• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basecamp auf Montana 650

bean1965

Geocacher
Hi, ich hoffe das ich das richtige Forum treffe. Ich hab Probleme die osm Karte von Kleineisel und kriege die nicht auf mein Montana 650. Kann mir das Forum helfen?

Eastpak1984

Geoguru
Wo genau ist das Problem? Du lädst das Paket runter, und entpackts die *.img auf die Speicherkarte, in den Ordner Garmin. Das wars.
Basecamp brauchst du dafür nicht.

Volker_I.

Geomaster
Mit Basecamp wird zugleich das Progi Mapinstall runtergeladen, mit dem überträgt man die Karten. Ist blöd, in MapSource war das besser geregelt. Vielleicht hilfts ja.

OP
B

bean1965

Geocacher
Das hat geklappt, aber kann ich dann im Gerät die Karte nochmal umbenennen? Der neue Name wird dann im Garmin nicht angezeigt. Warum nicht? Geht das rüberkopieren vom PC auf Speicherkarte denn nicht?

Schnueffler

Geoguru
Das Umbenennen des Dateinamens hat keine Auswirkungen auf den Namen, der im Gerät angezeigt wird. Dafür brauchst du eine andere Software, um den Namen Dateiintern zu ändern. Benutze mal die Forensuche dazu. Wurde hier schon des Öfteren gefragt

dune68

Geocacher
Moin zusammen,
hier klinke ich mich mal kurz ein weil ich zu dem Thema nichts finden konnte.

Man lädt sich ja die Karte bei Kleineisel herunter, entpackt sie und spielt die ca. 1.9 GB Datei auf die SD Karte und fertig - funktioniert auch bestens. Soweit so klar, aber in der Anleitung von Kleineisel steht noch etwas von einem Installer, etc. Wenn man nun die Ausführbare Datei aus dem Zip File startet, wird etwas auf dem PC installiert und ein Ordner mit vielen kleinen img Dateien angelegt. Ich vermute mal, dass ist die gleiche Karte nur 'zurstückelt'.

Wozu benötigt man die, bzw. sollte man eher diese kleinen Karten installieren, oder hat man Vorteile / Nachteile mit der großen Datei?

Gerät ist bei mir auch das Montana 650.

Gruß,
Jörg

Volker_I.

Geomaster
Hast Du basecamp auf dem pc installiert? Da hast Du dann die Karte auf dem pc zur Planung etc. zur Verfügung.

dune68

Geocacher
Hallo Volker,

sorry für die späte Reaktion, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen, obwohl sie aktiviert ist :???:

Nein, Basecamp habe ich nicht, wollte eigentlich auch nicht groß am PC planen. Wir sind eher die Spontancacher ;)

Also ist die Variante mit den Kacheln nur für die Verwendung auf dem PC gedacht?

Beste Grüße,
Jörg

Oben