• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bachmannknoten + grigri

mispi

Geocacher
Man oh Man ... ich geh schon seit über 30 Jahren klettern (und das heisst RICHTIG klettern) und ich versteh hier nur Bahnhof ... tausende Knotenvarianten und x Aufstiegsvarianten. Was ist denn daran so schwer? Seil nach oben, aufsteigen wie auch immer und dann wieder abseilen, Seil abziehen und fertig ... oder sehe ich das falsch? Der Ganze Schnullifax mit GriGri und ID ist doch nebensächlich, von GriGri und so einem gefährlichem Kram halt ich eh nicht viel ... die Dinger in den falschen Händen kann Leben kosten.
Viele Grüße
MiSpi

A

Anonymous

Guest
Tja, was soll man zu sowas sagen? Klar, ein Klettergurt in falschen Händen kann auch tödlich enden. Und jetzt?
Man kann sich auch zum Cache hoch- und wieder runterprusiken, hab ich auch mal gemacht. Oder was wolltest Du sagen? Das ein Achter und Prusikschnur reicht? Oder sind Steigklemmen noch in Ordnung, ein Halbautomat ist aber schon zuviel?

do1000

Geowizard
mispi schrieb:
Man oh Man ... ich geh schon seit über 30 Jahren klettern (und das heisst RICHTIG klettern) und ich versteh hier nur Bahnhof ... tausende Knotenvarianten und x Aufstiegsvarianten. Was ist denn daran so schwer? Seil nach oben, aufsteigen wie auch immer und dann wieder abseilen, Seil abziehen und fertig ... oder sehe ich das falsch? Der Ganze Schnullifax mit GriGri und ID ist doch nebensächlich, von GriGri und so einem gefährlichem Kram halt ich eh nicht viel ... die Dinger in den falschen Händen kann Leben kosten.
Viele Grüße
MiSpi

Wurde zur Kenntnis genommen.

A

Anonymous

Guest
mispi schrieb:
Der Ganze Schnullifax mit GriGri und ID ist doch nebensächlich, von GriGri und so einem gefährlichem Kram halt ich eh nicht viel ... die Dinger in den falschen Händen kann Leben kosten.

Übrigens: Die meisten Unfälle bei der Partnersicherung passieren, statistisch erwiesen, mit einem Tuber und nicht mit einem Halbautomaten (Quelle: bergundsteigen 03/2008)

:schockiert:

Oben