• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo, Caches als gefunden markieren

Fadenkreuz

Geoguru
Weiß jemand, wie ich mit c:geo einen Cache als gefunden (oder auch nicht gefunden) markieren kann? Ich möchte aber nicht vom Smartphone aus loggen, sondern nur den Fundstatus eingeben. Kann man evtl. auch noch einen Kommentar eingeben?
 

Kai Bewer

Geocacher
Hallo Fadenkreuz,

den Cacheeintrag anzeigen lassen, Menütaste drücken und "Besuch offline loggen" auswählen. Anschließend ist der Eintrag mit einem roten Balken gekennzeichnet.

In den Haupteinstellungen findest Du passend dazu den Punkt "Offline loggen". Den entsprechend anhaken.

Gruß,
Kai
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Kai Bewer schrieb:
... Menütaste drücken und "Besuch offline loggen" auswählen.
Es wird mir leider kein entsprechender Menüpunkt zum Offline-Loggen angezeigt. Bei mir steht dort nur "Besuch loggen". Im folgenden Menü kann ich dann den Status wählen und dann nur noch "loggen", was aber ein Hochladen des Logs zur Folge hat.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Argh, das war ja einfach: Der Menüpunkt "Offline-Log speichern" war einfach von der Tastatur verdeckt. Das Logfeld einfach hochscrollen, dann erscheint die gewünschte Option.

Und dass schon mit der Menütaste die Option zum Offline-Loggen angeboten wird, lässt sich möglicherweise in den Grundeinstellungen auswählen. Da muss ich noch mal danach schauen.
 

Kai Bewer

Geocacher
Hast Du denn in den Haupteinstellungen gewählt, daß Du nur offline loggen möchtest?

Setz' da mal bitte den Haken und dann testen.


Gruß,
Kai
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Ja, tatsächlich. Dort kann man den Haken setzen bei "Offline loggen (Dialog für Online-Log nicht anzeigen)". Danke, dann hat sich das geklärt.
 
Oben