• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache and Go ?

Ro An

Geocacher
Nö, das siehst du völlig richtig. Wir freuen uns eigentlich immer, wenn wir andere Cacher treffen. Dann wird ein bissl gequasselt, vielleicht der ein oder andere Reisende getauscht und weiter gehts.

ElliPirelli

Geoguru
Gallier57510 schrieb:
Ich meine wenn ich doch jemand treffe ,der das gleiche Hobby hat, lasse ich mich doch auch auf einen Smalltalk ein, oder sehe ich das falsch?
Nein, find ich nicht, daß Du das falsch siehst.

Allerdings hat mir ein Cacher erzählt, daß er im Harz war, kommt in die Nähe eines Caches, und es drücken sich zwei Gestalten so auffällig unauffällig dort rum. Nachdem er ein GPSr meinte zu sehen, sprach er sie an, ob sie auch suchen.

Nee, sie warten nur, daß er wieder verschwindet, damit sie die Dose wieder verstecken können.
Fand er jetzt albern, warum wollen die ihn beim Suchen beobachten, aber gut, er machte gute Mine zu diesem Spiel und ging nochmal um die Ecke. Als er nach ein paar Minuten wieder kam, waren die Gestalten verschwunden. Er weiß nicht mal, wer es war, sie haben nicht online geloggt.... Und das Log hat er nicht so genau angesehen...

Kommt doch irgendwie komisch, oder?

Gallier57510

Geocacher
Hi,

gut, Wir hatte bisher noch nicht das Glück einen anderen Cacher zu treffen, aber mit der Zeit wird das auch passieren.
Ich persönlich freue mich immer gleichgesinnte zu treffen und die Erfahrung (aus anderen Bereichen) hat mir gezeigt das aus solchen zufälligen Treffen sehr gute Freundschaften entstehen können.

ElliPirelli schrieb:
Allerdings hat mir ein Cacher erzählt, daß er im Harz war, kommt in die Nähe eines Caches, und es drücken sich zwei Gestalten so auffällig unauffällig dort rum. Nachdem er ein GPSr meinte zu sehen, sprach er sie an, ob sie auch suchen.

Nee, sie warten nur, daß er wieder verschwindet, damit sie die Dose wieder verstecken können.
Fand er jetzt albern, warum wollen die ihn beim Suchen beobachten, aber gut, er machte gute Mine zu diesem Spiel und ging nochmal um die Ecke. Als er nach ein paar Minuten wieder kam, waren die Gestalten verschwunden. Er weiß nicht mal, wer es war, sie haben nicht online geloggt.... Und das Log hat er nicht so genau angesehen...

Kommt doch irgendwie komisch, oder?

:lachtot:

Gruß
Gallier

wegaworld

Geocacher
na ja, jeder wie er will, wenn jemand selbst nochmal suchen und finden will, dann hab ich auch schonmal die Dose wieder versteckt. Aber ich bin dann gegangen und hab den nicht bei der Suche beobachtet..

ElliPirelli

Geoguru
Mein Bekannter wollte aber eigentlich nen Klönschnack halten, nicht nochmal suchen unter Beoabachtung.

Ich würde lediglich mir zeigen lassen, wo denn der Cache lag und zusehen, wie er wieder versteckt wird....

Gallier57510

Geocacher
Hi,

wegaworld schrieb:
na ja, jeder wie er will, wenn jemand selbst nochmal suchen und finden will, dann hab ich auch schonmal die Dose wieder versteckt. Aber ich bin dann gegangen und hab den nicht bei der Suche beobachtet..

klar wenn jemand darauf besteht würde ich das auch machen, ich persönlich würde das in so einem Fall nicht so eng sehen.
Ausserdem merkt man (ich zumindest ;) ) wenn der andere zu keinem Gespräch gewillt ist und würde dann auch den Rückzug antreten.

Gruß
Gallier

Hawkhunter

Geonewbie
Als ich an der Ostsee war. Habe ich auch ein Paar "Neue" erwischt. Ich also hin und frage: Was machen Sie den hier??? :D Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen :Geocachen kennen Sie das??? Nicht mal der versuch sich raus zu reden. :hilfe:
So long Hawkhunter

prof.Bolz

Geocacher
Was mich bei dieser Situation mit Cybercinderella und Masillia13 an meinem Cache ("Am Schiffgraben") so besonders gewundert hat:
Vor Ort haben sie nichts davon gesagt. Da war es nur der übliche Smalltalk (Guten Tag...ich bin der Owner...lange suchen müssen?...Wollt ihr einen von meinen mitgebrachten TBs mitnehmen?...Achso, ihr seid noch Änfanger...etc. pp. das Übliche halt...was man eh nach drei Minuten wieder vergessen hat und auch niemanden wirklich interessiert). Dauerte höchtens 2 Minuten. Ich hatte auch gar nicht so sehr den Eindruck, dass sie sich gestört fühlten.
Jetzt kann ich nur noch darüber lachen, was dann bei den Logs rausgekommen ist. Naja, dass Masillia nicht mehr freundlich loggt, war mir klar. Meine Antwort war ja auch nicht gerade die netteste - sollte sie aber auch nicht sein.

Ich bin übrigens auch nur direkt hingegangen, weil ich gesehen habe, dass sie den Cache schon in der Hand hatten. Jmd. beim Suchen direkt auf die Finger zu schauen (vor allem als Owner), wäre mir persönlich dann auch zu aufdringlich.

Bzgl. Log löschen: Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil er dann für alle anderen verloren wäre. So erreicht es wenigstens noch ein paar andere Cacher :p .

Grüße
Jan/ prof.Bolz

PS. Ich hoffe ja, dass ich die beiden nochmal auf einem Event treffe :D

Gallier57510

Geocacher
Hi,

Hawkhunter schrieb:
...................... Nicht mal der versuch sich raus zu reden. :hilfe:
So long Hawkhunter

naja wenn du den Satz "Was machen Sie hier???" so ausgesprochen hast wie ich mir das grad vorstelle kann ich verstehen warum die sich nicht rausgeredet haben. :D

Mit nasser Hose ist ein Smalltalk nicht unbedingt angenehm, lieber gleich alles zugeben und Land gewinnen :lachtot:

Gruß
Gallier

EDIT: @ prof.Bolz: komische Gesellen das...........,wenn es doch ein "normales" Gespräch war , verstehe ich deren Kommentar im Log nicht :???:

Hawkhunter

Geonewbie
Gallier57510 schrieb:
Hi,

Hawkhunter schrieb:
...................... Nicht mal der versuch sich raus zu reden. :hilfe:
So long Hawkhunter

naja wenn du den Satz "Was machen Sie hier???" so ausgesprochen hast wie ich mir das grad vorstelle kann ich verstehen warum die sich nicht rausgeredet haben. :D

Mit nasser Hose ist ein Smalltalk nicht unbedingt angenehm, lieber gleich alles zugeben und Land gewinnen :lachtot:

Gruß
Gallier

Ich sehe nun wirklich nicht aus wie einer der gleich haut. Oder :???: Außerdem Hatte ich nen Geocachet-shirt an. Was mich ja als Gleichgesinnten aus wies.
Und den Geck " Was machen sie den hier???" haben wohl schon einige hinter sich.
Einschließlich mir. :lol: Is doch nur Spaß... Die Trachtengruppe macht das ja auch gerne.

ResistantX

Geocacher
Har har har, die loggen doch nur so ein lustiges Zeug:

Code:
Super Location, echt ziemlich spooky auch bei Tag, und da ich ja Höhenschiss habe und just auch noch hohe Hacken anhatte, musste ...

hamelenser

Geocacher
Also ich find's eigentlich immer ganz nett, wenn ich beim cachen den Owner treffe -- nicht wahr, GSmarty? *g*.

Auch mit ichhabs haben Erdwesen und ich am Start von seinem genialen "ich habs versteckt" Cache erstmal eine nette Runde geklönt.

Und als wir bei einer Cachekontrolle mal auf nickelchris und Xerdy trafen, konnten wir gleich gegenseitig unsere Dosen suchen, denn sie haben in der Gegend auch den einen oder anderen versteckt.

OlliMcFly

Geocacher
jaja... die zwo... ... ...

Sanatorium (GC13QAD)

Der owner hat es doch ausführlich erklärt... Was soll man denn noch machen...???

Rätselnde Grüße...
der Olli (McFly)
smoke.gif

Oben