• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Import/Export funktioniert nicht

StreifLicht

Geocacher
Ich wollte einen Cache über Dropbox zu einem zweiten Handy, ebenfalls mit c:geo, "überspielen".
Vorgehensweise:
1) Export als GPX-Datei (BTW: Bei dem aufgehenden Fenster bei dem man "Weiterleiten nach dem Export" anklicken kann, sollte der Button Exportieren nicht die gleiche Hntergrundfarbe wie das Fenster haben.)
2) anschliessend gleich Weiterleiten nach dropbox.
3) Auf dem zweiten Handy die Dropbox-App laden. Ins ntsprechende Verzeichnis gehen.
Auf die GPX-Datei klicken. => "Öffnen mit" geht auf. c:geo wählen.
4) Popup-Fenster "Soll die GPX-Datei importiert werden?" geht auf.
5) Auf OK gehauen.
=> Fenster poppt auf: Ergebnis 0 Caches importiert.

Wasn jetzt los? Exportiert mit c:geo / importiert mit c:geo (beide v.2012.12.18)

Die GPX-Datei habe ich mal angehängt.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • export_20130102155437.gpx
    20,5 KB · Aufrufe: 28

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das liegt an der Art, wie Dropbox arbeitet. Wenn du die Datei erst herunterlädst und dann in c:geo öffnest, funktioniert es.
 
OP
S

StreifLicht

Geocacher
Alles nicht so einfach... wie ich feststelle ;-)

Kannst Du mir ein wenig über die Hintergründe sagen. Wenn das Verhalten der Dropbox daran schuld ist, dann könnte das ja bei verschiedenen anderen Anwendungen, die ich über die Dropbox synchronisiert haben möchte auch passieren.
 

arbor95

Geoguru
da gibts doch noch das dropsync. das sorgt dafür dass die daten wirklich da sind. damit würd ichs mal probieren.
 
Oben