• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berliner Team?

mic@

Geoking
Hallo, gibt es eigentlich auch ein Berliner Team bei der Stadtmeisterschaft 2010?
Ich selber wage nicht, dran teilzunehmen... dazu fehlt mir schon die Grundvoraussetzung:
Jeder Teilnehmer muss in der Lage sein, selbständig und eigenverantwortlich die Cachesuche durchzuführen! Es ist mit Terrain 4 oder 5 (nach dem Rating von Geocaching.com) zu rechnen, d.h. Bewegung in unwegsamen Gelände abseits von Wegen, Klettern auf Bäume, Über- oder Durchqueren von Hindernissen wie Bächen und umgestürzten Bäumen.
Quelle: http://www.geocaching-stadtmeisterschaft.info/anmeldung.html

ultralist

Geocacher
ich werde mich wieder mit dem Team pOt um die Stadtmeisterschaft bemühen. Die Qualifikation mit dem gemeinsamen cachen innerhalb von zwei Wochen unter bestimmten Bedingungen könnte ein großes Problem für uns werden.

vanguard

Geocacher
Damit wird das Event wohl endgültig zu einer Extremsport-Veranstaltung à la "Abu Dhabi Adventure Challenge" plus "Mensa IQ-Test".

Aber das wird bestimmt bereits an anderer Stelle diskutiert...

Carsten

Geowizard
mic@ schrieb:
Jeder Teilnehmer muss in der Lage sein, selbständig und eigenverantwortlich die Cachesuche durchzuführen! Es ist mit Terrain 4 oder 5 (nach dem Rating von Geocaching.com) zu rechnen, d.h. Bewegung in unwegsamen Gelände abseits von Wegen, Klettern auf Bäume, Über- oder Durchqueren von Hindernissen wie Bächen und umgestürzten Bäumen.
Quelle: http://www.geocaching-stadtmeisterschaft.info/anmeldung.html

Vielleicht wäre für die Veranstalter Parcouring das passendere Hobby :roll: Da passt der Wettkampfgedanke auch besser hin, der beim Geocaching eigentlich nichts verloren hat.

moenk

Administrator
Teammitglied
Auch nächstes Jahr wird wieder ein paar T5-Events fürs Cachemoped in Berlin geben, das sollte reichen.

Lakritz

Geowizard
Bin gerade vom Käpt'n (carhu) auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.

Die Formulierung, die oben zitiert wird, haben wir 1:1 von der Webseite der letzten Stadtmeisterschaft übernommen.

Wir halten uns damit einfach nur offen, welche Arten von Caches gelegt werden können. Es wird bestimmt nicht nötig sein, mit Spezialausrüstung wie Kletter- oder Tauchzeug umgehen zu können. Schließlich geht's dabei um Geocaching und nicht um irgendwelche Sportarten, die ja schon ihre eigenen Meisterschaften haben.

Also: Nur Mut! So schlimm kann's gar nicht werden. ;)

OP
mic@

mic@

Geoking
Lakritz schrieb:
Also: Nur Mut! So schlimm kann's gar nicht werden.
Danke für die Info, jetzt traue ich es mir auch zu ;)

@Alle:
Wer noch dabeisein will, der muß sich beeilen, da heute (31.12.) Anmeldeschluß ist!
Interessierte für das Berliner Team wenden sich daher bitte schnellstmöglich an Kai977 oder mich.
EDIT 08.01.2010: Wir sind komplett! :D

vanguard

Geocacher
Na sowas, nur 17 Teams sind gemeldet? Dann fällt die ganze Vorentscheidung wohl weg. Im letzten Jahr gab es doppelt so viele Anmeldungen oder? Wie ist der Rückgang zu erklären?

ultralist

Geocacher
Interessanterweise sind unter den 17 Anmeldungen fast nur Teilnehmer des letzten Jahres bzw. Teams, die es letztes Jahr in der Qualifikation nicht ganz geschafft haben. Es scheint also kaum neues Interesse an der Stadtmeisterschaft zu geben, aber alle, die einmal mitgemacht haben, wollen wieder dabei sein.

ultralist

Geocacher
immerhin hat das geringe Interesse auch etwas Gutes:

Herzlichen Glückwunsch, Team p0t!

Ihr könnt offiziell an der Stadtmeisterschaft 2010 in Wiesbaden
teilnehmen. Wir haben uns aufgrund der überschaubaren Anzahl an
Anmeldungen dazu entschlossen, auf Challenge und Rätselrunde zu verzichten.

A

Anonymous

Guest
Nun, zumindest mir persönlich erschließt sich noch immer nicht der Sinn dieser "Meisterschaften". Um die Wette cachen? Wo bleibt denn da der Spaß?

OP
mic@

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Um die Wette cachen? Wo bleibt denn da der Spaß?
Höre mal hier rein und bilde Dir Deine Meinung:
http://www.dosenfischer.de/2008/06/25/dosenfischen-der-podcast-37-ein-stadtmeisterschaften-spezial

Oben