• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bridleway statt Fahrradweg auf ALPS_de

Hallo!
ich bin neu hier, habe ein GPSMap 62s und benutze BaseCamp unter Windows 7 (Sprache en_US).

Ich bin etwas verwundert, dass Radwege in der Freizeitkarte ALPS_de (November, aber das war auch vorher schon so) in Basecamp als "Bridleway" (Reitwege) auftauchen (ToolTip). (Ich habe natürlich nicht alle Wege überprüft, aber es gibt auch in Städten, die ich nicht kenne, z.B. Innsbruck, verdächtig viele Reitwege in der Innenstadt.)
In der Online-OpenStreetMap sind es Radwege bzw. Cycleways. Mache ich hier etwas falsch, ist BaseCamp auf dem Holz- (bzw.Reit-)Weg oder woran liegt das?

Vielen Grüße

Walter
 

toc-rox

Geomaster
Das ist ein Defekt in der Karte, der mit der nächsten Kartenausgabe (Mitte Januar) korrigiert wird.
Danke für den Hinweis.

Gruß Klaus
 
OP
F

ForeverChanges

Geonewbie
Hallo Klaus,
dann möchte ich mich herzlich für die schnelle Antwort bedanken und natürlich grundsätzlich und überhaupt bei allen Beteiligten für das Bereitstellen der Karten (bisher Kanarische Inseln und Alpenraum).

Viele Grüße

Walter
 
Oben