• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benachrichtigungen über neue Caches

Black-Jack-Team

Geomaster
Ja, für die Funktion eine email an andere Mitglieder zu schicken, haben sie jetzt eine Verifikation eingeführt um Spam-Roboter auszuschalten.

Für Instanotify bzw. PocketQueries ist dies jedoch nicht nötig, da zusätzlich zum Groundspeak-Nutzinhalt keine weiteren Informationen übermittelt werden können.
Was soll also ein Spammer damit anfangen? Er könnte noch nicht einmal email-addies verifizieren, weil keine Rückmeldung kommt.

Für unsere Frühstücksfleischfreunde also keine nutzbare Funktion.

Da könnte sich opencaching doch auch ein Beispiel dran nehmen, oder?

Die Idee mit dem Zweitaccount würde ich nur als Notlösung betrachten, denn das verfälscht ja die Opencaching-Gesamt-Statistik ungemein. Ersatzweise könntet ihr aber auch die Anzahl der Accounts, die gar keinen Cache gefunden oder versteckt haben, einfach ignorieren.
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Black-Jack-Team schrieb:
Die Idee mit dem Zweitaccount würde ich nur als Notlösung betrachten, denn das verfälscht ja die Opencaching-Gesamt-Statistik ungemein. Ersatzweise könntet ihr aber auch die Anzahl der Accounts, die gar keinen Cache gefunden oder versteckt haben, einfach ignorieren.

du meinst auf der Startsteite?

Hab ich doch glatt gemacht ... waren immerhin 2.500 User die zwar eingeloggt waren aber noch nix versteckt und nix gefunden haben.

Schöne Grüße,
Oliver
 

firenice

Geocacher
Heute um 16:04 bekommen, also nach dem update:

soeben wurde in deinem Suchradius ein neuer Cache gemeldet:
---
DieNiederembter hat am 24.09.2006 den Cache "BAB 61 Bedburger Land Ost " versteckt.
Entfernung: 33.8 km Richtung Nord/Ost
Typ: Drive-In
Größe: mikro

Die Richtungsangabe "Nord" ist nun im Gegensatz zu vorherigen Benachrichtigungen zwar richtig, allerdings liegt der Cache von meinen Koordinaten aus in nordwestlicher Richtung. Scheint also nur teilweise korrigiert zu sein. Aber ich warte mal den nächsten ab...

edit:
Hier der Ausschnitt aus der GC.com Benachrichtigung
9/24/2006
BAB 61 Bedburger Land Ost "Schallerskreuz" by DieNiederembter
(Traditional Cache) (GCYFVP) (20.97 mi/33.75 km NW)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=468062
 

BS/2

Geocacher
firenice schrieb:
Bin ich der Einzige mit dem Problem, oder interessiert das nur niemanden? :(
Du bist ohnehin schon auf den Thread im develforum hingewiesen worden :)

Und: mir ist die Präzision der Richtungs- und Entfernungsangaben herzlich wurscht.
 
Oben