• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte keine "Leichen" in den Wäldern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stramon

Geowizard
Jfs2003 schrieb:
Na Mensa2 willste da nicht auch nen Sba loggen :lachtot:
Nun hackt mal nicht so auf Mensa rumm!
Das hätte auch schnell mal als "vortäuschen einer Straftat" behandelt werden können, dann würden hier einige nicht son dicken Strahl pissen.
Hinterher ist man immer schlauer...

Gruß Stramon
 

sax76

Geocacher
Glaub ich nicht:
StGb schrieb:
§ 145d
Vortäuschen einer Straftat

(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,
1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
2. daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.
....

es wurde ja nicht versucht eine Behörde zu täuschen.

PS: Mein Gott, jetzt fange ich auch schon an Paragraphen wegen dieser Nichtigkeit rauszusuchen. Ich glaube ich sollte mehr cachen und weniger im Forum lesen.

ich wünsch allen ein schönes Wochendende
 

Stramon

Geowizard
jus2socks schrieb:
Stramon schrieb:
Das hätte auch schnell mal als "vortäuschen einer Straftat" behandelt werden können,

Ne Puppe im Wald als Vortäuschen einer Straftat? Sag mal, was hast du denn geraucht? :???:

Ich habe die "Caches" selber noch nicht gesehen, aber es ist wohl zumindest eine gefesselte "Kinderleiche" dabei.

Ich würde da sofort SBA loggen!
Natürlich erst nach dem Fundlog. :D
 

Jfs2003

Geocacher
Stramon schrieb:
[
Ich habe die "Caches" selber noch nicht gesehen, aber es ist wohl zumindest eine gefesselte "Kinderleiche" dabei.

Ich würde da sofort SBA loggen!
Natürlich erst nach dem Fundlog. :D

DAnn würde ich dir empfehlen erstmal richtig zu lesen ! Da ist nirgends eine Kinderleiche !!

Achso Fotos gucken hilft auch schon !

So das wars von mir !
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Mann mann mann...
also ich habe meinen Standpunkt dargebracht. Dem kann man sich anschließen oder auch nicht.
Die einen habens getan, die anderen nicht (mehr oder weniger sachlich).
Aber wenn jetzt Vögel aus der zweiten Reihe nachtreten, dann wirds vielleicht Zeit hier zuzumachen... :???:

Zu der "Eindeutigkeit":
Also ich war nicht alleine da... und durfte alleine nachschaun gehen... :eek:ps:
Und auf die Entfernung war nicht auf Anhieb zu erkennen ob am Ende nicht doch jemand an den Baum gefesselt war...
Do not design your cache such that it might be confused with something more dangerous.
:roll:

Aber interessant wie der "Common Sense" mittlerweile auseinander gehen zu scheint.
Mal schaun wie es mit dem Hobby weitergeht...

Auf jeden Fall viel Spaß noch beim Nachtreten! :irre:
 

neirolf

Geowizard
Das glaube ich auch so langsam. Jeder, der was zum Thema sagen wollte hat das getan und wer nicht, der kommt zu spät.

Ab hier gilt: :geschlossen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben