JackSkysegel
Geoking
Kocherreiter schrieb:Schaue aber besser zuvor auf opencaching.de ob der Cache nicht dort gelistet ist.
Es gibt auch noch zahlreiche ander Plattformen wo so ein Cache gelisted sein könnte.
Kocherreiter schrieb:Schaue aber besser zuvor auf opencaching.de ob der Cache nicht dort gelistet ist.
KatrinundGerwin schrieb:..
Sollten wir im Reviewprozess darauf aufmerksam werden, dass hier ein alter Cache genutzt wird, verlangen wir vom neuen Cacheowner die Erlaubnis des alten Cacheowners zur Nutzung des alten Cachebehälters, und außerdem liegt dann ein neues Logbuch im Cache.
....
Eine bewegliche Sache wird herrenlos, wenn der Eigentümer in der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, den Besitz der Sache aufgibt.
Ach komm, das ist doch auch eine Frage der Schöpfungshöhe. Wenn im Listing nur steht "Hab hier eine undichte Filmdose im Vorgarten verloren. Ist mein erster Cach." kann man wohl kaum mit "geistigem Eigentum" argumentieren.UF aus LD schrieb:Ich persönlich finde es wesentlich problematischer, wenn ein Listing einfach kopiert wird und als "reloaded" eingestellt wird. Dort fehlt nämlich eine entsprechende Regelung wie oben dargestellt für das geistige Eigentum.
Und wenn eine Dose z.B. bei GPSGames gelistet ist, ist sie nicht herrenlos, wird aber wahrscheinlich nur alle fünf Jahre oder seltener geloggt.JackSkysegel schrieb:Es gibt auch noch zahlreiche ander Plattformen wo so ein Cache gelisted sein könnte.
Uh - Darknet. Das ist doch pöhse - gleich den Sicherheitsbehörden melden. Und wenn so eine Dose verschwindet ist das doch dann sogar eine Heldentat.radioscout schrieb:Außerdem gibt es mittlerweile ein "Geocaching-Darknet". Dort gelistete Dosen sind online nur schwierig zu finden und trotzdem nicht herrenlos.
Darf ich auch bei mehreren oder allen mitspielen, das hört sich vielleicht anJackSkysegel schrieb:Du kannst theoretisch bei jedem Anbieter mitspielen. Aber an die jeweiligen Regeln solltest du dich schon halten.
Ok sowas brauche ich nichtJackSkysegel schrieb:Meines Wissens gibt es sowas nicht. Da mußt du wohl googlen. Es gibt aber auch einige Geocaching-Plattformen wo du nur über Einladung rein kommst.
Ne nicht besonders aktuelle Vergleichsseite gibt es http://coord.dafb-o.de/plattformen/caches-download.htmlJackSkysegel schrieb:Meines Wissens gibt es sowas nicht. ….