• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Label ganz einfach erzeugen

MP-Commander

Geoguru
Hi!
Klasse Sache! Herzlichen Dank dafür! Bin gerade damit angefangen, eigene Caches zu legen; und Deine Site finde ich schon sehr hilfreich.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
Alexandra
 

warrel

Geocacher
Tolle Sache - aber : ist in der englischen Version wirklich "disturb" gemeint? Der Cache soll nicht "belästigt / beunruhigt" werden? Oder ist nicht vielmehr "destroy" gemeint, also "zerstören / vernichten"?

Gruß aus Hamburg

warrel
 
OP
cala

cala

Geocacher
warrel schrieb:
Tolle Sache - aber : ist in der englischen Version wirklich "disturb" gemeint? Der Cache soll nicht "belästigt / beunruhigt" werden? Oder ist nicht vielmehr "destroy" gemeint, also "zerstören / vernichten"?

Ich habe den Text der englischen Variante von bestehenden Labels von Groundspeak übernommen. Von daher würde ich mal denken ist das richtig so.

warrel schrieb:
BTW: Für das Hamburger Symbol ist der Link nicht zielführend.
besser: http://www.hamburg.de/wappen/

Danke. Der Link wurde angepasst.

Viele Grüße
Carsten
 

KBreker

Geomaster
Ich habe auch mal einen Wunsch:

Es wäre schön, wenn beim Logbuch zwei Zeilen für den Cachetitel zur Verfügung stehen würden. :roll:
 

horizen17

Geocacher
optimal wäre auch wenn du ein größeres logbuch auch zur verfügung stellst..

damit man in regulars auch noch ein paar zeilen hinterlassen kann.. wäre toll wenn du dies noch auf deine tolle seite einbaust ;)
 
OP
cala

cala

Geocacher
horizen17 schrieb:
optimal wäre auch wenn du ein größeres logbuch auch zur verfügung stellst..

damit man in regulars auch noch ein paar zeilen hinterlassen kann.. wäre toll wenn du dies noch auf deine tolle seite einbaust ;)

In Regulars ist normalerweise ein Logbuch in Form eines Notizblocks oder eines kleinen Buches vorhanden. Von daher besteht da meiner Meinung nach kein Bedarf.

Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Viele Grüße
Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
KBreker schrieb:
Ich habe auch mal einen Wunsch:

Es wäre schön, wenn beim Logbuch zwei Zeilen für den Cachetitel zur Verfügung stehen würden. :roll:

Es stehen jetzt zwei Zeilen zur Verfügung.

Viele Grüße
Carsten
 

UF aus LD

Geowizard
super Idee und Umsetzung!!! Danke!!!
Schön , dass auch Terrcaching. com angewählt werden kann. Bei den Positionen A - E wäre die Möglichkeit ein Terracachinglogo einzufügen super!!!!!!

Gruß Uwe
 
OP
cala

cala

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Bei den Positionen A - E wäre die Möglichkeit ein Terracachinglogo einzufügen super!!!!!!

Wenn du mir einen Link oder eine Quelle für ein Logo geben kannst, dann sollte es kein Problem sein.
 

hk@gg

Geocacher
Habe heute bei der Wartung zweier meiner Caches und einem neuen Cache den Cache-Label-Generator benutzt. Das Ergebnis hat supergut in den Deckel der kleineren L&L-Dosen gepasst. Tolle Sache, vielen Dank dafür.

Gruss

Hubertus
 
OP
cala

cala

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Wenn du ein anderes Format benötigst müsste ich basteln ....

Ich bräuchte den linken Teil des Logos etwas größer. Also nur das Logo ohne Text.
Oder willst du das ganze Logo so wie im Link? Das würde dann aber bei Position B-E sehr klein werden.
Am besten das ganze im Vektor-Format (.ai oder .svg). Aber es reicht auch als normales Bild.

Viele Grüße
Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Hilft das, ist leider alles was ich hab.....

Leider nicht. Es ist zu klein. Ich habe es mal in ein Label eingefügt.
Das kannst du übrigens auch selber machen. Im Auswahlmenü für die Positionen kannst du jedes JPG- oder PNG-Bild einfügen.

Beispiel:
beispiel_terra.jpg


Wie du siehst reicht die Größe für die Position B-E aus. Aber für Position A reicht es nicht für eine ordentliche Darstellung.

Viele Grüße
Carsten
 
OP
cala

cala

Geocacher
Hallo Uwe,

ich habe das neue Logo eingearbeitet.

terra.jpg


Ich hoffe es entspricht deinen Vorstellungen.

Viele Grüße
Carsten
 
Oben