• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats in München und Umgebung

BY-Pega

Geocacher
Mechanix gehört unbedingt auf diese Liste GC32QG8 13 Favoritenpunkte bei erst 18 Fundlogs sagt glaub ziemlich viel :D

Mir hat er saugut gefallen.
 

Hendl

Geocacher
Diesen Monat mein Favourit: die gesamte HLC-Serie von LeCross und Zeras.
Die sind zwar schon öfter gemeldet worden, aber das unterstreicht nur die schöne Qualität dieser Jagdserie.
 

ralwiben

Geonewbie
Unser Cache des Monats September war der Anti BMK #5.
Auch wenn der September noch nicht rum ist. Was spektakuläreres kann da nicht mehr kommen!! :)
 

Doktorchen

Geocacher
Hallo zusammen,

so, jetzt auch im richtigen Thread! :roll:

Die "Bayern Indianer - Teil 2" (http://coord.info/GC315EQ) ist eine gelungene Fortsetzung von "Alles geklaut oder die Bayern Indianer" (http://coord.info/GC2YXJX). Beide sind absolut empfehlenswert, da sich sich, mit ihren schön gemachten Stationen, wohltuend von den Abzähl-Multis abheben. Die Caches führen durch eine schöne und muggelarme Landschaft und alle Stationen sind gut finden. Echtes Genuß-Cachen.

Gruß
Torsten
 
OP
H

hoefi

Geocacher
So, im September war bei mir richtig viel los. Ich hab richtig viel gecacht.
In den letzten Monaten hatte ich ja öfters das Problem, das keiner dabei war, den ich so richtig empfehlen konnte. Im September war das was anders, da hatte ich die Qual der Wahl.
Um mich nicht ganz so arg zu quälen würde ich deshalb auch dieses Monat 3 Caches vorschlagen, die aber auch alle unterschiedliche Kategorien haben:

In der Kategorie Nacht-Cache möchte ich gerne einem echtem Münchner Klassiker einen weiteren Punkt verpassen: hitec1@night - Das war mein Geburtstagscache, und das war ein würdiger Cache für meinen Geburtstag. (Ich hatte mich entschlossen statt Party lieber cachen zu gehen :-D )
In der Kategorie Multi: "Hütten Reloaded" - Der Vorgänger "Hütten, Schlösser und bereutes Wohnen" war schon super. Aber der Facelift hat echt noch mal was gebracht.
In der Kategorie Tradi: Anti BMK #5

So, und jetzt mache ich mich mal noch an das Aktualisieren der Liste.
 
OP
H

hoefi

Geocacher
So, die Liste ist wieder aktuell.
Ein Dank an alle, die eine Meldung gemacht haben. Und natürlich auch ein herzliches "Hallo" an die, die zum ersten Mal eine Meldung gemacht haben.

Diesmal war auch alles klar. Danke für die Links.

@noigez: Wir haben eigentlich keine so richtige Grenze definiert, aber die LPs sind für meinen Geschmack schon recht weit draußen. Ich finde es gut, wenn jemand mal auch auf andere Caches hinweist, aber auf die Liste würde ich sie jetzt nicht so gerne setzen. Sonst wird die Liste schon arg lang. Ist das ok?

Das bring mich auch noch auf einen anderen Punkt: Die Liste ist jetzt ja schon recht lang, und es sind auch schon einige archivierte Caches dabei. Mein Vorschlag wäre hier, dass ich ab und zu mal über die Liste gehe, und die Caches die wirklich archiviert (und nicht nur vorübergehend deaktiviert) sind, in eine Archivliste übertrage. Was haltet ihr von der Idee?

Dann mal weiterhin: Happy Caching!
 

Alfafred

Geonewbie
Wir haben auch noch einen für September: Märchenwald von saweda http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=97f2008e-6d48-4f35-8876-3d48d2bc5d63. Gut lösbares, thematisch passendes Einstiegsrätsel und dann eine echt märchenhafte Runde, die v.a. auch den kleineren Cachern Spaß macht. Ist übrigens in der Nähe vom Kletterwald bei Jetzendorf, falls das jemand verbinden möchte.
 

maulwurfn2

Geocacher
Bei mir gab es diesmal 2 Serien:
Zuerst einmal der Anti BMK
Und natürlich die Operation Remember

Beide sind ja eigentlich schon vertreten, aber das zeigt ja nur die Qualität.


:2thumbs: Ne Bookmarkliste mit Archivierten Caches find ich super, doch man sollte eine Verlinkung ziwschen beiden Listen einbaun :2thumbs:
 

Doktorchen

Geocacher
hoefi schrieb:
Das bring mich auch noch auf einen anderen Punkt: Die Liste ist jetzt ja schon recht lang, und es sind auch schon einige archivierte Caches dabei. Mein Vorschlag wäre hier, dass ich ab und zu mal über die Liste gehe, und die Caches die wirklich archiviert (und nicht nur vorübergehend deaktiviert) sind, in eine Archivliste übertrage. Was haltet ihr von der Idee?
Die archivierten Caches sollten gelöscht werden und ich würde mir nicht die Mühe machen, für archivierte Caches eine Liste anzulegen.

Gruß
Torsten
 

Ups_Alex

Geocacher
Werbung in eigener Sache.

Der Zähler des "Der 1 Liter Cache" [gc]GC2XVHW[/gc] steht bei 91. Sehr gute Bewertungen und 15 Favoriten Punkte. Wer macht die 100 voll ?.

Ich stehe nicht auf Tradis aus Film-Dosen.... das sollte alles sagen.

PS: der Ausbau zu Nacht Cache steht bevor....
 

Windi

Geoguru
Ups_Alex schrieb:
Der Zähler des "Der 1 Liter Cache" [gc]GC2XVHW[/gc] steht bei 91. Sehr gute Bewertungen und 15 Favoriten Punkte.
Wie du in deinem Listing selbst schon schreibst handelt es sich bei dem Cache um einen Multi und nicht um einen Tradi. Sei doch so nett und bitte den Reviewer den Cache korrekt zu labeln.
 

tiffi+doxic

Geocacher
Heute möchten wir auch mal was zum Thema Cache des Monats betragen: Unser Cache des Monats ist die Harry Potter 2 Reihe bei Geretsried. Alle Caches sind zum Thema so passend und liebevoll gestaltet. Ganz großes Tennis. :up: :up:

Stellvertretend dafür würde ich den Bonus mit aufnehmen. http://coord.info/GC2MRBB
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Da der Oktober bei mir recht übersichtlich ist, ist die Sache sonnenklar: Das Geheimnis des Prof. Därrnich@N8

Obwohl, wenn ich mir das recht überlege: Auch wenn ich 100 Caches im Oktober gemacht hätte, wäre die Wahl wahrscheinlich auch auf diesen Cache gefallen. :)

Zum Thema "Der 1 Liter Cache": Ich finde es eigentlich nicht so prickelnd wenn jemand seinen eigenen Cache meldet. Wie sehen das die anderen so?

Zum Thema archivierter Caches: Das Argument vom Doktorchen hat natürlich was. Hmmm.

Die Liste aktualisier ich in den nächsten Tagen. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Meldungen für Oktober dazu.

Happy Caching.
 

Alfafred

Geonewbie
Ja, wir haben noch einen für Oktober und damit bleiben wir ganz bestimmt nicht alleine: den Wherigo paranoia@night von keogarl (bekannt vom Halali!) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=48043834-6254-4f6f-acfd-27aba5d7fd27

Einfach nur genial...
 

Doktorchen

Geocacher
hoefi schrieb:
Zum Thema "Der 1 Liter Cache": Ich finde es eigentlich nicht so prickelnd wenn jemand seinen eigenen Cache meldet. Wie sehen das die anderen so?
Eigene Caches melden macht keinen Sinn, da könnte die Liste schnell ziemlich umfangreich werden. :roll:

Bei mir war der beste Cache im Oktober "Black-Rock 2". Inzwischen allerdings archiviert und somit für die Liste nicht mehr relevant.

Gruß
Torsten
 

Windi

Geoguru
hoefi schrieb:
Zum Thema "Der 1 Liter Cache": Ich finde es eigentlich nicht so prickelnd wenn jemand seinen eigenen Cache meldet. Wie sehen das die anderen so?
Sehe ich ebenfalls so. Da wäre die Liste ziemlich schnell ziemlich voll.
Leider ist der Owner dieses Caches auch "beratungsresistent". Er wurde schon mehrfach darauf hingewiesen dass es sich bei diesem Cache um einen Multi und um keinen Tradi handelt.
 

Isar-12

Geocacher
Alfafred schrieb:
Ja, wir haben noch einen für Oktober und damit bleiben wir ganz bestimmt nicht alleine: den Wherigo paranoia@night von keogarl (bekannt vom Halali!) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=48043834-6254-4f6f-acfd-27aba5d7fd27

Einfach nur genial...

Dem kann ich nur zustimmen. Paranoia@Night auch für mich der Oktober-Favorit.
 

Geomane

Geocacher
Auch ich stimme für paranoia@night. Empfehlenswert: mit Android und WhereYouGo machen, wegen der Sounds.
 

Schatzwichtel

Geocacher
Ja, der Wherigo-Cache Paranoia@night GC2NY9D ist ein ganz besonderes Erlebnis. Das ist unser Cache des Monats im November. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Peter Schatzwichtel
 
Oben