• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bildbetrachter Colorado

A

Anonymous

Guest
Toxxic schrieb:
...muss auch nochmal die Frage stellen.

Wie, Wo kann man bei Irfan einstellen, dass alle Bilder hochkant gereht werden?

THX Toxxic
such doch mal selber. :kopfwand:
http://www.google.de/search?hl=de&q=irfan+batch+portrait&meta=
 
A

Anonymous

Guest
meatmanfamily schrieb:
Sag mal HHL,
willst Du eigentlich nur deine Postingstatistik verbessern?
...
die ist mir schnurzegal. ungefähr so, wie leute, die so einen blödsinn behaupten, und vermutlich nicht alle tassen im schrank haben.
zum thema: der link ist doch ok. was stört dich daran?

frohes posten.
 

Mashirito

Geocacher
Also mit IrfanView Batch geht es meiner Meinung nach nicht. Ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert und hab mir folgenden Workaround überlegt:
Über "File" -> "Thumbnails" den Ordner mit den Spoilern öffnen. Dort kann man dann sortieren nach "Landscape/Portrait". Dann z.B. zuerst die im Querformat markieren -> rechte Maustaste drauf und "Start batch dialod with selected files...". Die im Querformat dreht man dann im Batch eben um 90°, die hochkant nicht. Und wenn man bei der Größe nicht für die Breite 240px einstellt, sondern für die kurze Seite (oder eben 400 für die lange, schade dass es kein "max" für beide gibt), funktioniert das für beide Arten Bilder. Ich hoffe es war verständlich...
Jetzt bleibt nurnoch das Dateinamenproblem...

Grüße

Mashirito
 

mani.ac

Geomaster
JLacky schrieb:
meatmanfamily schrieb:
Kann der Bildbetrachter die Bilder nur von einer Speicherkarte lesen?
So wie es im Moment aussieht, geht das nur von Speicherkarte.

Es sein denn bei der Firmware 2,51 hätte sich was geändert, damit habe ich das noch nicht ausprobiert.

mfg
JLacky

Ich hab die Pics im /Garmin/GPX im internen Speicher...
 
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt auch mal mit dem guten Stück rumgespielt und versucht die Bilder der Cachebeschreibung irgendwie praktikabel darzustellen :???:
Aber eigentlich wollte ich die Bilder NICHT händisch drehen, beschriften, anpassen ...
Das Teil ist wirklich für die Tonne. Ein Bildbetrachter sollte doch Funktionen wie Drehen (ggfs. automatisch), Slideshow, Ordnerauswahl und Anzeigeoptionen beherrschen.
So heißt es : nur anschauen - nicht anfassen :kopfwand:
Paperless Cachen ist so jedenfalls nicht möglich oder man muß den PDA doch wieder mitnehmen.
Da heißt es mal wieder hoffen und warten ...
 
Oben