cacher_cl
Geocacher
Inspiriert durch den "Transport der Ausrüstung..." Fred, habe ich mir auch mal eine Tasche für die BigShot gebaut. Das original Transportcase ist ja nicht so der Brüller. Daher möchte ich hier mal nochmal für alle einen Ideen und Anregungsthread machen, die sich auch ne eigene Tasche bauen wollen.
Ich mach mal den Anfang.
Benötigtes Material:
- ca.1,7-2m alter B-Schlauch
- ein paar Popnieten und U-Scheiben
- ein Spanngurt
Benötigtes Werkzeug:
- ein scharfes Messer
- eine Popnietenzange mit passendem Einsatz
- Feuerzeug
- Lochzange (Akkuschrauber mit Bohrer geht auch)
Benötigte Zeit:
- 1 - 1.5 Std.
Zuerst wird der Schlauch auf die passende Länge abgeschnitten. Wichtig! etwas länger lassen, damit man oben die Lasche ausschneiden kann. Dann ein Schlauchende mit den Popnieten verschließen.
An der anderen Seite ein ca. 15-20cm langes Stück aus dem Schlauch ausschneiden. Nur eine Seite, so dass eine Lasche entsteht. Anschließend nur noch den Spanngurt dran nieten und fertig.
Ich hab dann noch mit dem PC ne Vorlage ausgedruckt und ausgeschnitten und den Schriftzug BiG SHOT drauf gesprüht.

Ich mach mal den Anfang.
Benötigtes Material:
- ca.1,7-2m alter B-Schlauch
- ein paar Popnieten und U-Scheiben
- ein Spanngurt
Benötigtes Werkzeug:
- ein scharfes Messer
- eine Popnietenzange mit passendem Einsatz
- Feuerzeug
- Lochzange (Akkuschrauber mit Bohrer geht auch)
Benötigte Zeit:
- 1 - 1.5 Std.
Zuerst wird der Schlauch auf die passende Länge abgeschnitten. Wichtig! etwas länger lassen, damit man oben die Lasche ausschneiden kann. Dann ein Schlauchende mit den Popnieten verschließen.
An der anderen Seite ein ca. 15-20cm langes Stück aus dem Schlauch ausschneiden. Nur eine Seite, so dass eine Lasche entsteht. Anschließend nur noch den Spanngurt dran nieten und fertig.
Ich hab dann noch mit dem PC ne Vorlage ausgedruckt und ausgeschnitten und den Schriftzug BiG SHOT drauf gesprüht.