• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besondere Anlässe

Hainz

Geomaster
Heute ist für zwei Mitgliedern unserer werten saarländischen community ein großer Tag. Sie geben sich nun auch kirchlich das Ja-Wort. Zu diesem Anlaß gibt es nun einen cache (leider zu früh veröffentlicht, ihr habt´s gesehen, grummel). Dass ihr dem Brautpaar den Vortritt laßt sollte selbstverständlich sein. Dennoch wäre es schön evians Vorbild zu folgen und gerne Grüße zu hinterlassen. Sollte der cache den beiden gefallen, werde ich ihn hernach zur Adoption anbieten, ist also quasi ein kleines Hochzeitsgeschenk. Wer mittun will, gerne!

kukus

Geowizard
Stimmt, der himmlische Segen fehlte ja noch. Dann wünsche ich mal einen gesegneten Hochzeitstag.

Solche Hochzeits-Caches sind aber auch gerade für den Owner eine Verpflichtung. Wenn man sich den traurigen Zustand dieses Caches anschaut, hat man die ärgsten Befürchtungen, was den Zustand der Ehe betrifft. :schockiert:

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Solche Hochzeits-Caches sind aber auch gerade für den Owner eine Verpflichtung.

Das sehe ich auch so.
Aber andererseits ist es natürlich auch Unsinn, aus dem Zustand des Caches auf den
Zustand der Ehe zu schließen. Leider bleibt aber dieser Spielraum für Spekulationen. :???:
(Nebenbei: Ist schon mal ein Hochzeitscache archiviert worden? :D )

Mir ist diese Art Caches viel zu persönlich.
Da könnte man ja gleich den gesamten Lebenslauf in die Cachebeschreibung packen. :zensur:

Psycho906

Geocacher
Ich finde die Idee gut. Und auch nicht zu persönlich. Denn es wird ja nur festgestellt, dass jemand nun verheiratet ist - nicht gerade ein Fakt, der sich im Alltag leicht verstecken lässt oder der in die Kategorie "private Informationen, die ich nie hören wollte" fällt - aber das ist wohl Ansichtssache.
Was es denn bedeuten würde, wenn so ein Hochzeitscache plötzlich im Archiv landet, lädt natürlich schon zu Spekulationen ein....

o-helios

Geowizard
Wird im Mandelbachtal nach dem Fließbandprinzip geheiratet? :schockiert:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=28487aba-507d-458f-a827-ad9940572ed9

Psycho906

Geocacher
Naja, bei sehenswerten Kirchen kann ja immerhin ein schöner Cache bei rauskommen.
Solange es nicht Mode wird, auch vor jedes Gericht etc., wo man geschieden wurde, nen Cache zu legen...

5plus

Geomaster
Hallo Hainz,
so verwundert wie war an unserer Hochzeit waren als uns FLF unterbreitete, dass du einen Cache für uns gelegt hast, so sehr hat es uns auch gefreut.
Uns gefällt der Cache sehr gut und wir füllen uns geehrt.
Die Stelle die du ausgesucht hast ist wirklich schön und man kann unsere Feierlocation gut sehen. Leider hatte ich keine Kamera beim Loggen dabei. Durch den Morgennebel sah es hier nochmal viel schöner aus.
Danke nochmal!!!

PS: Der Knaller ist ja der andere Hochzeitscache. Schöner Zufall!

Oben