• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autoresponder gesucht

radioscout

Geoking
DJTOMCAT schrieb:
Dat ist ein Fragen Cache kein Multi sondern ein Mystery *g* Aber ich lass mir schon was einfallen.
Du erwähntest, daß die Antworten auf die Fragen Zahlen sind.
Behandle die Zahlen wie die bei einem Offset-Cache draußen abgelesenen Zahlen.

Ist doch ganz einfach:

Wann fand das erste Pfadfinderlager auf Brownsea Island statt? Jahreszahl=ABCD
Wann wurde die DPSG gegründet? Jahreszahl=EFGH
Wie viele Pfadfinderverbände sind Mitglied im RdP? I

J=I*A+2

Der Cache liegt bei:

50° AB.IGG' N, 6° GB.JCE' E
 

radioscout

Geoking
DJTOMCAT schrieb:
die kleineren Konkurrenten finden ja kaum anklang bzw logs
Jeder User kann seinen Beitrag dazu leisten, daß zu ändern.
Es wird seitenweise über Serverausfälle geschrieben. In der Zeit hätte man seine Caches bei den anderen Websites listen können.
 
OP
DJTOMCAT

DJTOMCAT

Geocacher
klar aber wenn ich Koords reche komme ich auf AB°CD.EFG HI°JK.LMN = 14 , das ganze hat aber 20 Fragen. Weiterhin ist klar das der Cache in der Region 51/07 liegt bzw ich muss ja auch schon die zweiten Stellen sprich als Beispiel Musikus : Schon 51°35 bzw 07°39 vorgeben, da ein Mystery ja nur ich glaube 1,2km von den ? Koords entfernt sein darf

also bleiben nur noch 6 Stellen über und okay ich kann die 20 Fragen in 10/10 Teilen für Nord und Ost , aber wenn ich dann noch schreibe teilt das Ergebnis durch sagen wir mal 123,45 - dann ist klar dass da ein "gerades" Ergebnis rauskommt - und man tüfelt solange bis die Zahl stimmt :( So leicht wollte ich das den Cachern nicht bei einem D4 machen
 

radioscout

Geoking
DJTOMCAT schrieb:
klar aber wenn ich Koords reche komme ich auf AB°CD.EFG HI°JK.LMN = 14 , das ganze hat aber 20 Fragen. Weiterhin ist klar das der Cache in der Region 51/07 liegt
...
also bleiben nur noch 6 Stellen über und okay ich kann die 20 Fragen in 10/10 Teilen für Nord und Ost , aber wenn ich dann noch schreibe teilt das Ergebnis durch sagen wir mal 123,45 - dann ist klar dass da ein "gerades" Ergebnis rauskommt - und man tüfelt solange bis die Zahl stimmt :( So leicht wollte ich das den Cachern nicht bei einem D4 machen

DJTOMCAT schrieb:
Der kann bequem mit ein wenig recherche von zuhause gelöst werden
"mit ein wenig Recherche" oder "D=4"?

Schreib die vollen Grad direkt hin.
Der Rest wird durch Addition und Subtraktion bestimmt.
Du wirst schon eine passende Lösung finden, schließlich funktioniert das auch bei anderen Caches.
Und wenn man deutlich länger zu Hause Rätsel lösen muß als man draußen ist, wird der Cache ohnehin nicht der attraktivste sein.
 
OP
DJTOMCAT

DJTOMCAT

Geocacher
ich denke mal ein gut gefüllter und sehr großer "Large" ist schon verlockend ;) Hier gibts ja eigentlich sehr viele Mysteries die nicht so schnell "knackbar" sind wo wir und auch andere Cacher sich schon die Zähne ausgebissen haben, ist ja nicht so das man dann nach nem Micro sucht ;)

Immer nur hinfahren und loggen bzw multis sind auf dauer auch langweilig ;)

Die Lösung könnte ja so einfach sein dürfte ich den AR benutzen, aber da dies seit neuestem wohl nicht mehr zulässig ist, habe ich ja das Problem. und Mathematik ist einfach zu leicht zu knacken
 

Carsten

Geowizard
laogai schrieb:
Carsten schrieb:
Ansonsten kann ich dir nur noch Opencaching empfehlen.
Thema verfehlt! Opencaching bietet keinen Autoresponder. Jedenfalls derzeit nicht.
Carsten schrieb:
Einen Cache mit Autoresponder bekommst du bei gc.com eh nicht durch. Gedankt sei dem Regelwerk, welches neue Caches mit Autoresponder nicht mehr zuläßt (man korrigiere mich, wenn sich das mittlerweile geändert hat).
Carsten hat recht! Caches, deren Koordinaten per Mail (Autoresponder oder direkte Mail vom Owner) an den Sucher übermittelt werden, sind bei geocaching.com nicht zulässig.

Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Kreativität du durchs Zitieren einen Absatz erzeugt hast, wo nie einer war. Wer die Quotes im Zusammenhang liest, so wie sie im Originalposting stehen, der versteht denke ich sehr genau, wieso ich in diesem Fall Opencaching empfehle.
 

firenice

Geocacher
DJTOMCAT schrieb:
klar aber wenn ich Koords reche komme ich auf AB°CD.EFG HI°JK.LMN = 14 , das ganze hat aber 20 Fragen. Weiterhin ist klar das der Cache in der Region 51/07 liegt bzw ich muss ja auch schon die zweiten Stellen sprich als Beispiel Musikus : Schon 51°35 bzw 07°39 vorgeben, da ein Mystery ja nur ich glaube 1,2km von den ? Koords entfernt sein darf

also bleiben nur noch 6 Stellen über und okay ich kann die 20 Fragen in 10/10 Teilen für Nord und Ost , aber wenn ich dann noch schreibe teilt das Ergebnis durch sagen wir mal 123,45 - dann ist klar dass da ein "gerades" Ergebnis rauskommt - und man tüfelt solange bis die Zahl stimmt :( So leicht wollte ich das den Cachern nicht bei einem D4 machen

Nimm doch bitte mal das riesengroße Brett vor deinem Kopf aus dem Weg :twisted: :twisted: :wink:

Code:
"Der Cache liegt bei N 51° 35.(A*B+C/D-E*(F+G-H)/I^J...."
So bindet man alle Lösungen ein und verhindert gleichzeitig, daß die Koordinaten zu erraten sind. Erfordert nur ein wenig Tüftelei eine passende Formel zu finden.
 

Lakritz

Geowizard
firenice schrieb:
Erfordert nur ein wenig Tüftelei eine passende Formel zu finden.
Tjaaaa... :lol: In der Zeit, in der man nach einem passenden Autoresponder sucht, findet man mit Sicherheit 10-20 Formeln, die zu den korrekten Koordinaten führen können. ;)

(Übrigens finde ich Autoresponder gar nicht so prickelnd - gibt's ja schon zuhauf bei Virtuals.)
 

laogai

Geomaster
DJTOMCAT schrieb:
Die Lösung könnte ja so einfach sein dürfte ich den AR benutzen, aber da dies seit neuestem wohl nicht mehr zulässig ist, habe ich ja das Problem. und Mathematik ist einfach zu leicht zu knacken
Den Satz lasse ich mir gerade auf der Zunge zergehen.... :wink:

Wir bräuchten mehr Autoresponder, dann gäbe es weniger einfache Mathematik! Oder wie war das jetzt gemeint?
 

laogai

Geomaster
Carsten schrieb:
Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Kreativität du durchs Zitieren einen Absatz erzeugt hast, wo nie einer war.
Ich habe den Absatz nicht mit Kreativität erzeugt, sondern mit BBCode.

Aber gerne zitiere ich dein Originalposting:
Carsten schrieb:
Autoresponder hab ich noch nicht probiert, aber was Weiterleitung, Regeln und Co angeht, ist GMX gar nicht mal schlecht.

Ansonsten kann ich dir nur noch Opencaching empfehlen. Einen Cache mit Autoresponder bekommst du bei gc.com eh nicht durch. Gedankt sei dem Regelwerk, welches neue Caches mit Autoresponder nicht mehr zuläßt (man korrigiere mich, wenn sich das mittlerweile geändert hat). Ist wirklich schade um viele nette Ideen.
Du kannst also ansonsten nur noch Operncaching empfehlen. Das Topic heißt Autoresponder gesucht. Opencaching bietet keinen Autoresponder. Jedenfalls derzeit nicht.
Nun, du hast das Thema verfehlt.
 
Oben