• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei OC gefunden und bei GC geloggt?

moenk

Administrator
Teammitglied
Nur bei GC loggen reicht - den Rest macht ocprop ;-)
Und wann ich das mache ist meine Sache und die des Owners. Für alle anderen: http://halts-maul.de/

Teddy-Teufel schrieb:
RomeoMikeRomeo schrieb:
Persönlich halte ich es für wichtig AUCH OC.de zu bedienen und auch dort die Founds zu loggen. Leider stellen viel zu wenige ihre links zu oc mit ins gc-listing.
Altes deutsches Sprichwort sagt: Du kannst nur auf einer Hochzeit tanzen.

Allerdings denke ich jetzt zu wissen, warum manche nur mit "TFTC" loggen, weil sie meinen unbedingt auf OC und GC sein zu müssen, es ihnen dann aber als lästig erscheint vernünftige Worte zu finden. :p

Wie ich sehe hast du meine Logs gelesen. :lachtot:
Mal im Ernst, kannst du dich bitte nicht erst schlau machen, bevor du über Cacherkollegen herziehst? Wenn viele nur mit DfdD loggen ist das deren Problem, hat aber mit Sicherheit nicht mit dem Doppellog Gc/Oc zu tuen. Die meisten DfdD-Logger findest du doch eh nur bei GC.
Warum sollten wir OC nicht mit unseren Listings & Logs unterstützen? Es wurde lange genug "verhandelt" die Listings von GC nach OC zu importieren, aber GC hat sich dagegen gesperrt...warum wohl nur?

Trotzdem.... happy caching, Ralf aka RMR

Oliver

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Allerdings denke ich jetzt zu wissen, warum manche nur mit "TFTC" loggen, weil sie meinen unbedingt auf OC und GC sein zu müssen, es ihnen dann aber als lästig erscheint vernünftige Worte zu finden. :p

Aha, und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?
Nicht alles was unsachlich ist, ist auch ein Argument.

Oliver

Geowizard
RomeoMikeRomeo schrieb:
Es wurde lange genug "verhandelt" die Listings von GC nach OC zu importieren, aber GC hat sich dagegen gesperrt...warum wohl nur?

Hab ich da was verpasst?
Kann man das vorhandensein dieser Verhandlungen irgendwo nachlesen?

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
RomeoMikeRomeo schrieb:
Wie ich sehe hast du meine Logs gelesen. :lachtot:
Mal im Ernst, kannst du dich bitte nicht erst schlau machen, bevor du über Cacherkollegen herziehst? Wenn viele nur mit DfdD loggen ist das deren Problem, hat aber mit Sicherheit nicht mit dem Doppellog Gc/Oc zu tuen. Die meisten DfdD-Logger findest du doch eh nur bei GC.
:gott: Mann oh Mann, was fühlst Du Dich denn gleich so auf den Schlips getreten? Ich habe überhaupt keine Logs von Dir gelesen, es war nur so eine Idee, daß wenn man bei beiden loggt, wenig Zeit hat und dann diese verpönten Kurzlogs entstehen würden. Da habe ich ja ungewollt jemanden gefunden über den hier diskutiert wird. :lachtot:
Ansonsten halte ich so wie Moenk und Huzzel :p

Teddy-Teufel schrieb:
:gott: Mann oh Mann, was fühlst Du Dich denn gleich so auf den Schlips getreten? Ich habe überhaupt keine Logs von Dir gelesen,.....

Tja siehste..... Logs sind der Lohn für den Owner, zumindest IMHO. Dank ocprop hält sich der Mehraufwand wohl ziemlich in Grenzen. Ausserdem soll jeder loggen können wie er es für ok hält. Persönlich freue ich mich natürlich über ausfühliche Einträge, aber wenn es nur ein DfdD ist, meine Güte auch ok.

Fröhliches Jagen, Ralf aka RMR

Quastus

Geowizard
öööhhmmmmm.... was ist ocprop, und wie funzt das???? Kann mir das kurz jemand erläutern, ohne dass ich mich durch engliche Anleitungen kämpfen muss?

Wär echt nett....

Quastus schrieb:
öööhhmmmmm.... was ist ocprop, und wie funzt das???? Kann mir das kurz jemand erläutern, ohne dass ich mich durch engliche Anleitungen kämpfen muss?

Wär echt nett....

http://geolog.sourceforge.net/

Du installierst erst geolog, danach ocprop. Die Sache ist einfach und die Sprache kannst du auswählen.

Happy caching, Ralf aka RMR

Oben