• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats in München und Umgebung

Tabaluga99

Geocacher
Hallo Zusammen,

für mich war mein absoluter Geocaching-Höhepunkt im Oktober ein Cache, zu dem nach einem Event am 10.10. im Rudel aufgebrochen wurde. Ich meine den Cache "Deiktische Elemente" (GCT1Y2), den wir zu sechst nach dem Event in Angriff nahmen und NUR einen nativ Speaker dabei hatten. Allein hätte ich den als Zugereister nicht bewältigen können :motzschild: , da ich beim Lesen der Beschreibung schon Probleme mit den Augen bekommen habe :cry: . Aber im Team hatten wir riesigen Spaß und die ganze Aktion war auch noch von Erfolg gekrönt :gott: :2thumbs:

Tabaluga99
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Am "Deiktische Elemente" hab ich mich auch schon mal versucht, bin aber leider gescheitert. Der war schon echt cool. Vielleicht sollte ich den mal wieder angehen.

Auf jeden Fall ist er jetzt auch auf der Bookmarkliste zu finden.
 

speedyelise

Geocacher
Sehr angenehm: Mal wieder ein SEHR gut ausgestatteter Multi mit leichten Rätseln für einen schönen Spaziergang:
Ein Vorzeigebeispiel !

Rätsel um den Eggelburger See incl. anschließendem Bonus.

GC2G2X2

Man sollte diesen Spaziergang ausschließlich im Trockenem, d.h. bei gutem Wetter machen: Einige Stationen könnten unter Regenbedingungen leiden.

Viele Gruesse,

Andreas
 

keogarl

Geocacher
Als bekennender Premium-Cacher ist das mal ein Grund sich bei diesem Forum anzumelden..

Als ich diese sehr nützliche Bookmarkliste gefunden habe, hat mir der meiner Meinung nach größte All-time-Favourite im Müncher Umland gefehlt.
deswegen mein Cache des Monats Oktober:
:2thumbs: Waste1's "Hitech2@night " GC1E1VJ :2thumbs:

gruß Karl
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Karls Beitrag möchte ich noch einmal kurz zum Anlaß nehmen, die Grundidee dieses Threads zu erläutern.

In diesem Thread soll man den oder die schönsten/tollsten/spannensten Cache(s) posten, die man in einem (Kalender-)Monat in München und Umgebung gemacht hat. (Also gemacht im Sinne von gehoben, nicht im Sinne von gelegt!)
Die Meldungen sammle ich dann in einer Bookmark-Liste.

Nachdem Karl den Cache aber schon im Februar gemacht hat, erlaube ich mir mal jetzt, diesen Cache nicht mit auf die Liste zu nehmen. Vielleicht mag mal jemand zur Funkgerät und Taschenlampe greifen und den Cache machen. Bei mir steht der Cache jetzt zwar auch auf der TODO-Liste, aber ich fürchte, im Oktober wird das nix mehr bei mir. (Mein GPS ist gerade auf Kur beim Hersteller :motz: )

Ein Dankeschön übrigens auch an Bernhard, der das erste Rating für die Liste abgegeben hat.

Fall übrigens jemand Vorschläge zu Beschriftung von Thread und Bookmarklist hat: Immer her da mit.
 

keogarl

Geocacher
So, jetzt aber! wenn das mal kein "Cache des Monats" ist.. :klugscheisser:
Schließlich haben wir einen ganzen Monat benötigt, um dieses geniale Werk zu vollenden :D :D
Cache des Monats Oktober (ein besserer kommt sicher nicht nach...):
Rafmuc's The Earth Plug
Ein vielfältiger, anspruchsvoller und liebevoll ausgearbeiter Nachtcache. Definitiv kein HinundMit! Wir haben 4 Anläufe gebraucht, aber jeden einzelnen sehr genossen, die Natur dort ist superurig..

Nochmal zur Bezeichnung der Bookmarklist:
Ich habe mich da irreführen lassen, weil für mich klar war: auf eine Liste die "Caching-Höhepunkte" heißt, müssen auch Höhepunkte rein, egal wann wo und wie. Da es ganz explizit um Höhepunkte des Monats geht, fände ich die Bezeichnung "Cache des Monats in München und Umgebung" passender.

An dieser Stelle nochmal sorry für die Verwirrung.
Gruß in die Runde
Karl
 

olisi

Geocacher
Nachdem ich von "München leuchtet" schwer begeistert war, ging's diesen Monat zur "Glitzermeile":
Ein wirklich schöner, kleiner Nachtcache, der, wenn man sich mal in die Denkweise von Ignatz Schwartlingers Nachfahre eingefühlt hat, leider viel zu schnell vorbei ist ;) .
Gehört aus meiner Sicht unbedingt auf die Liste "Bin gerade in der Stadt und möchte einen coolen kleinen Cache machen".
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Die Meldungen von keogarl und olisi hab ich bereits am Sonntag (oder wars Montag?) in die Bookmarkliste aufgenommen.

Den Vorschlag von keogarl für Thread-Titel und Name der Bookmarkliste fand ich gut. Hab ich gleich bei der Bookmarkliste umgesetzt und Windi hat mir dankenswerterweise den Thread umbenannt. Vielen Dank für Vorschlag und Änderung.

Das mit dem OC-Cache finde ich eine hervorragende Idee. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich garnicht weis, ob OC eigentlich auch Bookmarklisten hat. Werde ich gleich mal nachschauen.

Grüße

höfi
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Leider von mir keine Meldung für Oktober. Fast den ganzen Monat war mein Gerät beim Hersteller (bzw. wurde dann gegen ein neues getauscht). Der verbliebene einzige Cache im Oktober hier in der Gegend war es leider nicht wert auf diese Liste genommen zu werden.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch Meldungen für Oktober.
 

Windi

Geoguru
Der Cache des Monats (Jahres/Jahrzehnts) ist g.c.@night auf opencaching.
Wem die Hitec-Caches von Waste1 gefallen haben der kommt hier voll auf seine Kosten.
Eine "analoge" Zwischenstation ist der abolute Brüller und das Final sucht Seinesgleichen.
Also unbedingt machen.
 

peti568

Geocacher
Auch wir wollen noch einen Cache nachnominieren für den Oktober:

Amiwoid - sollte der schon auf der Liste stehen, dann auf jeden Fall Jurassic Park :^^:

Beide waren absolut Top und Highlights im Oktober.

Grüße peti568
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Hab die Liste wieder aktualisiert.

Ich hab leider auf Opencaching.de keine Funktion wie die Bookmarkliste gefunden. Ich bin erstaunt. Oder habe ich Tomaten auf den Augen.
Auf jeden Fall muss ich den Cache g.c.@night auch unbedingt mal machen. Das klingt ja sehr spannend!

peti568 schrieb:
Auch wir wollen noch einen Cache nachnominieren für den Oktober:

Amiwoid - sollte der schon auf der Liste stehen, dann auf jeden Fall Jurassic Park :^^:

Beide waren absolut Top und Highlights im Oktober.

Grüße peti568

Wenn ein Cache schon auf der Liste ist, dann ist das kein Grund ihn nicht nochmal für die Liste zu nennen. Wenn ein Cache mehrere Stimmen bekommen hat, dann ist das eine Auszeichnung für den Cache.

Noch eine Bitte an alle. Bitte möglichst auch einen Link zum Listing (gc oder oc) mit posten. Das macht es für mich leichter. Für die Suche nach "Jurassic Park" hab ich 81 Treffer gehabt. Ich hoff, ich hab den richtigen erwischt.

Happy Caching! Seid schön fleißig, dass ihr am Ende des Monats wieder hier wieder von tollen Caches berichten könnt.
 

exilis

Geocacher
Ich schließe mich voll und ganz Windi an: OCB221. Mein Caches des Monats November, des Jahres 2010 und meines bisherigen Cacherlebens, auch wenn ich "nur" der Operator war.
Danke noch an Windi für die telefonische Seelsorge!
 
OP
H

hoefi

Geocacher
So, der November ist praktisch rum.

Ich hab aus meiner Liste mal wieder zwei Ausgewählt:
  • Traditional: St. Sylvester: Ein Cache, der die Größenangabe "other" richtig gerecht wird. Sehr nett gemacht!
  • Multi: Ba Ba Banküberfall: Ein sehr schön gemachter Multi. Tolle Dose. Ich denke mal, auch sehr gut für Kinder oder Caching-Neulinge.

Auf den Mission G.C.@Night bin ich ja mittlerweile schon richtig heiß. Hat niemand eine Idee, wie wir die OC-Listings verwalten können?
 

Mensa2

Geowizard
hoefi schrieb:
Traditional: St. Sylvester: Ein Cache, der die Größenangabe "other" richtig gerecht wird.
Die offizielle Größenangabe für "nano" ist übrigens "micro" und nicht wie oft fälschlicherweise angenommen"other"... aber genug kluggeschissen... ich bin dankbar wenn "falsch gelabelt" wird. ;)
Obiger ist ja so was von "other"; was soll der denn sonst sein? "not chosen"?
 

xnixnix

Geocacher
Mensa2 schrieb:
hoefi schrieb:
Traditional: St. Sylvester: Ein Cache, der die Größenangabe "other" richtig gerecht wird.
Die offizielle Größenangabe für "nano" ist übrigens "micro" und nicht wie oft fälschlicherweise angenommen"other"... aber genug kluggeschissen... ich bin dankbar wenn "falsch gelabelt" wird. ;)
Obiger ist ja so was von "other"; was soll der denn sonst sein? "not chosen"?

Na ja, den könnte man mit etwas Geknubbel auch gerne als large bezeichnen ;).
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Mit dem Jahr neigt sich auch der Dezember dem Ende zu. Heute werde ich wohl nicht mehr Cachen gehen.
Im Dezember war ich wieder eher auswärts cachen, auch das weiße Zeugs da draußen hat ein wenig die Caching-Aktivität reduziert. (Auch mein Cache wartet auf Reaktivierung, aber die Versteckinstallation bei Schnee ist einfach zu auffällig.)

Für den Dezember kann ich deshalb nur einen aus dem Umland als erwähnenswert melden (vielleicht auch ein bisschen repräsentativ für die ganze Serie): Operation -Remember- Auftrag Nr. 2
 
Oben