• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz Heilstätten

airSom

Geocacher
Beelitz: Bei Fenstersturz schwer verletzt
Ein 21 Jahre alter Mann ist am Montagabend beim Sturz aus einem zehn Meter hohen Fenster schwer verletzt worden. Er hatte sich mit anderen jungen Leuten in einem Gebäude auf dem ehemaligen Kasernengelände bei Beelitz-Heilstätten aufgehalten. Der junge Mann hatte sich von der Gruppe entfernt und dann plötzlich um Hilfe geschrien. Er war beim Sturz aus dem Fenster auf einem Schutthaufen gelandet. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Der Mann wurde positiv auf Amphetamine getestet.
Quelle Märkische Allgemeine

Wer die Heilstätten aufsucht, bitte immer schön vorsichtig !!!
Auch wenn der Gestürzte Drogen intus hatte, sollte sich jeder der diesen LP aufsucht, der Gefahr bewußt sein.
Auf das alle gesund nach Hause kommen. ;)
 

thofol

Geocacher
S1G schrieb:
Es gibt doch aber mehr als nur einen OP in der Chirurgie, oder bin ich nur von verschiedenen Seiten dort langgekommen :???:

Es gibt drei OPs, die nebeneinander liegen. Dass immer der gleiche fotografiert wird, wird wohl daran liegen, dass dieser am "fotogensten" ist - was v.a. an der berühmten OP-Lampe liegt.
 
A

Anonymous

Guest
Die Chirurgie wird mir langsam unheimlich:

Letzten Sonnabend kurz vor der Dämmerung in der Chirurgie nach dem Chirurgie-Cache 2.0 gesucht.
Plötzlich wurde meine Eastward sehr dunkel. Der Ersatzakku lag selbstverständlich zu Hause.
Zu Hause angekommen bin ich dann noch mit dem Hund rausgegangen -> die Eastward hat wieder für eine gute halbe Stunde Löcher in den Wald gebrannt.
Dann noch insgesamt 2 Stunden die Lampe auf den Schreibtisch gestellt, bis sie dann wirklich aus ging.
Keine Ahnung, warum sie in der Chirurgie plötzlich dunkel machte. Ist vorher noch nie passiert. Ich glaube auch nicht wirklich an einen Defekt...
 

B&B

Geonewbie
Schon gesehen, es gibt auch in diesem Jahr wieder einen Event in den Heilstätten.
GC23VD9
Diesmal soll sich der Event nicht nur auf die Kneipe und ein Führung duch das Heizhaus beschränken...

Wir freuen uns alte und neue Gesichter dort zu sehen.
B&B
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist notiert: http://www.geocaching-events.de/archives/906-Beelitz-Heilstaetten-Zum-Dritten-GC23VD9.html
 

Wawa666

Geocacher
hey cool würden wir auch gerne hin haben nur leider kein auto...
evtl kann man ja ne fahrgemeinschaft bilden suchen also leute die auch zum event möchten und noch 2 sitzplätchen für uns haben um uns mitzunehmen...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da wird auch ein Cacher's Moped zu dem Termin mit Ziel Beelitz stattfinden.
Muss man also kein Auto haben ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Reviewer scheinen unterbeschäftigt zu sein - nur ein paar Minuten nach dem Einstellen des Listings hat ApproV schon auf den Knopf gedrückt: http://coord.info/GC23YQZ
 
A

Anonymous

Guest
Ich warte eigentlich noch auf Kai, dass der nen Flashmops dort startet...
 

Zyrix

Geonewbie
Hallo,

werde von Mittwoch bis Samstag Urlaub in Berlin machen, um mir die tolle Stadt anzuschauen und natürlich auch ein paar Caches zu machen :)

Furchtbar gerne würde ich auch die Heilstätten erkunden, nur leider sind die etwas weiter weg (bin mit dem Zug da) und außerdem möchte ich da auch ungern alleine hingehen. Falls also zufällig jemand die nächsten Tage Zeit und Lust hat, diesen Cache zu machen und von Berlin aus dort hinfährt, wäre ich sehr gerne dabei.

Grüße aus München,
Zyrix
 

ultralist

Geocacher
so weit weg ist beelitz gar nicht. immerhin ist dies wohl der einzige lost place mit eigener Bahnstation. :) Der RegionalExpress fährt z.B. von Berlin Zoo in nur 40 Minuten nach Beelitz.

Caches in Beelitz suchen dürfte mit wenig Zeit und Ausrüstung auch etwas schwer werden. Zum "nur mal schauen" oder "ganz viel fotografieren" ist es allerdings immer noch grandios.
 
A

Anonymous

Guest
Auf jeden Fall den Letterbox Hybrid machen. Der geht mit Kompass und Lampe. Der Multi dürfte für "mal eben so" etwas zu aufwendig sein.
Bei der Chirurgie suchen manche sich nen Wolf und andere wissen, wen sie fragen können. (Bei der jetzigen Version suche ich mir nen Wolf)

Besichtigen lohnt auf jeden fall, auch wenn man gar keine Dose sucht.
Das Lokal am Start von "Chirurgie" (Sechsertopp) ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Der Schnitzelindex ist extremst ok. Der Wirt lebt von den Fotografen und Cachern.
 

de_Bade

Geowizard
also soooo schwierig waren die beiden "kleinen" garnicht. wir haben für beide zusammen nur 2 std gebraucht.

aber gut, dafür hat es der multi echt in sich...

S1G schrieb:
Das Lokal am Start von "Chirurgie" (Sechsertopp) ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Der Schnitzelindex ist extremst ok. Der Wirt lebt von den Fotografen und Cachern.
ja, ist echt empfehlenswert.
zitat für insider: "sie wollen sich finanziell verändern..."
 
A

Anonymous

Guest
Sollte ja auch nur ein Abstecher werden. Für den Multi kann man je nach Geschick 7 bis 9 Stunden einplanen. Aber der ist auch extremst genial.
 

Jurilaris

Geocacher
Wie lange kann man denn für den Letterbox Hybrid rechnen?
Wir wollen heute Abend dahin, dort schlafen und morgen früh starten. Für den Multi fühlen wir uns eher noch nicht erfahren genug... .
Noch jemand (von hier) am Karfreitag in Beelitz?

Grüße
 

EW742

Geomaster
Wie lange kann man denn für den Letterbox Hybrid rechnen?

Kommt darauf an....wie schnell Du den Starthinweis findest und die Anweisung da drin verstehst. Und es kommt noch darauf an, ob Du Dir unterwegs Zeit lässt, um die Gebäude wahrzunehmen oder stramm durchläufst...

Die Wegstrecke ist an sich überschaubar, in zwanzig bis dreißig Minuten ist das locker zu schaffen, man darf sich nur nicht zu sehr ablenken lassen...

Gruß
EW742
 

Jurilaris

Geocacher
Doch doch, wir wollen uns ja ablenken lassen, wir haben im Prinzip den ganzen Tag eingeplant, wollen auch sehr früh starten, deswegen schlafen wir gleich vor Ort.
OK, dann bleibt außer dem Cache lösen ja noch genügend Zeit zum Umschauen.

Danke!
 

elho

Geowizard
Jurilaris schrieb:
OK, dann bleibt außer dem Cache lösen ja noch genügend Zeit zum Umschauen.
Es bleibt noch Zeit zum Umschauen, auch genuegend fuer das Gebaeude selbst, aber insgesamt ist das noch viel zu wenig. ;)
 
Oben