der braucht da eine Weile, bis alles gefüllt wurde... Es fehlen immer noch jede Menge Tage...
Selbstbetrug käme mir aber nicht in den Sinn, das ist Kindergarten...

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Da lässt sich langsam doch die Ursache für solches Selbstbeschissverhalten erkennen:

Die Inflation der Challenges mit immer höher gesteckten Zielen. Da kommt man schon mal in Versuchung, wenn das Ziel ach noch so fern ist.

Bei D5 hält man sich eben an Schlauere, bei T5 an Sportlichere, bei Challenges muss man halt selbst Hand anlegen...

o-helios

Geowizard
friederix schrieb:
Aber ganz ehrlich: Wer guckt sich die Statistiken anderer Leute an?

Diese Frage finde ich interessant.

Also, ICH mache das, da bin ich ganz ehrlich ;) Die Leute stellen sie doch ein, damit andere sie lesen, oder?

friederix

Geoguru
o-helios schrieb:
Also, ICH mache das, da bin ich ganz ehrlich ;) Die Leute stellen sie doch ein, damit andere sie lesen, oder?
Sagen wir es mal so.
Die Statistiken gucke ich mir eigentlich kaum an, wohl aber besuchte Caches oder Cachegebiete mir bekannter Cacher.
Deren Cachegewohnheiten kennt man ja teilweise, und weis die einzuordnen.
Da findet man oft Ideen für die nächste Cachetour.

Dazu eignet sich übrigens GC-Watch für Andoid sehr gut.
Da findet man gelegentlich Ziele außerhalb des eigenen Radars, die einem irgendwie entgangen sind.

Die Statistik selbst gucke ich mr vonnehmlich an, wenn es eine neue Dose von "Unbekannt" gibt.
Wenn da steht " :p 3", muss man auf eventuelle Unwägbarkeiten gefasst sein. ;)

BlueGerbil

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Warum sollte man für den Cache bescheißen müssen? Mir fehlt nur noch ein Land, dann darf ich den loggen...

Jepp, ich auch. Habe angeblich in 22 Ländern gecacht, USA, Hongkong und Australien waren aber keine "echten" Dosen.

SaarKönige

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Danke für die Info!
Log wird sofort gelöscht...
Muss da mal mehr kontrollieren glaube ich...

Wollte euch als Owner nicht angreifen oder so ;)
Oder gleich petzen... vllt hätte wer anders eine Erklärung dafür gehabt.
Aber so ist es auch gut :D :D

Wichteline

Geomaster
Äh. Ah ein neuer Statistikthemendings. Muss ich gleich mal zum Anlass nehmen nochmal drüber nachzudenken wo ich in letzter Zeit gecacht habe. Ich vergesse den Onlinelog so oft das ich an so Sachen wie Matrixe nicht denke.

Aber ich kann mich dran erinnern dass mich die Sulzer mal ganz begeistert angeschrieben haben weil wir uns knapp verpasst haben an einem Cache. Dummerweise hatte ich denn mit dem Tag zuvor geloggt und wäre laut dem echten Log erst am Tag danach dagewesen...... *hach*
Leider hat sich mir keiner noch als Telefonjoker zur Verfügung gestellt. Also einer den ich anrufen kann um zu erfahren welchen Tag wir jetzt haben (ausserdem gehe ich zu oft zwischen 23h und 2h Tradis einsammeln als das da jezz ein Datum wichtig wär)......
Wobei ich am 29.2 auch cachen war und ich weiss sogar noch wo. Das muss ich auch mal noch auf GC festhalten....

Macht euch doch net soviele Gedanken :)

dieSulzer

Geowizard
Wichteline schrieb:
Dummerweise hatte ich denn mit dem Tag zuvor geloggt und wäre laut dem echten Log erst am Tag danach dagewesen...... *hach*
"Liebe Cacherfreunde, wenn ihr diese Zeilen von mir im Logbuch findet, werde ich am darauffolgenden Tag an diesem Cache gewesen sein." :D :p

Oben