• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - bluetooth - Garmin GPS

meinereiner

Geocacher
Hallo Forum,

meine kleine Frage bezieht sicht auf den Export (gpx) von c:geo nach einen Garmin GPS Gerät mit Bluetooth.

Was stelle ich mir vor:
Bin unterwegs, lade per c:geo einen Cache herunter und speichere mir diesen. Nun möchte ich aber diesen Cache irgendwie per Bluetooth auf mein GPS Gerät herüberkopieren und mit mein GPS mich zum Cache führen lassen.

Fragen:
Geht das überhaupt?
Wenn ja, welches Gerät käme in Frage?
Braucht ich einzusätzliche App?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss meinereiner
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Mir ist keine Lösung bekannt, das über Bluetooth zu machen.

Die einzige Möglichkeit ist, dass du ein neueres Garmin nutzt, in c:geo eine GPX-Datei exportierst, diese Datei über USB von deinem Smartphone (muss das unterstützen) zu deinem Garmin überträgst (muss das auch unterstützen) und dort importierst. Aber einfacher ist es, alle Caches auf einmal direkt vom Computer aus zu übertragen.
 
OP
M

meinereiner

Geocacher
Irgenwie habe ich es schon geahnt, das es nicht so einfach ist wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem Danke für eure Antworten.

Gruss meinereiner
 

Geobaerchis

Geonewbie
Das Garmin Bluetooth z. B. von Oregon 600 ist leider eine Mogelpackung. Es kann nur mit seinesgleichen oder einer Garmin - App kommunizieren... letztere ist so weit ich weiß nicht für Android verfügbar.

Gruß
Sascha
 
Oben