• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats

TVG 10

Geocacher
Nachdem es hier etwas zu ruhig geworden ist, schlagen wir für Monat Mai einfach mal einen netten Familien-Multi mit wirklich einfallsreichen Station in schicker Umgebung vor.

10+1 Im Holzhauserberg

Der wurde auch schon außer der Reihe für ein-zwei Kindergeburtstage genutz (hab ich gehört....pssst).

Onkel Ben

Geocacher
Mein Cache des Monats ist die die Marathon-Runde. Alle 102 Dosen sind es wert gesucht zu werden und das ganze am besten mit dem Rad.

HansHafen

Geowizard
Onkel Ben schrieb:
Mein Cache des Monats ist die die Marathon-Runde. Alle 102 Dosen sind es wert gesucht zu werden und das ganze am besten mit dem Rad.

Moin,

jau, ein wirklich gut gewarteter PowerTrail. Hohe Qualität. Keine Filmdosen, sondern durchweg dichte Dosen / Petlinge.

Jedoch gilt für mich dennoch: Nochmal tue ich mir das nicht an! Dann lieber eine Radtour mit ein paar schönen Dosen dabei. Oder einige wenige super toll ausgearbeitete Caches, vielleicht LPs.

Denn so gut der gewartet ist (alles da, Logbücher alle ok) aber alle paar hundert Meter absteigen macht auf Dauer dann doch nicht so viel Spaß. Reine Statistikrunde eben. Und auf Dauer wirds dann auch etwas öde - die Verstecke sind eben nicht sonderlich kreativ - was nicht unbedingt am Owner oder am Cache liegt, sonder eher in der Art (PowerTrail) begründet ist. Wiederholt sich halt alles.

Und dann gibt es noch ganz tolle Leute, die machen die Runde mit dem Auto - das werd ich nie verstehen können - reines Gift für die Umwelt aber auch für's eigene Material.

Immerhin sind die Dosen wegnah gelegt, so wird nicht ganz so viel Natur umgepflügt - man sieht die Folgen aber deutlich: An keiner Station musste ich das Navi vom Fahrradlenker nehmen.........

BG
HansHafen

Trinitus

Geocacher
Mein(e) Cache(s) des Monats September:

GC2EVZQ A Bird`s Nest (+ Bonus-Dosen) http://coord.info/GC2EVZQ
und
GC2637Y Casper Christian Erhard - Wie es begann http://coord.info/GC2637Y

Beim ersten haben wir uns tierisch eingesaut (jeder der schonmal dort war, weiß warum) und beim zweiten weil es eine nette Kletteraktion in schöner Umgebung war!

HansHafen schrieb:
Und dann gibt es noch ganz tolle Leute, die machen die Runde mit dem Auto - das werd ich nie verstehen können - reines Gift für die Umwelt aber auch für's eigene Material.
HansHafen

Ich bin die Runde mit dem Auto gefahren und Nein - ich habe keine umweltbezogene Gewissensbisse diesbezüglich! ;)

HansHafen

Geowizard
Moin,

Trinitus schrieb:
Mein(e) Cache(s) des Monats September:

GC2EVZQ A Bird`s Nest (+ Bonus-Dosen) http://coord.info/GC2EVZQ

Jau, der ist toll, da war ich gestern. Huste jetzt noch den Staub aus :D

Trinitus schrieb:
HansHafen schrieb:
HansHafen

Ich bin die Runde mit dem Auto gefahren und Nein - ich habe keine umweltbezogene Gewissensbisse diesbezüglich! ;)

Schade, wenn Geo(!)cacher nicht ein wenig auf das Geo im Namen ihres Hobbys achten. Sicher lässt es sich hier und da nicht vermeiden, Spuren zu hinterlassen - aber gerade so einen Powertrail mit dem Auto zu machen und dann noch stolz drauf zu sein - finde ich traurig!

BG
HansHafen

Trinitus

Geocacher
HansHafen schrieb:
Schade, wenn Geo(!)cacher nicht ein wenig auf das Geo im Namen ihres Hobbys achten. Sicher lässt es sich hier und da nicht vermeiden, Spuren zu hinterlassen - aber gerade so einen Powertrail mit dem Auto zu machen und dann noch stolz drauf zu sein - finde ich traurig!

Hätte ich ein Klapprad hätte ich die Runde evtl. auch mit dem Rad gemacht! :roll: Und zum Ablaufen ist es mir zu weit gewesen. :irre: Von daher hab ich kein Problem damit, wenn jemand einen PT mit em PKW abfährt - zumal 95% der Strecke gut mit dem PKW zu befahren sind. :D

Aber ich denke, wir driften jetzt zu weit vom Thema ab - evtl. sollte man dafür einen eigenen Thread öffnen? :hilfe:

Wutschkow

Geomaster
Trinitus schrieb:
Aber ich denke, wir driften jetzt zu weit vom Thema ab - evtl. sollte man dafür einen eigenen Thread öffnen? :hilfe:
Wenn ihr euch mal in den dafür geeigneten Unterforen umschaut, findet ihr mit Sicherheit den einen oder anderen Thread zu dem Thema, an den ihr euch einfach dranhängen könnt. Ist jetzt ja nicht wirklich neu, diese Diskussion... ;)

Bolitong

Geonewbie
Cache des Monats???
Heißt doch eigentlich: Ein Cache der in diesem Monat auch puplished wurde, oder nicht????

Oben