• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

papasid

Geocacher
Ich nütze eigentlich nur noch cgeo, und ich würde es toll finden wenn man auch Not fund ausblenden könnte. Vielleicht geht es ja schon,
dann wäre ich dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie es geht.

wtap

Geocacher
Mir muss man eventuell erklären, wie ich richtig Fotos mit Bild im Forum poste.
Auf der Karte gehe auf Filter - erweiterte Filter - wähle aus: gefunden: alle/Ja/Nein

wtap

Geocacher
Zu c:geo hätte ich drei Dinge für die Wunschliste: (vielleicht geht das auch schon)
- bei den Formeln Buchstaben zählen statt Zeichen (verhindert Fehler durch Leerzeichen)
- Funktion Wegpunkte erzeugen auch bei Projektionen, wenn man Variablen hat, die nicht eindeutig sind.
- Wegpunkte als "Variablen" verwenden. Das geht bei nur einer Stage mit Projektion/Verschiebung, wenn man mehrere Stages hat, muss man in der Vorbereitung entweder die Nord und Ostwerte kopieren und als Variablen definieren oder man kopiert die Wegpunkte und hat dann lange Formelwürste.
Hier wäre eine neue Projektion von der Folgestage, die noch keine fixen Koordinaten hat eleganter.

SammysHP

Moderator
Teammitglied

wtap

Geocacher
Meine Wünsche sind eh schon das Tüpfelchen auf dem I, ihr macht das jedenfalls großartig.
Etwas wäre mir noch eingefallen, aber vielleicht geht das eh schon.
Bei den Variablen habe ich manchmal noch Unklarheiten bei den Ergebnissen, da wäre es cool, wenn man Notizen ergänzen kann - Z.B. in Geschwungenen Klammern hinter der Formel.
Die Variablen sind derzeit nach der Erstellung sortiert - kann man die auch alphabetisch sortieren?
Zuletzt gibt es Caches mit sehr vielen Variablen - dort würde eine Funktion zum Ausblenden "erledigter" Variablen die Übersichtlichkeit erhöhen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bei den Variablen habe ich manchmal noch Unklarheiten bei den Ergebnissen, da wäre es cool, wenn man Notizen ergänzen kann - Z.B. in Geschwungenen Klammern hinter der Formel.
Kommentare werden mit # eingeleitet, also beispielsweise: "A + 3 # Dies ist ein Kommentar"

Die Variablen sind derzeit nach der Erstellung sortiert - kann man die auch alphabetisch sortieren?
Hmm… Ich dachte, die würden bereits alphabetisch sortiert werden…

Zuletzt gibt es Caches mit sehr vielen Variablen - dort würde eine Funktion zum Ausblenden "erledigter" Variablen die Übersichtlichkeit erhöhen.
Variablen können ja in mehreren Wegpunkten – auch zukünftigen – verwendet werden. Ein "erledigt" macht daher wenig Sinn. Mein Problem ist eher, dass sich Variablen wiederholen können, also unterschiedliche Variablen mit dem gleichen Buchstaben.

wtap

Geocacher
# für den Kommentar ist Cool, das kannte ich noch nicht.
@ Reihenfolge - vielleicht ist das mit dem letzten Update behoben, ich bleibe dran.
Sich wiederholende variablen sind eigentlich ein Kunstfehler im Listing, da helfe ich mir mit einer Nummer ($A1, $A2, etc.). für die Variablen gibt es dann noch die Feinheit, daß manche Owner sich nicht auf das Alphabet beschränken und zusätzlich Umlaute oder Sonderzeichen verwenden.

Oben