• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bald keine Klettercaches mehr auf GC.com - Gerücht ?

helixrider

Geocacher
Starglider schrieb:
Wer es tatsächlich schafft, sich die ersten 26 Minuten und 40 Sekunden anzuhören...
:D Soooo schlimm sind die Jungs doch nicht - und beim Autofahren manchmal amüsanter als hr-info...

Starglider schrieb:
Für die die Klettern weil es ihnen Spaß macht wäre die schlimmste Folge also, dass sie diese Aktionen nicht mehr auf gc.com loggen könnten. Weltuntergang sieht sicher anders aus
Das sehe ich genauso. Allerdings verstehe ich die Diskussion nicht - (a) handelt es sich (zumindest soweit ich weiß) um ein Gerücht - ich warte also erstmal ab, was tatsächlich passiert; (b) ist "jedem seins, solange es sozialverträglich ist" doch eine schöne ethische Grundlage für das Zusammenleben... :^^:
 

DocW

Geowizard
helixrider schrieb:
Das sehe ich genauso. Allerdings verstehe ich die Diskussion nicht - (a) handelt es sich (zumindest soweit ich weiß) um ein Gerücht - ich warte also erstmal ab, was tatsächlich passiert; (b) ist "jedem seins, solange es sozialverträglich ist" doch eine schöne ethische Grundlage für das Zusammenleben... :^^:
Dankeeee, NDR-Buzzer sage ich nur.
Wer sich denn unbedingt mit verbepisste Filmdosen langweilen will, soll das gerne tun; ich ignoriere die einfach; und ich muss viel mehr ignorieren. Aber Scheisse schmeckt gut, 10.000e Cacher können ja nicht irren
 

Aceacin

Geowizard
Was will uns diese qualifizierte Äußerung sagen?
Dass hiermit der Antrag gestellt wurde, den Abschnitt in den Laber&Flame-Kanal zu schütten?
Ich kann nur den Kopf schütteln. :roll:

Zum eigentlichen Thema zurückkehrend: Ich fände es schade, wenn man Klettercaches den Riegel vorschieben würde, nur weil manche glauben, man könne das nicht lernen. Cachen habt Ihr doch auch gelernt, oder nicht? Dann verbietet alle Caches, die was mit Cachen zu tun haben. :zensur:
 

DocW

Geowizard
Aceacin schrieb:
Was will uns diese qualifizierte Äußerung sagen?
Dass hiermit der Antrag gestellt wurde, den Abschnitt in den Laber&Flame-Kanal zu schütten?
Ich kann nur den Kopf schütteln. :roll:
Unfug. Versuch mal zu verstehen: Es geht um Toleranz beim Cachen. Nur weil ich keine Micros an bepissten Orten mehr mache, fordere auch ich nicht, öhh, macht die weg. Und genau diese Toleranz fordere ich von anderen. Punkt
 
DocW schrieb:
Es geht um Toleranz beim Cachen. Nur weil ich keine Micros an bepissten Orten mehr mache, fordere auch ich nicht, öhh, macht die weg. Und genau diese Toleranz fordere ich von anderen. Punkt
*unterschreib*

Zusatz:
Wer jetzt sagt, die Caches (egal ob Pissecken-µ oder T28 Klettercache) würden aber Platz für andere Caches blockieren, der hätte einfach früher eine Dose dort hinlegen sollen! Zeit genug war bestimmt dafür vorhanden... :roll:
 

xtb

Geomaster
Irgendwie erinnert mich die Diskussion an meine Anfrage bezüglich des Nachtsichtgerätes ...

Also ich finde T4+ Caches eine echte Bereicherung und fände es mehr als Schade wenn die weg wären. Dass ich nicht alle davon machen kann ... naja ... C'est la vie.
 

schnitzel_de

Geocacher
...ach gott, ist die diskussion geil :D
und ich dachte immer in den filmen in denen am ende geheiratet wird, kommen die genialsten konversationen vor... ;)

...noch mehr spaß macht es so einen netten kleinen t5er mitten in die frisch aufgeräumt homezone zu setzen :lachtot:

aber darüber wird sich ja sowieso keiner ärgern...denn cacher sind doch sooo tolerant... ;)
 

Aceacin

Geowizard
DocW schrieb:
#####. Versuch mal zu verstehen: Es geht um Toleranz beim Cachen. Nur weil ich keine Micros an bepissten Orten mehr mache, fordere auch ich nicht, öhh, macht die weg. Und genau diese Toleranz fordere ich von anderen. Punkt
Ja, das kann ich dann auch nur unterschreiben. Vorher klang das für mich irgendie... anders...
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

CU,
Aceacin
 

DocW

Geowizard
Aceacin schrieb:
DocW schrieb:
#####. Versuch mal zu verstehen: Es geht um Toleranz beim Cachen. Nur weil ich keine Micros an bepissten Orten mehr mache, fordere auch ich nicht, öhh, macht die weg. Und genau diese Toleranz fordere ich von anderen. Punkt
Ja, das kann ich dann auch nur unterschreiben. Vorher klang das für mich irgendie... anders...
Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

CU,
Aceacin
Ich glaube, ich habe mich auch nicht sonderlich deutlich ausgedrückt'; dont drink and post :blush2:
 

Starglider

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Wer jetzt sagt, die Caches (egal ob Pissecken-µ oder T28 Klettercache) würden aber Platz für andere Caches blockieren, der hätte einfach früher eine Dose dort hinlegen sollen!
Und wer Cachelegen noch immer mit Dosenwerfen verwechselt sollte im Interesse aller das Hobby wechseln.
 

radioscout

Geoking
schnitzel_de schrieb:
...noch mehr spaß macht es so einen netten kleinen t5er mitten in die frisch aufgeräumt
Ich dachte immer, daß man Caches versteckt um anderen Cachern eine Freude zu machen und nicht, um sie zu ärgern?

Egal, ich bin kein Statistikcacher und habe daher auch keine "Heimatzone" ich ich "aufräumen" muß.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Vermutlich daß es unlöblich ist, mit Bällen auf Cachedosen zu werfen damit diese umfallen.
So einen Stage gibt es.....
1,5l-Blechdose in einer Astgabel auf ca. 6m Höhe. Im Listing steht "Tennisball mitnehmen".
Dose ist an der HInterkante mit einem Scharnier befestigt, vorn ist ein Bindfaden befestigt und diese durch Krampen am Baum heruntergeführt, damit man die Dose nach erfolgreichen Wurf wieder aufrichten kann.

Ach ja, auf dem Dosendeckel steht die die benötigte Zahl.
 
radioscout schrieb:
Egal, ich bin kein Statistikcacher und habe daher auch keine "Heimatzone" ich ich "aufräumen" muß.
icon_2thumbs.gif
Erst die Einstellung gibt einem die Freiheit, all jene Caches, die einem nicht gefallen, links liegen zu lassen.
 

greiol

Geoguru
jmsanta schrieb:
Verwechselt du da den nicht den VDST mit PADI??? :???:
welcher wäre denn schlimmer?

sollte sich padi der sache annehmen gibt ein neues plastikkärtchen käuflich zu erwerben. falls eine trackingnummer drauf ist und ich mir anschaue was in der bucht zum teil für dinge mit trackingnummern bezahlt wird, scheinen mir die sich dafür abzeichnende preise angemessen.

sollte es sich hingegen um den vdst handeln, wird ein verbandsunterausschuss gegründet dessen arbeit sich im dickicht der verbandsinternen streitereien verlieren wird und das thema schafft es bestenfalls noch als flamewar nach d.r.s.t.

in 8 tagen wissen wir mehr
 
Oben