• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C-Geo

feivel1995

Geocacher
Hallo,
wollte heute morgen eine kleine Cachetour machen.
Erfolglos.
Habe dann zuhause die Koordinaten verglichen c-geo mit geocaching.com.
z.B.
geocaching.com. N 51 33 726 E 006 52 240
c.geo: N 51 33 805 E 006 52 152

So geht das mit den Koordinaten bei den anderen Cache genauso.
Was ist da los?
Hatte schon mal jemand das Problem?

LG
Tanja
 

Bursche

Geowizard
Das Problem ist bekannt. G$ verändert die Koordinaten. Stell sicher, dass sich c:geo richtig einloggt , dann sollten die Richtigen Koordinaten gespeichert und angezeigt werden.
 
OP
F

feivel1995

Geocacher
c-geo sagt bei mir ohnehin immer: konnte sich nicht einloggen, arbeitetet im offline-modus.

Wo kann ich mich denn da richtig einloggen?
 
OP
F

feivel1995

Geocacher
Ich habe gerade ein Update gemacht, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Heute morgen stand ich kurz vor der Verzweiflung.
Habe schon 100te Cache mit c-geo gefunden. Vermeindlich leichte Cache waren aber heute einfach nicht zu finden.
Werde nachher wohl noch einmal losfahren.
Vielen Dank noch einmal an Bursche.

Übrigens habe ich normalerweise mein Garmin Oregon noch immer dabei, leider nur heute nicht. :(

LG
Tanja
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Vor einigen Monaten wurde etwas umgestellt, sodass sich c:geo nicht mehr einloggen konnte, was am folgenden Tag aber angepasst wurde. Du scheinst also schon lange kein Update mehr gemacht zu haben.
 

Lello und Mayer

Geocacher
Es wurden die Lizensrechte von gc.com geändert.
Deshalb hat es bei c:geo, locus und bestimmt auch anderen geocaching Apps Probleme gegeben.

Vorher war es z.B. egal wie viele Caches man runterläd (bezogen auf Locus)
Jetzt sind die Richtlinien von gc.com so abgeändert, dass free Member nurnoch 3 laden dürfen.

Inwiefern sich das auf die Koordinaten von c:geo bezieht weiß ich zwar nicht, aber das ist so die aktuellste bzw letzte mit bekannte Änderung.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@arbor95
Bin mir nicht sicher, ob ich mich dir einfach anschließen oder den Beitrag von "Lello und Mayer" richtigstellen soll. Vielleicht erstmal so viel: Der Beitrag von Lello und Mayer ist in allen Punkten falsch.
 

Lello und Mayer

Geocacher
Nein ist er nicht!
hier das Zitat:
Basic members are limited to download full details of 3 Geocaches per 24 hours period.

Das ist so geändert worden!
Habe doch selbst hier in der nähe 2 Mitcacher, die das zu merken kriegen!
und es wurde so veröffentlicht.

Dass es vielleicht nichts mit dem Koordinatenungenauigkeiten zu tun hat, hab ich oben bereits geschrieben.

Und im Übrigen netter Umgang geht anders....
 

Schnueffler

Geoguru
Das ist schon so richtig, wenn man die Caches über die API runter lädt. Aber das macht c:geo nicht. Daher ist das Thema für diesen Fall irrelevant
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann ist es vielleicht doch nötig, das zu klären.

Also. Die Sache mit den 3 Caches/Tag gibt es seit ungefähr 2-3 Jahren, als die API eingeführt wurde. Diese API wurde und wird von c:geo aber nicht genutzt. Andere Apps haben vielleicht auf die API umgestellt, aber das ist unabhängig von Änderungen bei gc.com.

c:geo nutzt die ganz normale Webseite von gc.com. Gelegentlich finden dort Änderungen statt, sodass c:geo angepasst werden muss. Das dauert in der Regel 1-3 Tage.

Es gab für einige Apps Connectors, welche gezwungen wurden, auf die API umzustellen, z.B. bei Locus.

Lello und Mayer schrieb:
Es wurden die Lizensrechte von gc.com geändert.
Nein, die haben sich in den letzten 3 Jahren nicht geändert.

Lello und Mayer schrieb:
Deshalb hat es bei c:geo, locus und bestimmt auch anderen geocaching Apps Probleme gegeben.
Nein. Probleme gab es, da gc.com verlangt hat, dass ausschließlich die API genutzt wird. c:geo nutzt sie (aus guten Gründen) aber weiterhin nicht.

Lello und Mayer schrieb:
Vorher war es z.B. egal wie viele Caches man runterläd (bezogen auf Locus)
Jetzt sind die Richtlinien von gc.com so abgeändert, dass free Member nurnoch 3 laden dürfen.
Wie gesagt, daran hat sich nichts geändert.

Lello und Mayer schrieb:
Inwiefern sich das auf die Koordinaten von c:geo bezieht weiß ich zwar nicht, aber das ist so die aktuellste bzw letzte mit bekannte Änderung.
Es hat sich ja nichts geändert. Was sich geändert hat, war das Layout der Login-Seite. Dadurch konnte sich c:geo nicht mehr einloggen, einen Tag später war das entsprechende Update im Play Store. Das ist aber schon im Februar oder Anfang März gewesen.

Lello und Mayer schrieb:
Nein ist er nicht!
hier das Zitat:
Basic members are limited to download full details of 3 Geocaches per 24 hours period.

Das ist so geändert worden!
Habe doch selbst hier in der nähe 2 Mitcacher, die das zu merken kriegen!
und es wurde so veröffentlicht.
Siehe oben, es wurde nichts geändert. Und dass euch eine Änderung aufgefallen ist, liegt daran, dass es Ärger für die Locus-Erweiterung gab, die daraufhin geändert wurde. Das wurde auf deren Seite damals auch richtig erklärt, vielleicht habt ihr es nur falsch verstanden.

Lello und Mayer schrieb:
Und im Übrigen netter Umgang geht anders....
Tut mir Leid, dein Beitrag war falsch und das wollte ich lediglich kenntlich machen. War nicht böse gemeint.
 

Lello und Mayer

Geocacher
So ist das doch schon viel angenehmer.
Einfach schreiben dass was falsch ist kann jeder.
So wie jetzt begründen ist ein ganz anderes Gespräch.

Ich habe aber im ersten Beitrag geschrieben dass ich von locus ausgehe und dort ist es erst seit kurzem so.

Bin davon ausgegangen dass cgeo die gleiche Art und Weise benutzt wie locus zum download der Caches.

Dann mal danke für die Aufklärung.
 
Oben