S-Man42
Geomaster
Am Freitag ist es so weit, unsere völlig bekloppte Tour wird starten.
Wer schon länger dabei ist, wird sie kennen: Die Challenge GC2NMA8 - 16 Bundesländer an einem Tag. Die Meisten machen das mit einem Auto - ein Ansatz, den ich für völlig inakzeptabel, weil unökologisch. In uns keimte einmal die Idee, das ganze mit einem E-Auto zu machen, um zu schauen, ob die Technik schon weit genug ist für so eine Herausforderung - insbesonders die Ladeinfrastruktur. Doch dann kam mir die absolut bekloppte Idee: Wir sind zwei Bahner aus tiefstem Herzen: Wir machen das mit der Bahn!
Lange suchten wir nach einem wirklich gut passenden Termin. Und genau dieser ward gefunden und rückt jetzt unaufhaltsam näher: Der Tag nach Himmelfahrt, kommenden Freitag.
Wir haben wirklich viel und akribisch geplant, aber wie einst irgendein Kriegssüchtiger meinte: "Kein Plan übersteht die erste Feindberührung." Und so ist vor allem die Unwägsamkeit der Bahn selbst und das seiner vier größten Feinde (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) das eigentlich Spannende. Einen möglichen Fahrplan zu finden war nicht das Problem. Dabei galt es zu berücksichtigen, dass man an jedem Bahnhof genügend Zeit haben würde, um einen naheliegenden Cache zu loggen - aber nicht zu viel, um keine Zeit zu verlieren. Alles theoretisch möglich, für die ganz kritischen Momente haben wir sogar ein Klapprad besorgt.
Um unsere Tour für uns persönlich festzuhalten, aber auch für andere Interessierte festzuhalten, würde ich gern versuchen, so eine Art Ticker zu schreiben. Wo sind wir gerade, was haben wir geschafft, welchen Zug konnten wir gerade noch so erreichen und welchen DNF mussten wir leider verbuchen... Und so werde ich hier hoffentlich ein wenig Updates einstreuen können, wer Interesse hat, fühle sich herzlichst eingeladen, uns beide - den Lupimus und mich - auf unserer höchstwahrscheinlich scheiternden Tour gemütlich von der Couch aus hier im Thread zu begleiten
Wer schon länger dabei ist, wird sie kennen: Die Challenge GC2NMA8 - 16 Bundesländer an einem Tag. Die Meisten machen das mit einem Auto - ein Ansatz, den ich für völlig inakzeptabel, weil unökologisch. In uns keimte einmal die Idee, das ganze mit einem E-Auto zu machen, um zu schauen, ob die Technik schon weit genug ist für so eine Herausforderung - insbesonders die Ladeinfrastruktur. Doch dann kam mir die absolut bekloppte Idee: Wir sind zwei Bahner aus tiefstem Herzen: Wir machen das mit der Bahn!
Lange suchten wir nach einem wirklich gut passenden Termin. Und genau dieser ward gefunden und rückt jetzt unaufhaltsam näher: Der Tag nach Himmelfahrt, kommenden Freitag.
Wir haben wirklich viel und akribisch geplant, aber wie einst irgendein Kriegssüchtiger meinte: "Kein Plan übersteht die erste Feindberührung." Und so ist vor allem die Unwägsamkeit der Bahn selbst und das seiner vier größten Feinde (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) das eigentlich Spannende. Einen möglichen Fahrplan zu finden war nicht das Problem. Dabei galt es zu berücksichtigen, dass man an jedem Bahnhof genügend Zeit haben würde, um einen naheliegenden Cache zu loggen - aber nicht zu viel, um keine Zeit zu verlieren. Alles theoretisch möglich, für die ganz kritischen Momente haben wir sogar ein Klapprad besorgt.
Um unsere Tour für uns persönlich festzuhalten, aber auch für andere Interessierte festzuhalten, würde ich gern versuchen, so eine Art Ticker zu schreiben. Wo sind wir gerade, was haben wir geschafft, welchen Zug konnten wir gerade noch so erreichen und welchen DNF mussten wir leider verbuchen... Und so werde ich hier hoffentlich ein wenig Updates einstreuen können, wer Interesse hat, fühle sich herzlichst eingeladen, uns beide - den Lupimus und mich - auf unserer höchstwahrscheinlich scheiternden Tour gemütlich von der Couch aus hier im Thread zu begleiten