• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BARDOU

TKKR

Geoguru
GRR#6 schrieb:
Wie lange vorher muss man sich da anmelden, um 'ne Unterkunft zubekommen?
Wir melden uns immer so 15 Monate vorher an. Liegt aber vor allem daran, dass wir in ganz spezielle Häuser wollen.

Wenn es nicht gerade Hochsommer ist findet Klaus eigentlich immer ein Loch.
Außerdem ist's im Sommer wirklich anstrengend, da man, was im Film garnicht erwähnt wurde, das ganze Wasser aus dem Tal hochschleppen muss.
 

TKKR

Geoguru
GRR#6 schrieb:
Ich bin halt an die Schulferien gebunden.
Vielleicht sagt der 'Grüne Baum' ja noch was zu kurzfristigen Buchungen. Der hat das ja letztes Jahr so gemacht.

GRR#6 schrieb:
Hochschleppen? Da fahr ich mit'm Auto 8)
Am besten dann auch nachts mit dem Auto vom Haus zum Plumpsklo, das nun doch etwas außerhalb des Ortes steht?

In den Pfingstferien gibt es auch Plätze und wenn es nicht zu kalt ist hat man neben Holz holen auch noch Zeit sich die Umgebung anzuschauen.
:wink:

Versucht's doch einfach. Kommt mal nach Ulm auf den Stammtisch. Dann können wir uns mal etwas über die Bedingungen die dort herrschen austauschen. Bardou ist Erholung für die Seele. Nicht für den Körper.
 

GRR#6

Geocacher
Wir sind zu dritt.

Aber mach mal langsam. Für dieses Jahr ist der Sommerurlaub schon geplant,. Ausserdem weiss die Chefin noch nix davon :wink:

Und an Pfingsten muss ich schaffen.

BTW: Das mit dem Auto, ähm, hast Du schon richtig verstanden?
Also, ich beweg' mich durchaus gerne. :)
 

TKKR

Geoguru
GRR#6 schrieb:
BTW: Das mit dem Auto, ähm, hast Du schon richtig verstanden?
Also, ich beweg' mich durchaus gerne. :)
Sonst hätte ich Dir gleich abgeraten.

Wie man im Filmchen gesehen hat führt ja inzwischen ein Weg bis fast zum Ort. Aber alleine das Wasser für 3 Leute vom Auto bis zum Haus zu bringen ist auf Dauer nicht einfach. Die letzten 2 Jahre gab es aber immer genug Wasser. Aber das weiß man vorher nie so genau.

Aber duschen unterm Wasserfall hat auch was für sich. Wenn danach nur nicht der steile, staubige Weg zum Ort hoch wäre (und der geht nun wirklich nur zu Fuß)
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Das macht er nicht. Für jeden vermittelten Gast darf er ein Mufflonhorn mit nach Hause nehmen.
Ein Mufflon für die Gefriere wäre da besser. Lecker Mufflonbraten!
Mufflonhörner findet man dort von alleine.
 

Grüner Baum

Geocacher
Jetzt erst gelesen-
das letzte Jahr hab ich den Urlaub mit den Kiddies kurzfristig auf Bardou umgeplant und es hat geklappt, eine Woche vorher...

Nach einer Woche mussten wir zwar umziehen - vom Palast in die Hütte, was aber kein Problem war. Meist springt jemand ab, dann klapt das, -wenn alle Stricke reissen, hat Klaus noch "steinerne Zelte" dann wirds zwar puristisch, doch nicht weniger schön.

Der Urlaub da unten ist - wie Kai schon sagte- ein seelisches Fussbad :wink:
und nur zu empfehlen!
 

LATeam

Geocacher
Da sind wir richtig froh, dass wir für Ende August kurzfristig was bekommen haben :gott:

Wir freuen uns schon auf Bardou (und natürlich auf die Käsches) :p
 

TKKR

Geoguru
Danke, dass ihr Euch freiwillig als ß-Tester für einen neuen Cache gemeldet habt. :roll: Somit habt ihr ein ganz klein wenig die Möglichkeit auf die Cachelocation Einfluss zu nehmen. Was wäre Euch lieber?

Stau auf der Mauer (3/4,5)
Die Insel der Schlangen (2/3,5)
Die alte Burg (4/4,5)
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
L-A-Team schrieb:
Alle Drei zusammen :D

Geht nicht, wäre dann ja (9/12,5)
Jetzt sind es insgesamt doch nur 3,5/5 geworden.
... und das auch nur, weil das L-A-Team hilfreich unter die Arme gegriffen hat. Die haben dort einen wunderschönen Wandertradi gelegt. Besten Dank dafür nach Langenau

Ich habe da 'zufällig' ein paar Bildchen von der Gegend und dem Weg zum Cache und zurück.
 

Anhänge

  • über den häusern.jpg
    über den häusern.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 349
  • überblick.jpg
    überblick.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 349
  • am cache.jpg
    am cache.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 347
  • an der Kapelle.jpg
    an der Kapelle.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 348
  • Sonnenaufgang halbe höhe.jpg
    Sonnenaufgang halbe höhe.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 347
  • morgenrot.jpg
    morgenrot.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 347

LATeam

Geocacher
Mensch Kai, das sind tolle Bilder. :gott:

Und so ganz ohne TKKR-Inspiration hätten wir ihn wohl nicht gelegt. :roll:
 
Oben