• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache loggen, der nicht da ist?

Neanderwolf

Geocacher
Ich habe schon des Öfteren bemerkt, dass Caches, die gar nicht mehr da waren, dennoch geloggt wurden.
Ist das okay?

Eigentlich nicht, kommt aber ganz auf den Owner und seine Regeln in der Beschreibung an. Manchmal wird der Cache virtualisiert, weil die Dose zu oft geklaut wurde. Dann muss der Cache aber eigentlich auf "Virtual" umgestellt werden und bleibt auch online.

bumpkin

Geocacher
Ein "DNF" oder "SBA" kann natürlich geloggt werden nur ein "Find" wäre meiner Meinung nach sehr fragwürdig.
Für ein "Find" sollten zumindest eindeutig als "Cacheüberest" identifizierbare Teile gefunden worden sein.

Gruß Thomas

ingo_3

Geomaster
Sehr beliebt ist es auch einfach selbst einen Micro an die vermutete Stelle zu legen und dann zu loggen :wink: :evil: :?: :!: :shock: :shock:

A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Wer macht den sowas?

Vielleicht war es aber so mit dem Owner evtl. abgesprochen, daß dort provisorisch ein Mikro hinkommt ?? Schon mal mit Landmaus darüber gesprochen ?? Schätze mal nicht.

Gruß
Andreas

findnix

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Vielleicht war es aber so mit dem Owner evtl. abgesprochen, daß dort provisorisch ein Mikro hinkommt ??

Wobei man sowas dann auch mit ins Log schreiben sollte, damit keine Mißverständnisse entstehen.

CU Markus

Landmaus

Geocacher
Ich denke dieser angesprochene Spruch ist nicht "bitter", im Gegensatz zu dem was sonst so alles gepostet wird :oops:

http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=ba7d3a9d-6fda-4d7e-9e90-a46db23b6f43

Happy hunting

OP
N

Neanderwolf

Geocacher
Also wie sehe ich das jetzt zusammengefasst... ?
Ein Cache, der nicht mehr da ist, wird nicht geloggt. War aber für mich bisher im Grunde schon klar. Wo nix is, kann ich nicht loggen.
Einer, der schon deaktiviert oder gar archiviert wurde, schon gar nicht. Noch klarer.
Kann man sich nicht allgemein darauf einigen? Ich meine, dass Jeder so loggt - oder eben auch nicht.
Wieso kann man eigentlich loggen, wenn deaktiviert wurde?
Und - wenn wirklich ein Statistik-Abhängiger meint, dennoch loggen zu müssen (oder gar Reserve zum loggen gleich mitzubringen) - weg damit.
Kann man solche Leute nicht einfach ausschliessen?

radioscout

Geoking
Neanderwolf schrieb:
Wieso kann man eigentlich loggen, wenn deaktiviert wurde?
Und - wenn wirklich ein Statistik-Abhängiger meint, dennoch loggen zu müssen (oder gar Reserve zum loggen gleich mitzubringen) - weg damit.
Kann man solche Leute nicht einfach ausschliessen?
Manche Leute loggen sehr spät, oft Tage oder Wochen nach dem Finden des Caches. Teilweise gibt es dafür gute Gründe, z. B. Cachen im Urlaub, loggen zu Hause.
Und was stört an Leuten, die immer ein Found loggen? Die Umlaufgeschwindigkeit der Erde sinkt mit jedem falschen Log nur um 10^-63 %. Es müssen also schon etliche Logs geschrieben werden, bis die Erde sich nicht mehr dreht.

OP
N

Neanderwolf

Geocacher
radioscout schrieb:
Und was stört an Leuten, die immer ein Found loggen?

Dass sie sich Geocacher nennen...
...und bei Anderen den Eindruck erwecken, dass es ja eh nur eine Art Online-Spiel ist, wo Jeder machen kann, was online möglich ist.
Das stört zumindest mich.

radioscout

Geoking
Damit zeigen sie doch nur, daß sie die Regeln nicht verstanden haben.

Genau so kindisch wie wenn die Manschaft, die gerade ein Fußballspiel verloren hat, ständig "wir haben gewonnen" ruft.

Obwohl, in der Politik kennt man das ja: jeder hat die Wahl gewonnen. Die eine Partei, weil sie am wenigsten Verlust hat, die nächste, weil sie den höchsten Stimmenzuwachs hat, eine andere, weil sie überhaupt über 5 % gekommen ist usw.

OP
N

Neanderwolf

Geocacher
Puh - komm mir nicht mit Politik...
Da geh ich lieber in den Wald, und schreib das Logbuch voll.
Sagen wir mal - später loggen wo was war okay.
Und ein gewisser Punktekampf auf der oben offenen Punkteskala besteht sicher.
Aber gleich Reserve mitbringen, falls ich nichts finde? Ne danke.

kapege.de

Geocacher
Beim "Muggeldorf" hat sich Morsix heldenhaft durch alle Stationen mit Telefonjoker gekämpft, nur um dann festzustellen, daß irgend ein Arsch meine Munbox mit CDs und TBs geplündert hatte. Auch Shwartle traf in derselben Nacht ein und traf Morsix am Ziel. Die beiden durften natürlich den Cache als "gefunden" loggen (der Deckel der Munbox lag ja noch da).
So ganz streng [Log nur mit Logbuch] darf man's auch nicht sehen. Es kommt halt auf die Umstände an.

Peter

Oben