• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brez'n-Challenge - Bingo GCAA04Y

MikeFoxtrot

Geonewbie
Hallo zusammen,

neulich war ich an dem Cache Brez'n-Challenge - Bingo. Jetzt stehe ich zwar im Logbuch, aber laut Challenge-Checker kann ich sie noch nicht erfüllen. Das Problem ist, das der Checker nur leere Felder anzeigt. Das sieht so aus:

Screenshot from 2025-04-21 08-34-24.png

Andere Checker zeigen Lücken an, damit man weiß, was man noch auffüllen muss. Das ist bei diesem Checker offenbar anders. Hat jemand eine Idee, wie man irgendwie die Lücken anzeigen lassen kann?

Viele Grüße

Max

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
bei mir zeigt er alles an.
Das Problem ist, das der Checker nur leere Felder anzeigt.
Das Problem ist, dass der Checker nicht anzeigt, was noch wie aufzufüllen ist, bzw. was bereits teilweise (aber eben nicht vollständig) erfüllt ist. Mich würde auch wundern, wenn das mit diesem Checker ginge, denn das würde voraussetzen, dass weiß, welche fehlenden Cachetypen Du vielleicht in Zukunft noch machen willst.

Im Checker-Form gibt es dazu auch keinen Thread, aber ich würde vermuten, dass man eher dort als hier konkrete Hilfe erfahren wird.

schatzi-s

Geowizard
Es ist doch ein Fragezeichen, dafuer kann man auch etwas raetseln ;-) Und wenn man genauer hinsieht, ist es quasi ein Cache-Typen-Sudoku ;-)

Um es zu loesen, male man eine 9x9 Matrix und traegt zunaechst die seltenen gefundenen Cachetypen ein. Anschliessend fuellt man das mit den haeufiger gefundenen auf ...

Oder man sucht sich einen Checker, der die 81er Matrix nach mehreren Typen aufschluesselt und legt die Ergebnisse uebereinander ...

Anschliessend guckt man, wie man die Werte verschieben muss, um moeglichst wenig frei Felder zu haben.

Oder: Man sucht einfach normal weiter und fuellt die 81er weiter auf - was auf Grund der Existenz von immer mehr Cachen mit falschen/ Matrix optimierten Wertungen immer leichter wird - und hat dann irgendwann die Bedingung erfuellt.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Früher konnte man sich bei Project-GC die 81er Matrix nach einzelnen Cachetypen anzeigen lassen. Jedenfalls als nicht zahlenden Mitglied bei Project-GC.
Jetzt nicht mehr, ob das noch bei zahlenden Mitgliedern geht kann och nicht sagen da ich das nur ab und an für meinen persönlichen Vergleich wo sich was verändert hat benutze.
Wenn es bei zahlenden Mitgliedern noch möglich ist wäre das eine Möglichkeit. Vielleicht kennst du aber jemand der zahlendes Mitglied ist und dir Screenshots der Matrixbilder schickt. Dann kannst du es selber vergleichen.

schatzi-s

Geowizard
Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat Herr Mustermann es nicht geschafft. Aber anhand dieser Matrix kann man relativ schnell erkennen, was fehlt. Sprich: Bei den Feldern, wo man maximal die Kombination Tradi/ Multi/ Mystery hat, gucken, ob man dort nicht z. B. eine Letterbox, einen Virutal oder einen Earthcache finden kann.

OP
M

MikeFoxtrot

Geonewbie
Hm, das Makro ist installiert, aber jetzt kommt diese Meldung. Weiß jemand, wohin ich die Zeile <plugin> ... </plugin> schreiben soll?

Anhänge

• Screenshot from 2025-04-21 18-06-56.png
    Screenshot from 2025-04-21 18-06-56.png
    11,4 KB · Aufrufe: 6
OP
M

MikeFoxtrot

Geonewbie

Mausebiber

Geowizard
Wird das bei euch nicht angezeigt? Bei mir sieht man sehr genau, was bereits gemacht wurde und was noch fehlt.

Anhänge

• diagonal1.jpg
    diagonal1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 8
  • diagonal2.jpg
    diagonal2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 9
  • horizontal.jpg
    horizontal.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 8
  • vertikal.jpg
    vertikal.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 9

Mausebiber

Geowizard
Ich habe mal den Namen von TO eingegeben und die Anzeige blieb leer, dann den Namen von DL3BZZ und alles wurde angezeigt.
Ich vermute also, dass nur dann die Felder angezeigt werden, wenn die Challenge erfüllt ist.

Liegt also am Checker

schatzi-s

Geowizard
Ich habe mal den Namen von TO eingegeben und die Anzeige blieb leer, dann den Namen von DL3BZZ und alles wurde angezeigt.
Ich vermute also, dass nur dann die Felder angezeigt werden, wenn die Challenge erfüllt ist.

Liegt also am Checker
works as designed ... der Checker kann nur die Reihen darstellen, in denen die Bedingung erfuellt ist.

Das ist nicht vergleichbar mit einer "finde zu jeder D/T Kombination einen Cache des Typens Y"-Challenge, bei der dann in dem jeweiligen Feld des Checkers die Anzahl der Funde eingetragen wird und man anhand der 0 sofort erkennen kann, was fehlt
s. Post #3

predator1337

Geocacher
Der Threadstarter hat einfach zu wenig Caches gefunden, daher zeigt der Checker kein Ergebnis an.

Edit: vergesst meinen Kommentar, es gibt zwei Profile: MikeFoxtrot und MikeFoxtrott.... ich hatte versehentlich letzeren geprüft

Oben