• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausländische Approver

Doktor

Geocacher
Ich mache ja sonst auch nichts im Ausland an Caches, aber ich bin demnaechst fuer dreieinhalb Wochen Dienstlich da unten und da wollte ich mir die Zeit am WE damit ein wenig vertreiben.
Danke fuer die Links!
 
TKKR schrieb:
whitesun schrieb:
...Und der Reviewer wird wohl abhängig von den Koordinaten Deines Caches ausgewählt. ...
Ich glaube, dass unabhängig von den Koordinaten der Reviewer durch das ausgewählte Land bestimmt wird.

Der Approver wird offensichtlich durch das in der Cache-Beschreibung angegebene Land bestimmt.
Wir haben einen Cache in Belgien versteckt (Startkoordinaten sind auch in Belgien) und ich habe versehentlich beim Land "Germany" ausgewählt. Laogai (deutscher Approver) hat den Cache daraufhin veröffentlicht. Peinlicherweise hat er noch nicht mal den Fehler bemerkt und mich dementsprechend auch nicht drauf hingewiesen :lol:

Aqua
 
Zur Info:

Für Belgien gibt es seit diesem Jahr mehrere Approver. Vorher hat sich habot um alles gekümmert.

Zuständig für die Wallonie (französisch-sprachiger Bereich) ist habot (französisch- und englisch-sprachig).

Zuständig für Flandern (niederländisch-sprachiger Bereich an der Grenze zu den Niederlanden) ist Nash1950.

Die "Deutschsprachige Gemeinschaft" / Ostbelgien teilen sich die beiden.
Sofern nur eine deutsche Beschreibung vorhanden ist, übernimmt Nash1950 den Cache, wenn englisch oder französisch dabei sind, kümmert sich habot drum.

Wenn man einen englisch-sprachigen Cache in der Wallonie legt, kann man Glück haben und habot schickt einem ungefragt die Französische Übersetzung der Cache-Beschreibung. :)

Aqua
 
OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
In Südtirol ist erik für alle caches zuständig, egal ob die Cache-Beschreibung ausschließlich deutsch, italienisch, englisch oder eine beliebige Kombination daraus ist.
 
Oben