• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschränkung der Wegpunkte für Routen beim eTrex H?

verpeilt76

Geonewbie
Hallo zusammen,

habe soeben meine erste Route online geplant und wollte diese mit G7toWin auf mein eTrex H übertragen. Bei 30 Wegpunkten bricht das Programm mit der Meldung "Maximum number of points for route 0 is 30. Rest skipped." ab. Die ersten 30 WP wurden problemlos übertragen. Beim Suchen fand ich einen Beitrag, wo jemand behauptete, dass einige GPS-Geräte eine Beschränkung auf 30 WP / Route haben, im Handbuch vom eTrex H steht aber "Für eine Route benötigen Sie mindestens zwei (bis maximal 125) miteinander verknüpfte Wegpunkte." Per Hand kann ich auch mehr als 30 WP zu einer Route verknüpfen, warum geht es mit der Software nicht? Was kann ich tun, damit Garmin eine Route mit mehr als 30 WP schluckt? Ich könnte die Route zwar in mehrere kleinere Routen aufteilen, aber das wäre für mich ein unschöner Workaround.

OP
V

verpeilt76

Geonewbie
Habe zwar keine Antwort / Lösung gefunden, mich aber vorerst mit dem Workaround begnügt, die Route in einen Track umzuwandeln. Den hat das eTrex H ohne zu meckern geschluckt. Über eine Erklärung für die Beschränkung oder eine Lösung, um Routen mit mehr als 30 WP zu übertragen, würde ich mich trotzdem freuen.

kiozen

Geomaster
verpeilt76 schrieb:
Habe zwar keine Antwort / Lösung gefunden, mich aber vorerst mit dem Workaround begnügt, die Route in einen Track umzuwandeln. Den hat das eTrex H ohne zu meckern geschluckt. Über eine Erklärung für die Beschränkung oder eine Lösung, um Routen mit mehr als 30 WP zu übertragen, würde ich mich trotzdem freuen.

wen man nach

G7toWin route 30 wegepunkte

googelt, drängt sich einem der Verdacht auf, dass G7toWin einfach nicht mehr gebacken bekommt. Und wenn man die Doku liest erhärtet sich der Verdacht.

Oliver

OP
V

verpeilt76

Geonewbie
Ich habe es nun hinbekommen. Beim G7toWin gibt es unter File -> Configuration die Option "Ignore Garmin route sizes on send." Kaum hatte ich diese aktiviert, wurde auch meine Route mit über 150 WP übertragen.

Oben