• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo syncronisiert nicht mehr

Gem3l0ry

Geonewbie
Hallo,

Ich habe die App auf meinem Handy und bis jetzt hatte auch immer alles gut funktioniert.
Doch seit meiner gestriegen Tour syncronisiert die App nicht mehr mit der geocaching.com Seite.
Bei c:geo sind die Caches geloggt am PC nicht.
woran kann das liegen? Bei c:geo zeigt er mir auch nicht an das ich noch weitere gefunden habe. Nur die Logbucheinträge und der Smiley ist da.
Hatte jemand schonmal das Problem? kann jemand helfen?

LG
 

ra_sch

Geocacher
Hi, habe es gerade nochmal getestet, bei mir funktioniert das senden eines logs.
Beschreibe doch mal genauer:
- wie sendest du deine Logs
- welche c:geo-version verwendest du
- welches gerät und welche Android-version hast du

ra_sch
 
OP
G

Gem3l0ry

Geonewbie
Also...
Senden funktioniert bei mir auf dem Handy auch Problemlos und würde ich nur das Gerät benutzen wäre mir der fehler warscheinlich nicht aufgefallen. Aber die loggs sind nicht mit der Internetseite syncronisiert: Dort fehlen auch die Logbucheinträge

senden tue ich Sie ganz normal wie immer( bei den cachedetail -> Menü -> besuch loggen)
Ich logge meine caches immer online.
meine Version ist: 2013.06.05 (klingt für mich ziemlich aktuell)
Als gerät nehme ich mein samsung galaxy S3 das benutze ich aber schon immer und da hat sich nichts geänder version ist von android: 4.1.2
 

ra_sch

Geocacher
Der Begriff 'synchronisieren' verwirrt mich etwas, da c:geo das eigentlich nicht tut. Du kannst Logs online posten oder offline speichern (und dann später online posten), oder den Cache aktualisieren, aber eine 'Synchronisation' (im Sinne von 'ich sende logs die ich lokal habe und hole gleichzeitig neue Informationen, z.B. Logs') gibt es nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du nach dem Auswählen des Menüpunkts 'Besuch loggen' einen Text eingegeben, und dann den Button 'Loggen' betätigt hast, richtig? Bekamst du dann auch die Rückmeldung 'Log erfolgreich ...'? Und es war danach nicht auf der Cache-Seite bei geocaching.com vorhanden?
Falls ja, könntest du bitte zunächst in den Settings das 'Debug-Log' aktivieren (ganz unten), danach den Vorgang wiederholen und die Logausgaben (Anleitung: http://faq.cgeo.org/#1_11 ) entweder hier posten oder mit entsprechendem Vermerk an unsere Supportadresse schicken?
 
Oben