• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo auf Sony Xperia

Brueckner18

Geonewbie
hallo,

ich möchte gern mal geocaching ausprobieren und möchte mich jetzt mal nach stunden rumprobieren mal an euch wenden.
ich möchte offline auf die suche gehen.

c:geo auf handy SonyXperiaGO ladet auch keine live-karte mit wifi.
ich habe die nightly-version und die vom google-play probiert.
ich habe locus installiert mapsforge karten geladen --- c:geo findet keine offlinekarten...

ich bin für jede hilfe dankbar.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

viel sinnvoller ist es dir jemanden zu suchen der Erfahrung im Geocaching hat. Der kann dich einweisen wie man was und wo beim cachen macht. Das technische ist ja nur einer von mehreren Bestandteile. Angefangen bei der richtigen Auswahl an Cache für Anfänger und aufgehört beim "was mache ich wenn ich die Dose gefunden habe".

Schau doch mal in den Regionalen Foren ob du jemanden findest der in deiner Nähe wohnt und dir das ganze richtig beibringt.

Gruß Robert
 
OP
B

Brueckner18

Geonewbie
ich habe einen Kumpel der mich einweisen würde, aber der nutzt die google-karte online und kann mir zur offlinenutzung nicht weiterhelfen.
 

ka_be

Geocacher
Hallo,

lohnt sich meiner Meinung nach nicht!
Lieber c:geo oder Locus mit gc-addon probieren.
Locus kann sehr viel, braucht aber einiges an Einarbeitung.
 
OP
B

Brueckner18

Geonewbie
also online hab ich jetzt mit cgeo immerhin ne karte. der fehler war unter gps einstellungen. obwohl das gpssymbol davor schon geleuchtet hatte...

ok jetzt noch offline
 
OP
B

Brueckner18

Geonewbie
ich kann offlinekarte nicht auswählen und in den einstellungen sucht aber findet c:geo die kartendatei nicht

hab
locus
mapforge
googlemap offline ausschnitt

und der findet nix :kopfwand:
 

ka_be

Geocacher
Hier meine Einstellungen:

https://docs.google.com/file/d/0Bz6GjIO0C92dcEc3LTZQZ2tBQWM/edit?usp=sharing
 
OP
B

Brueckner18

Geonewbie
an dem punkt scheiterts bei mir kannst du mir vielleicht nen link schicken wo du es runtergeladen hast und in welches verzeichnis?
 

ka_be

Geocacher
Geladen habe ich die Vectormaps von http://vectormaps4locus.eu/Europe-General
abgelegt werden die Karten unter sdcard/Locus/mapsVector abgelegt.
 
OP
B

Brueckner18

Geonewbie
danke danke danke.

jetzt klappts endlich. du hast mich und meine kleine tochter superglücklich gemacht, sobal der regen aufhört machen wir uns auf die suche :^^:
 
Oben