• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche ich 3g oder irgendeinen Internet Anschluss? Offline?

Mert87

Geonewbie
Hallo zusammen

ich bin neu beim Geo Caching und kenne mich nicht so gut aus. Also ich möchte ein Tablet Pc kaufen und damit Geo cachen. (kein Gps Gerät da ich auch andere sachen während des Geo Cachings machen muss.)

-Brauche ich 3g oder irgendeinen Internet Anschluss ? Oder reicht es wenn man nur ein tablet mit GPS kauft ?
-Kann ich alles auch Offline machen ? ich möchte ein paar sachen runterladen wenn ich online bin, sonst muss ich auch ein bisschen offline arbeiten.
-Was für einen Tablet könnt ihr mir empfehlen ?
Wichtig wäre, der Bildschirm, Akkulaufzeit, Genauigkeit der Gps
-Hat jemand Erfahrung mit Samsung Galaxy Tab 2.0 7 oder Asus Google Nexus 7 Sind Sie ok ? Ich würde lieber ein Tablet von Asus oder Samsung kaufen. Ich kann andere Tablets nichts vertrauen.
-Ich möchte auch eine Tasche für den Tablet Pc kaufen. Das ist mir auch wichtig weil ich halt den ganzen Tag mit dem Ding rumlaufen muss. Was schützt am meisten ?
-ich kann zwischen 200-250 Euro bezahlen.
-ich möchte Geo caching in der Stadt machen.
-Wie wichtig ist die Spreicherkarte brauche ich was grosses um ein paar Projecte gleichzeitig im Speicherkarte zu haben ?

Danke im Voraus !
 

badnerland

Geomaster
Mert87 schrieb:
-Brauche ich 3g oder irgendeinen Internet Anschluss ? Oder reicht es wenn man nur ein tablet mit GPS kauft ?

Du kannst alle nötigen Daten offline auf dem Gerät haben. Mobiles Internet ist deshalb nicht zwingend nötig, aber immer wieder mal hilfreich. Ein Smartphone tut es dafür auch, falls vorhanden.

-Wie wichtig ist die Spreicherkarte brauche ich was grosses um ein paar Projecte gleichzeitig im Speicherkarte zu haben ?