• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Kocherreiter

Geowizard
Ich bin wohl eher ein Minimalist...
Für den Schnellen Cache nutze ich nur das Smartphone und einen Kugelschreiber (davon braucht's kein Bild :D )

Sollte das Cachemobil doch ein paar Meter weiter weg stehen, nehme ich mein Täschlein mit:

GA_1_zps8968daa2.jpg


GA_2_zps73608483.jpg


Im Täschlein:
- Notlogbuch
- Ersatzbatterien
- Stempel
- Taschentücher
- Multifunktionswerkzeug
- Ersatzstifte
- Handdesinfektionsmittel
- Notizbuch
- (Taschenrechner ist im Smartphone)
- eTrex 30

Für eine längere Tour kommt dieses Täschlein dann in meinen Cacher-Rucksack
- Akku-Pack für's Smartphone
- gute Trekking-Stiefel
- robuste, ältere Kleidung (man muss auch mal durch Matsch und Dreck)
- alte Lederhandschuhe als Schutz vor Mäusebissen etc.
- wasserdichte und stoßfeste Outdoor Smartphone-Hülle
- mehr Ersatz-Stifte
- einfache/kleine Taschenlampe
- Stirnlampe
- mehr Ersatzbatterien für's GPSr und Lampen (Tasche/Stirn)
- Meterstab
- Tauschgegenstände
- (Mineral)Wasser
- das gute alte Schweizer Taschenmesser
- Wassernapf für den Hund
- Draht (anstelle einer Pinzette, etc.)
- Erste-Hilfe-Set
- Lockpicking-Set

Davon habe ich aber (noch) keine Bilder.
 

Crusher

Geonewbie
Da ich es interessant finde was andere so mit sich herum schleppen kommt jetzt mal mein Zeug.
Hier ein Bild von dem was ich so dabei habe :D
Es ist nicht immer alles dabei, je nachdem wie groß die Tour ist und was erwartet wird.
Wenn es nur kurz ein paar Meter zum Cache geht nehme ich das kleine Multitool von Hitachi, Stift und Handy bzw. Oregon 450.
Was im Versipack als ständiger Begleiter dabei ist hab ich vorn gekennzeichnet.

tools.jpg


1 - Versipack - Akku von Anker zum Handy laden falls es doch mal länger dauert, brauchte ich in letzter Zeit weniger da ich immer mehr mit meinem Oregon 450 suche und das hält wesentlich länger durch
2 - Versipack - Kabel für den externen Akku
3 - Versipack - Spannband, damit hat man schnell mal eine Steighilfe gebaut, z.B. Stock an einen Baum fest binden
4 - Versipack - Stempel
5 - Maxpedition Versipack Thermite, ein häufiger Begleiter auf meinen Touren, es passt alles rein und ich komme schnell an alles was gebraucht wird, mit Inhalt wiegt die Tasche ca. 2kg
6 - Versipack - Stirnlampe von Varta
7 - Stirnlampe ein Geschenk von der Berufsgenossenschaft
8 - Versipack - UV Lampe
9 - LED Taschenlampe
10 - Versipack - verschieden große Tüten
11 - Versipack - Fenix E21
12 - Versipack - Gerber Multitool
13 - Taschenmesser
14 - Versipack - kleiner Zollstock
15 - Versipack - Notizbuch, Logstreifen, verschiedene Stifte
16 - Versipack - Erste Hilfe Set, für die kleine Verletzung
17 - Hitachi Multitool
18 - Tasmanian Tiger Tac Pouch - eher selten im Einsatz ist im Rucksack bei größeren Touren
19 - Versipack - Magnetheber

Trotz all dem Zeug was ich mit mir rum schleppe hab ich immer noch das Gefühl das etwas fehlt :???:
 

Börkumer

Geoguru
Finde den Fehler bei einem Desinfektionsmittel mit Handbedienung.
Den Fehler haben unser Fachidioten aus der Verwaltung auch zu spüren bekommen, als fast 200 von den Teilen schnell,schnell eingekauft wurden und nach kurzer Zeit auf den Müll durften. :lachtot:
 

M7880

Geocacher
Statt die an Geocacher zu verteilen...
Da man ja seine Hand desinfiziert, machts auch nix, wenn man damit vorher an den verseuchten Griff packt (den man ja auch jeweils gleich mit desinfizieren kann).
Geocachen ist ja kein Krankenhaus wo es extrem steril zugehen muss. Aber nach Vogelkot o.ä. ists schon besser Sterillium statt nix zu haben.
 

Börkumer

Geoguru
Ich habe ja selbst nur eine Flasche Reinigungsgel im Rucksack, mir ging es eher um die allgemeine Fehlproduktion des Herstellers. Die Halter wurden indes als Klinikmüll entsorgt, da war nichts sammeln und weiter geben, Matratzen kann man uns abholen, Pumpspender nicht. :lachtot:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich schwanke noch zwischen "genial" und "verrückt". Mit einem Sterilliumspender am Fahrrad dürftest du auf jeden Fall (noch) ziemlich alleine dastehen. Wenn dein Fahrrad jetzt auch noch Kaffee machen kann...
 

Börkumer

Geoguru
Jetzt kommt wohl der Peter Lustig in dir durch, aber wer trinkt schon Kaffee auf einer Fahrradtour. Ist zwar jetzt Cachemobil, aber mein Ausrüstungs-Schmiröl für die Wartungen ist da drin. :D

 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Leider nicht mein Gerät, aber das ist schon echt geil.
 

Anhänge

  • cacherküche_1.jpg
    cacherküche_1.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.628
  • cacherküche_2.jpg
    cacherküche_2.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.628

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist ein mit Gas beheizter Topf, der kardanisch aufgehängt ist, sodass die Suppe (oder der Glühwein) auch bei unwegsamen oder schrägem Gelände nicht überschwappt.
 
Oben