• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin drin!

Kugelberg

Geocacher
Moin moin,
inzwischen habe ich es endlich geschafft, mich ebenfalls hier anzumelden.
Ich wohne süd-westlich von Bonn im schönen Wachtberg (wer's genauer wissen will: der Startpunkt meines bisher einzigen Caches liegt bei mir um die Ecke) bin aber aber während der Woche in Frankfurt, wo sich momentan auch der Hauptteil meines Cacherlebens abspielt. Ich arbeite für eine größere IT-Bude im Frankfurter Bankenumfeld als Dienstleister, sitze dementsprechend den ganzen Tag vor dem Rechner.
Seid 2 Jahren bin ich in etwa dabei und konnte inzwischen so den ein oder anderen mit dem Cacher-Virus infizieren. Irgendwann sind wir dann regelmäßig Dienstags abends losgezogen um unsere vom Bürostuhl egalisierte Allerwerteste wieder in Form zu bringen. Das tun wir inzwischen mit so viel Spaß das wir uns als Team 'Männer allein im Wald' nochmals angemeldet haben.

Auf das Cachen selbst bin ich irgendwann im Früjahr 2003 durch einen Fernsehbericht aufmerksam geworden. Anfangs war mein Eindruck allerdings eher der Natur: "Was gibt es nicht alles für Idioten auf diesem Planeten.", was sich aber im Nachhinein betrachtet eher durch eine etwas verzerrte Darstellung der Protagonisten seitens der Autors erklären ließ. Jedenfalls hatte ich mir die zugehörige URL gemerkt und bin ein paar Tage (Wochen) später mal auf geocaching.de gesurft und war dermaßen begeistert, das ich mir postwendend ein Etrex-Venture bestellt habe.

Ich bin neben dem Geocachen ziemlich achterbahnverrückt, was sich durch eine Mitgliedschaft im Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks (ganz ätzender Name, aber geiler Verein) niederschlägt. Im Rahmen dieses faibles bin ich in div. anderen Foren zum Thema unterwegs und hin und wieder auf Events der Freizeitparkszene zu sichten.

Zusammen mit meiner Freundin, die leider nicht viel vom Cachen hält :( besitze ich einen ehemaligen Bauernhof, mit diversen Vierbeinern, denen ich naturgemäß einen Großteil meiner Zeit widme. Ich bin also viel mit meiner Hündin im Drachenfelser Ländchen unterwegs (die Region, in der ich wohne liegt dem Drachenfels auf der anderen Rheinseite gegenüber) hüte unsere Findelkatzen und wenn man ein Haus Baujahr 1864 besitzt hat man eh viel zu tun.

So, wer gelangweilt ist hat Pech gehabt, und die Neugier der anderen hoffe ich ausreichend gestillt zu haben.

Grüße,
Olli :D
 

Schnueffler

Geoguru
Kugelberg schrieb:
Auf das Cachen selbst bin ich irgendwann im Früjahr 2003 durch einen Fernsehbericht aufmerksam geworden. Anfangs war mein Eindruck allerdings eher der Natur: "Was gibt es nicht alles für Idioten auf diesem Planeten.", was sich aber im Nachhinein betrachtet eher durch eine etwas verzerrte Darstellung der Protagonisten seitens der Autors erklären ließ.
Erinnerst Du Dich noch, welcher Beitrag das war? Welcher Sender???
 
OP
Kugelberg

Kugelberg

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Erinnerst Du Dich noch, welcher Beitrag das war? Welcher Sender???

Moin,
an den Sender, oder evtl. die Sendung, in deren Rahmen der Beitrag erschien, kann ich mich nicht erinnern.
2 kurze Szenen kriege ich wohl noch rudimentär zusammen:
- 2 Cacher (deren Namen ich sicher nicht weiß, bzw. ich auch gar nicht glaube, das sie genannt wurden) fuhren im Auto mit dem Laptop auf den Knien durch die Landschaft und kratzten irgendwann einen Mikro aus einer Mauer, die sich direkt an einer Strasse befand.
- Ein Cacher in einem Berliner Park grub mit einem Spaten einen Final aus. (kann auch sein, das er ihn eingrub)
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern und auch für die Richtigkeit dieser Gedächtnisfragmente übernehme ich keine Gewährleistung. :)

Grüße,
Olli

PS: ich hätte gerne für diesen Beitrag die
  • -Funktion genutzt, klappt aber nicht. Gibts da spezielle Geheimnisse?
 

Schnueffler

Geoguru
OK, das reicht aus. Die zwei Cacher im Auto waren cache-checker und ich, der Andere, der den Cache versteckte, war Waldi. Und der Park war nicht in Berlin, sondern in Karlsruhe. Den Cache, den wir damals gesucht haben war "Old Murgtal Road" südlich von Karlsruhe im nördlichen Schwarzwald.
Der Beitrag wurde von fast 2,5 Jahren von der UFA für RTL2 aufgezeichnet.
 
A

Anonymous

Guest
Kugelberg schrieb:
… PS: ich hätte gerne für diesen Beitrag die
  • -Funktion genutzt, klappt aber nicht. Gibts da spezielle Geheimnisse?

  • ist recht easy:
    • • daddel
      • daddel
      • daddel
happy hunting – the old fashioned way
 

Windi

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Die zwei Cacher im Auto waren cache-checker und ich, der Andere, der den Cache versteckte, war Waldi. Und der Park war nicht in Berlin, sondern in Karlsruhe. Den Cache, den wir damals gesucht haben war "Old Murgtal Road" südlich von Karlsruhe im nördlichen Schwarzwald.
Das war auch der erste Bericht den ich damals übers Geocaching gesehen habe und der mich infiziert hat.
 
OP
Kugelberg

Kugelberg

Geocacher
HHL schrieb:
Kugelberg schrieb:
… PS: ich hätte gerne für diesen Beitrag die
  • -Funktion genutzt, klappt aber nicht. Gibts da spezielle Geheimnisse?

  • ist recht easy:
    • • daddel
      • daddel
      • daddel
    happy hunting – the old fashioned way


  • Also,
    • - versuch
      - ich's
      - auch
      - mal
Hmmm, vielleicht hatte ich vorhin noch nicht vollständig gebootet, weiß auch nicht, was ich da falsch getippt habe...

Danke & Grüße,
Olli
 
OP
Kugelberg

Kugelberg

Geocacher
Schnueffler schrieb:
OK, das reicht aus. Die zwei Cacher im Auto waren cache-checker und ich, der Andere, der den Cache versteckte, war Waldi. Und der Park war nicht in Berlin, sondern in Karlsruhe. Den Cache, den wir damals gesucht haben war "Old Murgtal Road" südlich von Karlsruhe im nördlichen Schwarzwald.
Der Beitrag wurde von fast 2,5 Jahren von der UFA für RTL2 aufgezeichnet.
Ja, das wird's dann gewesen sein. Weiß auch nicht wieso ich auf Berlin gekommen bin. Was ich halt als Eindruck aus dem Bericht in Erinnerung habe, war eine gewisse Hektik, die von Euch beiden ausging, was ich dann aber, als ich mich mit der Sache beschäftigt hatte, wie schon oben beschrieben, auf den Autor/Schnitt zurückgeführt habe. Wie sooft ist das, was sich in der Realität abspielt und das was die Medien daraus machen nicht wirklich dasselbe. Die Schwierigkeit als Seher besteht halt eher darin sich ein wenig Raum für Neutralität frei zu halten.
Grüße nach KA,
Olli
 

Schnueffler

Geoguru
Dann kann ich ja mal wieder nen Strich auf meiner Infiziertenliste machen. Mittlerweile gehen da schon knapp 40 infizierte Cacher auf mein Konto.

Aber mit dem Schnitt hast du Recht. Die Jungs von der UFA haben den Beitrag ziemlich verhunst. Das lag aber auch daran, dass wir ein paar Szenen mehrfach drehen mussten, weil sie dem Redakteur nicht gefielen. Der zweite Beitrag für FR-TV war viel besser. Wenn Du mal die Gelegenheit hast, und den TB GC@TV findest, dann hol dir mal die CD. Da sind solche Beiträge drauf zu finden.
 
OP
Kugelberg

Kugelberg

Geocacher
Ja, den Strich kannst Du machen. So gesehen gehe ich ganz klar auf Dein Konto, wenn auch amüsiert und zeitverzögert.
Nach dem GC@TV werde ich mal die Augen aufhalten.
 
Oben