• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bald keine Klettercaches mehr auf GC.com - Gerücht ?

Night-Fly

Geomaster
die suppe wird nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird sagt man immer... und es ist so...

es wird auch weiterhin T5 caches geben, mit oder ohne groundspeak...
dann haben eben andere cache-plattformen mehr zulauf...
ich versteh auch nicht wirklich die diskussion...

ist ja wie bei den amokläufern... einer dreht durch und alle anderen die mit ihren waffen vernünftig umgehen werden abgestraft... es wird immer grenzfälle geben und mit einem verbot tritt man dem ganz sicher nicht entgegen.
auch die T5-Cacher werden sich ihren spaß nicht nehmen lassen... ;)
 
Christian und die Wutze schrieb:
eigengott schrieb:
Das ist nur zum Teil richtig. Tatsächlich geht es da nicht um Klettercaches sondern um Tauchcaches. Das Umweltbundesamt [...]
:schockiert: Ich dachte, ich hätte erst in 13 Tagen Geburtstag.
icon_geburtstagswedler-13.gif
icon_thumbs1.gif
Nein, Du bist nur einer der wenigen mit Breitband-Anbindung. Andere scheinen dafür eine zu lange Leitung zu haben. ;)
 

Starglider

Geoguru
Irgendwie habe ich seit Eigengotts Posting den leisen Verdacht, dass so mancher seinen Ironie-Detektor mal wieder justieren müsste. Aber vielleicht ist ja nur meiner total hinüber.
 

London Rain

Geowizard
eigengott schrieb:
Dem stehen aber in vielen Fließgewässern die zahlreichen Tauchcaches entgegen, denn natürlich will man auch beim Umweltbundesamt die tauchenden Cacher nicht der Gefahr aussetzen, in die Turbinen eingesaugt zu werden.

Ach komm, du verscheißerst uns doch, oder? Wie viele Tauchcaches in fließenden Gewässern mag es in Deutschland wohl geben. Zehn? Zwanzig? Außerdem haben wir noch gar nicht den 1.4....
 

Quastus

Geowizard
Ähhmm...... wurden schon Spielplatz-Caches erwähnt? Oder die im Wald, nich gut mit Zecken, und die am Wasser, wenn man da rein fällt...... und natürlich die, die an Wurzeln liegen, ich kann mich schlöecht bücken, und die höher als 2 m bitte auch nich, ich habs oft im Rücken.......

Ich find das echt doof..... wieso sollte man verschiedene Sachen rausnehmen? Das ist doch gerade das schöne an diesem Hobby. Wer nich klettern kann, muss einen finden, der es kann oder der einem dabei hilft..... Man kann eben nicht alles haben.... Also bitte lasst alles drin, egal ob oben oder unten oder was auch immer, was ich nich kann, mach ich auch nich....

André
 
A

Anonymous

Guest
team B-A-M-M schrieb:
hcy schrieb:
Na das wär ja mal eine positive Entwicklung.

Was wäre daran positiv? Und schön?

Wenn man sie mag, macht man sie. Wenn man sie nicht mag, lässt man sie weg.

Oder ist eine "nicht aufgeräumte Homezone" für manche so ärgerlich? :???:

Micha.

mich stören sie nicht sonderlich, hab sie einfach über das Klettersymbol ausgeblendet. Allerdings würde ich es auch besser finden wenn sie aus Geocaching.com verschwinden da ich einfach Caches nicht so sonderlich mag die man nicht ohne Spezialausbildung machen kann und das sind ja nicht alle T5er... Wobei ja, die Tauchcaches gehören sicherlich auch dazu, doch die sind ja verschwindend gering... Mich stört einfach das da in meinen Augen versucht wird ein anderes Hobby "aufgedrängt" zu bekommen. Gut, das Argument "muß man ja nicht machen" ist ja absolut richtig und perfekt dafür geeignet schlichte JEDE Diskussion zu beenden :roll: Dann braucht man aber auch das Forum eigentlich nicht mehr :eek:ps:

MfG Jörg
 

Night-Fly

Geomaster
früher gab es solche diskussionen nicht wirklich... wie sich doch die dinge mit der zeit verändern...
aber es ist ja allgemein bekannt, dass zuviele köche den brei verderben. ;)

einer der wirklich schönen grundsätze beim geocaching ist, dass man diese hobbie ausüben kann wie man will... lasst es doch einfach dabei und macht die vielfalt der caches nicht damit kaputt nur standart-tradis hinter autobahnleitblanken zuzulassen...
es ist ein leichtes einen bestimmten cache einfach zu ignorieren! warum tun sich damit einige so schwer? :???:

dafür sind die vorlieben der einzellnen cacher einfach zu unterschiedlich und das ist auch gut so... :gott:
 
A

Anonymous

Guest
Night-Fly schrieb:
dafür sind die vorlieben der einzellnen cacher einfach zu unterschiedlich und das ist auch gut so... :gott:

und mit diesem Wort zum Sontag sind dann auch gleich Meinungsäusserungen erledigt :???:

MfG Jörg
 

Night-Fly

Geomaster
D-Buddi schrieb:
... Allerdings würde ich es auch besser finden wenn sie aus Geocaching.com verschwinden da ich einfach Caches nicht so sonderlich mag die man nicht ohne Spezialausbildung machen kann und das sind ja nicht alle T5er...
...Gut, das Argument "muß man ja nicht machen" ist ja absolut richtig und perfekt dafür geeignet schlichte JEDE Diskussion zu beenden ...

D-Buddi schrieb:
Night-Fly schrieb:
dafür sind die vorlieben der einzellnen cacher einfach zu unterschiedlich und das ist auch gut so... :gott:

und mit diesem Wort zum Sontag sind dann auch gleich Meinungsäusserungen erledigt :???:

MfG Jörg

Ich will ja nicht Spitzfindig werden, aber warst Du das nicht wenn ich mich recht erinner der sogar ein Video von der Seemine (unter anderem...) gedreht hat was man im Internet einsehen kann... Auch hier braucht man "Spezialausrüstung" um zum Log zu kommen... Da war die Welt aber wohl noch in Ordnung und alles war toll... ;)
Das ganze kann man dann auch auf jeden Paddelcache ausdehnen und Caches wo man mit Leitern unterwegs ist, und und und...

Oder sollte ich die Frage anders Formulieren? Ist alles Spezialausrüstung was man nicht im Haushalt zur Verfügung hat?
Das dürfte dann auch die Wathose sein, glaube kaum, das die meisten Besitzer einer Wathose hier im Forum dem Hobbie Fischfang nachgehen...

Diese Argumente, Caches einfach nicht zu machen oder diese zu ignorieren hat nichts damit zu tun, dass man damit eine Diskussion beenden will, allein die Behauptung lässt doch den Verdacht im Raum stehen, dass keine schlüssigen Argumente mehr verfügbar sind und nun die Schuld daran bei anderen versucht abzuladen.
Sorry, aber ich lasse mir nicht unterstellen, ich würde versuchen eine Diskussion zu unterbinden mit absolut schlüssigen Argumenten denen teilweise sogar zugestimmt wird.

... das Argument "muß man ja nicht machen" ist ja absolut richtig ...

Denn wenn wir denn schon soweit sind, und allen gerecht werden wollen, ja dann legen wir doch bitte unsere Caches zukünftig auch so aus, dass sie jeder Rollstuhlfahrer fingen kann... Ein entsprechendes Icon (Attributes) gibt es ja nicht ohne Grund bei Groundspeak.
 
A

Anonymous

Guest
Night-Fly schrieb:
Ich will ja nicht Spitzfindig werden, aber warst Du das nicht wenn ich mich recht erinner der sogar ein Video von der Seemine (unter anderem...) gedreht hat was man im Internet einsehen kann... Auch hier braucht man "Spezialausrüstung" um zum Log zu kommen... Da war die Welt aber wohl noch in Ordnung und alles war toll... ;)

nein, du hast meine Aussage nur falsch verstanden und damit deinen Reply auf falschen Grundlagen aufgebaut, ich hab mämlich nix gegen SpezialAUSRÜSTUNG die sich jeder besorgen kann und ohne großes Wissen auch benutzen kann, das ist bei Kletterausrüstung schlicht nicht der Fall. Die kann man sich besorgen aber nicht einfach so einsetzen.

Night-Fly schrieb:
Das ganze kann man dann auch auf jeden Paddelcache ausdehnen und Caches wo man mit Leitern unterwegs ist, und und und...

eben nicht, es geht mir nicht um die Spezialausrüstung sondern die SpezialAUSBILDUNG.

Aber ich habe auch niemandem nix unterstellt sondern finde einfach das man mit dem Argument "muß man ja nicht machen" jede Diskussion sofort beenden kann, wenn du irgendwelche Unterstellungen draus liest kann ich da nun wirklich nix für...

Auch schrieb ich ja das es hier wohl eher eine Meinungsäusserung meinerseits ist und daher verabschiede ich mich damit auch aus eine Diskussion die gar nix mehr mit dem Ursprung zu tun hat.

Außerdem bringt es eh nix, ich finde Klettercaches nicht gut, letztendlich ist es mir aber auch ziemlich egal wenn sie bei gc.com gelistet sind, man kann sie ja einfach über das Icon ausblenden.

MfG Jörg
 
Man sollte auch genau wissen, wie die Spezialausrüstung einzusetzen ist, da man sich sonst auch schnell in Gefahr bringen kann. Das ist dann aber auch wieder eine Spezialausbildung und damit beißt sich die Katze in den Schwanz.
 

Team Spikeman

Geocacher
Klettercaches auslisten?

Der beste Zeitpunkt um eine Korrelation zwischen Pünktchen bei groundspeak und dem Umsatz mit SRT-Ausrüstung bei Globetrotter nachzuweisen :D.
Ich postuliere mal dramatische Einbrüche :roll:
 

Starglider

Geoguru
helixrider schrieb:
@Deichkind: aktueller, 77
Wer es tatsächlich schafft, sich die ersten 26 Minuten und 40 Sekunden anzuhören erfährt danach, dass Groudspeak laut unbestätigten Gerüchten aus dem blauen Forum darüber nachdenkt, Klettercaches (also nicht alles was T5 ist) auf eine eigene Plattform auszulagern.

Für die die Klettern weil es ihnen Spaß macht wäre die schlimmste Folge also, dass sie diese Aktionen nicht mehr auf gc.com loggen könnten. Weltuntergang sieht sicher anders aus.
 
Oben