• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Badeevent schlägt hohe Wellen

lolyx

Geoguru
Mir ist das zuviel Fingerpointing, denn immerhin gehören mindestens zwei dazu :
Nämlich auch der CO, der das Ganze ja offensichtlich zulässt.
Wäre das dann nicht sogar zu wenig Fingerpointing? :biggrin:
Und höchstwarscheinlich gehört in diesem Fall der Owner mit dazu. Es sei denn er ist mit vorgehaltener 'Waffe' dazu gezwungen worden, dann mea culpa.

Heissa. Ein CO macht eine Party mit seinen Buddies, drückt ihnen einen Logzettel in die Hand, einer schreibt "Team Badeevent" drauf, man wirft den Petling in den See und alle loggen FTF. Was lernen wir daraus?
- Weder der CO der alle eingeladen hat und das Listing eingestellt hat, noch die FTF-Logger können irgendwas dafür
- Für CO und FTF-Logger ist alles erlaubt was nicht explizit verboten ist, für alle anderen das Gegenteil
- Man soll den Newbies schon sagen, dass man das nicht so macht, aber nicht öffentlich und schon gar nicht hier
- Wenn CO und FTF-Logger sowas machen ist es lustig, wenn jemand sagt es wäre nicht lustig ist er albern
- Der CO hat 10k Finds also definiert er die Regeln

Hynz

Geocacher
Mir ist das zuviel Fingerpointing, denn immerhin gehören mindestens zwei dazu :
Nämlich auch der CO, der das Ganze ja offensichtlich zulässt.
Das ist ja - nicht nur wie in diesem Fall - das Dilemma an der Entwicklung des Hobbies.
Haetten alle Owner von Beginn an solchen Honks klar zu erkennen gegeben (in welcher Form auch immer, echten Newbies kann man das ja auch nett erklaeren), dass sie sich daneben benehmen und es dazu auch nicht unbedingt ein schrifftliches Regelwerk braucht um solche Selbstverstaendlichkeiten zu befolgen, dann stuenden wir nicht vor der Situation, dass langjaehrige Geocacher so ein Verhalten an den Tag legen und sich wundern wenn man darueber den Kopf schuettelt.
Es ist die unheilige Allianz von ingnoranten Ownern und ignoranten Suchern fuer die das "nur ein Spiel ist" und die sich im besten Fall nur an die wirklich in Stein gemeisselten Regeln halten ohne zu sehen, dass es eventuell sinnvoll fuer ein auf gegenseitiges Vertrauen beruhendes Hobby sein koennte keine sinnentleerten und nur dem eigenen Ego (vulgo Statistik) dienenden Aktionen zu machen.
Ja, es kann einem egal sein ob andere die Zeichenfolge {FTF} in einem Log plazieren oder nicht. Mir ist das zumindest egal und beeintraechtigt meine Ausuebung des Hobbies nicht. Dass diese Individuen mit diesen Einstellungen aber ein anderes Hobby betreiben als ich ist auch fuer mich Fakt aber wahrscheinlich bin ich der, der langsam von der Norm abweicht....

Oben